Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Habe einen Tarif mit 5G - Die Hauptkarte hat 5G und die Multicard nicht


matrix3937
Profi

Jo, hat mal jemand von Euch einen Tipp für mich? Habe das iPhone 12 mini. Mein Tarif enthält seit letzter Nacht 5G. Die Hauptkarte eingelegt: Jo, ist da. Die Multicard (eSim): Nö, LTE.

Habe schon etliches durchprobiert aber ohne Erfolg. Hat von Euch noch einer einen Tipp? Eigentlich müssten die Multicards doch auch auf 5G laufen? 

Lösung von o2_Antje

@matrix3937 Verstehe, unsere Technik wird zunächst einmal diesen Tauschauftrag bereinigen müssen und erst danach kannst du neue Bestellungen auslösen bzw. abschließen.
Die Kollegen sind informiert, jetzt muss ich dich leider um etwas Geduld bitten.

Gruß
Antje

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

18 Antworten

  • 50002 Antworten
  • 19. Oktober 2021

Hallo,

iOS 14.5 oder höher befindet sich auf dem iPhone? Und diese Einstellung stimmt auch?

LG


matrix3937
Profi
  • Autor
  • Profi
  • 746 Antworten
  • 19. Oktober 2021

@Vilureef  Danke für Deine Mühen. Ich habe geschrieben, mit der Hauptkarte funktioniert es. Die Einstellungen sind mir nicht unbekannt. Sind auch so gesetzt. Meine Vermutung: die Multicads wurden nicht für 5G aktiviert.

 

Update: Ich habe zur Hauptkarte noch eine Multicard für Daten. Habe diese mal eingelegt. Die funktioniert. Kann also nur an der eSIM liegen.


matrix3937
Profi
  • Autor
  • Profi
  • 746 Antworten
  • 19. Oktober 2021

So, habe jetzt eine Ersatz-eSIM geordert. Ok die Aktivierung dauert und dauert. Scheinbar ist das System überlastet. Macht nix, schau ich morgen früh mal aufs iPhone, ob es geht.


matrix3937
Profi
  • Autor
  • Profi
  • 746 Antworten
  • 20. Oktober 2021

eSIM-Aktivierung hat wohl mächtig Probleme.

Habe nun mal die eSIM von der Watch neu bestellt, um diese mit meinem iPhone zu verwenden. Soweit ok. Code gescannt und kommt

SIM-Nummer: xxxxxxxx14 
wird ersetzt durch:
SIM-Nummer: xxxxxxxxx90

 

klicke ich auf aktivieren dann rödelt und rödelt und rödelt und rödelt und….   Nix passiert


matrix3937
Profi
  • Autor
  • Profi
  • 746 Antworten
  • 20. Oktober 2021

Hmpf :rage: ​​​​​ Es rödelt immer noch und nix passiert.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 40804 Antworten
  • 21. Oktober 2021

Hallo @matrix3937,

kurze Frage zunächst für mich zum Verständnis.
Möchtest du eine eSIM tauschen oder ist es eigentlich dein Ziel zwei Sim-Karten durchzutauschen?

Gruß
Antje


matrix3937
Profi
  • Autor
  • Profi
  • 746 Antworten
  • 21. Oktober 2021

@o2_Antje 

Danke für Deine Nachfrage. Nun muss ich leider beide tauschen (Watch und Mini). Da ich die vom Mini dummerweise „zerschossen“ habe.

 

LG Dieter


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 40804 Antworten
  • 21. Oktober 2021

Alles klar, wir wollen da ja nichts durcheinander bringen :)
Ich sehe richtig, dass du die Tausch-Sim für das Mini bisher auch nicht aktivieren konntest?
Zumindest wird mir dieser Tauschauftrag ebenfalls nicht als ausgeführt und auch nicht in Bearbeitung angezeigt.
Irgendwo scheint es in der Tat zu klemmen :/
Ich würde vorschlagen, dass wir einmal Schritt für Schritt vorgehen.
Sofern du einverstanden bist, würde ich einmal beide aktuellen Tauschaufträge stornieren.
Dann kannst du über Mein o2 noch einmal eine neue eSIM für das Mini bestellen und wenn das alles abgeschlossen ist machen wir mit der eSIM für die Watch weiter.
Um das alles in die Wege leiten zu können, benötige ich bitte noch deine 4-stellige persönliche Kundenkennzahl.
Für den Austausch erhältst du gleich eine private Nachricht unter @o2_Support.

Gruß
Antje
 


matrix3937
Profi
  • Autor
  • Profi
  • 746 Antworten
  • 21. Oktober 2021

@o2_Antje 

Ok, und danke schon mal.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 40804 Antworten
  • 21. Oktober 2021

@matrix3937 Danke für die private Nachricht.
Ich konnte gerade nur die Ersatz-Sim für die Watch deaktivieren.
Beim Mini kann ich nichts veranlassen, da scheint tatsächlich im Hintergrund noch etwas in Bearbeitung zu sein, was ich allerdings noch nicht vollständig einsehen kann und was die weiteren Aufträge blockiert.
Ich habe die Thematik gerade an unsere Technik weitergeleitet.
Den Tausch für das Mini konntest du gestern auch ohne Fehlermeldung abschließen, es ist allerdings keine Aktivierung erfolgt und die alte eSIM für das Mini funktioniert jetzt auch nicht mehr?

Gruß
Antje


matrix3937
Profi
  • Autor
  • Profi
  • 746 Antworten
  • 21. Oktober 2021

@o2_Antje 

tja leider, konnte zwar den QR-Code einlesen aber die Aktivierung hing fest. Kam immer: kann ihre Daten nicht laden. Habe dann alles platt gemacht.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 40804 Antworten
  • Lösung
  • 21. Oktober 2021

@matrix3937 Verstehe, unsere Technik wird zunächst einmal diesen Tauschauftrag bereinigen müssen und erst danach kannst du neue Bestellungen auslösen bzw. abschließen.
Die Kollegen sind informiert, jetzt muss ich dich leider um etwas Geduld bitten.

Gruß
Antje


matrix3937
Profi
  • Autor
  • Profi
  • 746 Antworten
  • 21. Oktober 2021

@o2_Antje 

Nur keine Hast, bin zuversichtlich. Danke für Deine Mühen.

 

LG

Dieter


matrix3937
Profi
  • Autor
  • Profi
  • 746 Antworten
  • 23. Oktober 2021

@o2_Antje 

 

Hurraaaaa! Nun konnte ich alles perfekt beenden.  Vielen lieben Dank.

 

LG

 

Dieter


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 40804 Antworten
  • 24. Oktober 2021

@matrix3937 Großartig, das freut mich zu hören.
Ich habe gerade gesehen, dass du vor ein paar Tagen auch noch einmal für das Mini eine kostenpflichtige physische Sim bestellt hattest.
War das ein Versehen und soll ich diese stornieren?

Gruß
Antje


matrix3937
Profi
  • Autor
  • Profi
  • 746 Antworten
  • 24. Oktober 2021

@o2_Antje 

Danke für Deine Nachfrage, die kannst Du bitte stornieren. Habe mich bestimmt verklickt. Entschuldigung.

 

LG 

Dieter


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 40804 Antworten
  • 25. Oktober 2021

@matrix3937 Kein Problem, deshalb sprechen wir ja kurz drüber :)
Hab den Tausch jetzt storniert, der Versand wird aber vermutlich nicht mehr zu stoppen sein.
Die Karte wird also aller Voraussicht in den kommenden Tagen per Post bei dir eingehen.

Gruß
Antje


matrix3937
Profi
  • Autor
  • Profi
  • 746 Antworten
  • 25. Oktober 2021
o2_Antje schrieb:

@matrix3937 Kein Problem, deshalb sprechen wir ja kurz drüber :)
Hab den Tausch jetzt storniert, der Versand wird aber vermutlich nicht mehr zu stoppen sein.
Die Karte wird also aller Voraussicht in den kommenden Tagen per Post bei dir eingehen.

Gruß
Antje

Kein Problem. Danke für Deine Hilfe.


Deine Antwort