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Warum O2 Service
Gelöst

Free S Boost Plus Geschwindigkeit


Hallo zusammen

 

Kann mir jemand sagen wie schnell die Geschwindigkeit beim Free S Boost Plus ist ?

Ich habe im Juli meinen Vertrag verlängert und dabei in diesen Tarif mit 10GB gewechselt. 
Seitdem habe ich das Gefühl als wenn alles langsamer geworden ist und die LTE Verbindung allgemein auch schlechter geworden ist. 
(Smartphone ist das gleiche geblieben / iPhone 11 Pro)

Wenn ich in die APP schaue, dann steht dort nur „LTE max. Geschw. bzw LTE mit bis zu 50Mbit/s“

Was habe ich denn nun, LTE Max, oder 50Mbit/s ?

Bei meinem alten Vertrag waren es 225Mbit/s, glaube ich. 
 

Am Telefon wurde mir auch gesagt, dass bis zum Jahresende dieser Tarif auf 5G umgestellt wird. 
Stimmt das, kann das jemand bestätigen, oder war es nur Bauernfang ?

 

vielen Dank und VG

René 

Lösung von Denner

Wenn du niemals ePlus Kunde warst dann 225 ansonsten Max 50

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12 Antworten

Denner
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  • Lösung
  • 7. September 2021

Wenn du niemals ePlus Kunde warst dann 225 ansonsten Max 50


Vilureef
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  • 8. September 2021

Hallo,

es gibt noch keine Informationen, ob der Free S Boost Plus bis Jahresende den 5G Zugang erhält.

LG


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  • 8. September 2021
Denner schrieb:

Wenn du niemals ePlus Kunde warst dann 225 ansonsten Max 50

Danke für die Info. 
Eplus Kunde war ich nicht, also sollte die Geschwindigkeit gleich schnell sein wie vorher. 
ist sie aber leider nicht :-(

bei mir im Büro habe ich z.b. fast gar keinen LTE Empfang mehr und dort ging das Surfen im Netz vorher gut. Auch so unterwegs ist es langsamer geworden und die Verbindung schlechter. 
Woran kann es liegen ?

Neue SIMcard habe ich nicht bekommen und das iPhone ist auch immer noch das gleiche. 
 

VG René 


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  • 8. September 2021
Vilureef schrieb:

Hallo,

es gibt noch keine Informationen, ob der Free S Boost Plus bis Jahresende den 5G Zugang erhält.

LG

Dann muss ich mich wohl überraschen lassen, ob die Aussage bei Vertragsverlängerung zutrifft. 
 

VG René 


Denner
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  • 8. September 2021

@Surfglueck hast du mal nen netzcheck gemacht? Vielleicht eine Störung 


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  • 8. September 2021
Denner schrieb:

@Surfglueck hast du mal nen netzcheck gemacht? Vielleicht eine Störung 

Draußen im freien (ohne Wände, Bäume und Co.) so zwischen 4 - 7Mbit/s :-(

Live-Check kann ich gar nicht ausführen über die APP, da läuft die Eieruhr und nichts passiert. 


Denner
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  • 9. September 2021

Dann mach den Check mal an nem PC.

 

Entweder ist ne Störung oder Überlastung. Ich habe Nachts teilweise 60 Mbit und Tagsüber 5-25 Mbit.

 


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  • 9. September 2021

Dann hält die Störung aber schon ganz schön lange an, seit Mitte Juli :-(

 


Denner
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  • 10. September 2021

Bei meiner Mütter im Kaff hat es 9 Monate gedauert. 


o2_Sven
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  • 22. September 2021

Hallo @Surfglueck ,

der Live-Check zum melden einer Störung wurde dir ja bereits ans Herz gelegt :nerd: . Wenn es in der App leider nicht geklappt hat, hast du ihn dann wie vorgeschlagen schon einmal direkt vom Browser aus genutzt?

Wir haben ansonsten sukzessive seit dem Start von 5G schon weitere Tarife für den 5G Zugang freigeschaltet, ein genaues Datum dazu liegt uns noch nicht vor, aber auch dein Free S Boost Plus wird über kurz oder lang sicherlich in den Genuss kommen. Hoffentlich wird dann bei dir vor Ort auch schon mit 5G gesendet, ansonsten bringt es natürlich nicht so viel den entsprechenden Empfang zu haben :grin: .

Danke auch an @Denner für die Unterstützung.

 

Schöne Grüße, Sven


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  • Lehrling
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  • 4. Oktober 2021
o2_Sven schrieb:

Hallo @Surfglueck ,

der Live-Check zum melden einer Störung wurde dir ja bereits ans Herz gelegt :nerd: . Wenn es in der App leider nicht geklappt hat, hast du ihn dann wie vorgeschlagen schon einmal direkt vom Browser aus genutzt?

Wir haben ansonsten sukzessive seit dem Start von 5G schon weitere Tarife für den 5G Zugang freigeschaltet, ein genaues Datum dazu liegt uns noch nicht vor, aber auch dein Free S Boost Plus wird über kurz oder lang sicherlich in den Genuss kommen. Hoffentlich wird dann bei dir vor Ort auch schon mit 5G gesendet, ansonsten bringt es natürlich nicht so viel den entsprechenden Empfang zu haben :grin: .

Danke auch an @Denner für die Unterstützung.

 

Schöne Grüße, Sven

Hallo Sven,

 

der Livecheck ist Ok


Aber laut Livecheck soll LTE im Freien sehr gut sein. Das habe ich jetzt mal mit meinem iPhone 11Pro und meinem iPad Pro im freien getestet. Die Ergebnisse sind nicht so berauschend. 
 

iPhone:

 


 

iPad:

 


beide Geräte am genau denselben Standort draußen auf den Tisch gelegt und den Speedcheck gemacht. Warum ist das iPad besser ? Oder anders gesagt, das iPad ist zwar besser als das iPhone, aber beide Ergebnisse sind jetzt nicht berauschend, wo ja 225Mbit/s möglich sein sollen.
 

VG

 

edit o2_Tobias: Kontaktadresse aus Datenschutzgründen unkenntlich gemacht


o2_Tobias
  • 11690 Antworten
  • 19. Oktober 2021

Hallo @Surfglueck

schön, dass du dir die Mühe gemacht und für verschiedene Geräte einen Speedtest durchgeführt hast. 

Es ist sicherlich erkennbar, dass dies eher sehr niedrige Up- und Download-Werte sind. 

Zwar wird der Tarif “o2 Free S Boost Plus” mit 225 MBit/s angegeben, aber beachte, dass es sich hierbei um einen Maximal-Wert handelt, der in der Realität eher selten erreicht wird. Außerdem kann der Speedtest von Gerät zu Gerät unterschiedlich ausfallen, da die Geräte sich von der Empfangsmöglichkeit unterscheiden. 

In unserer Preisliste findest du auf Seite 10 in Fußnote 18 die Durchschnittwerte, die in den meisten Fällen erreicht werden: Maximale und beworbene Geschwindigkeit bis zum Verbrauch des im Tarif enthaltenen Highspeed-Datenvolumens: LTE mit bis zu 225 MBit/s (im Durchschnitt 59,7 MBit/s; Upload bis zu 50 MBit/s, im Durchschnitt 25,6 MBit/s)

Wenn du in den Netzeinstellungen deiner Geräte LTE bzw. 4G aktiviert hast, dann empfehle ich dir, im Livecheck nach der Adresseingabe den Button “Ich stimme nicht zu” zu betätigen, um eine Überprüfung von unserer Technik durchführen zu lassen. 

Ich hoffe, dass du bald wieder besseren Netzempfang erhältst. 

 

Liebe Grüße,

Tobias


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