Lösung von o2_Emanuel
Zur Antwort springenbundesweite Einschränkung Mobilfunk
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.
Seite 1 / 4
Hi @KittyKateFc ,
erstmal herzlich willkommen in der Community ☺️.
Was funktioniert genau nicht? Bekommst du eine Fehlermeldung?
Kein Empfang? Mobile Daten? Telefonie?
Wird die SIM-PIN nach einem Neustart abgefragt bzw. hattest du schon einmal komplett neu gestartet?
Welches Handy nutzt du?
Grüße,
Emanuel
https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns in https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fangetestet | https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree
erstmal herzlich willkommen in der Community ☺️.
Was funktioniert genau nicht? Bekommst du eine Fehlermeldung?
Kein Empfang? Mobile Daten? Telefonie?
Wird die SIM-PIN nach einem Neustart abgefragt bzw. hattest du schon einmal komplett neu gestartet?
Welches Handy nutzt du?
Grüße,
Emanuel
https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns in https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fangetestet | https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree
Nichts funktioniert, bekomme die Fehlermeldung "SIM nicht eingerichtet".
Ja der PIN wird abgefragt und funktioniert.
Neustart habe ich schon einige mal gemacht. Handy habe ich Nachts immer ausgeschaltet.
S9+
Ja der PIN wird abgefragt und funktioniert.
Neustart habe ich schon einige mal gemacht. Handy habe ich Nachts immer ausgeschaltet.
S9+
Die Meldung hab ich noch nie gelesen .
SIM ist im SIM-SLOT 1 bzw. mobile Daten und Telefonie ist bei der SIM-Verwaltung auf den passenden SIM-SLOT gelegt (gehe ich von aus)?
Da du nicht über deine Rufnummer im Forum registriert bist (wie auch 😉) bräuchte ich die SIM-Kartennummer um genauer nachzuschauen.
Deshalb bekommst du gleich eine PN von mir.
Grüße,
Emanuel
https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns in https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fangetestet | https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree
SIM ist im SIM-SLOT 1 bzw. mobile Daten und Telefonie ist bei der SIM-Verwaltung auf den passenden SIM-SLOT gelegt (gehe ich von aus)?
Da du nicht über deine Rufnummer im Forum registriert bist (wie auch 😉) bräuchte ich die SIM-Kartennummer um genauer nachzuschauen.
Deshalb bekommst du gleich eine PN von mir.
Grüße,
Emanuel
https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns in https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fangetestet | https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree
Hallo.
Ich habe mit meinem S9+ das gleiche Problem. Über Nacht ist mit einem Mal die SIM nicht mehr eingerichtet. Neu starten und PIN eingeben und auch entfernen und neu einlegen der SIM hat nicht geholfen. PIN ist richtig, erkennt aber kein Netz mehr.
Ich bitte um Hilfe, brauche das Handy.
Danke.
Ich habe mit meinem S9+ das gleiche Problem. Über Nacht ist mit einem Mal die SIM nicht mehr eingerichtet. Neu starten und PIN eingeben und auch entfernen und neu einlegen der SIM hat nicht geholfen. PIN ist richtig, erkennt aber kein Netz mehr.
Ich bitte um Hilfe, brauche das Handy.
Danke.
Hallo,
Ich habe das gleiche Problem seit vorhin. Ebenfalls S9+.
Neustart, Pin eigegeben, Sim neu eingelegt...
Bin auch auf das Handy angewiesen.
Bitte um Hilfe
Danke
Ich habe das gleiche Problem seit vorhin. Ebenfalls S9+.
Neustart, Pin eigegeben, Sim neu eingelegt...
Bin auch auf das Handy angewiesen.
Bitte um Hilfe
Danke
Is ja verrückt, dass jemandem vor 5 Minuten sowas auch passierst ist und ich dank Google auf den Forumspost aufmerksam wurde. =P
Habe ein ähnliches Problem. "SIM nicht bereitsgestellt" wird mir angezeigt. Laut Online-Portal ist aber alles super mit meiner Karte und sie müsste aktiv sein. Auch ich bin natürlich auf das Handy angewiesen und hoffe jetzt dass es sich hauptsächlich um ein übergreifendes Anbieter-Problem handelt.
Ich bitte ebenfalls um Klärung und werde um 7:00 auch entsprechend den Kundenservice anrufen, wenn das Problem noch nicht behoben ist.
Vielen Dank. 🙂
Habe ein ähnliches Problem. "SIM nicht bereitsgestellt" wird mir angezeigt. Laut Online-Portal ist aber alles super mit meiner Karte und sie müsste aktiv sein. Auch ich bin natürlich auf das Handy angewiesen und hoffe jetzt dass es sich hauptsächlich um ein übergreifendes Anbieter-Problem handelt.
Ich bitte ebenfalls um Klärung und werde um 7:00 auch entsprechend den Kundenservice anrufen, wenn das Problem noch nicht behoben ist.
Vielen Dank. 🙂
Guten Morgen,
bei mir, auch seit heute.
Bei mir ist es das S8+ ansonsten genau so wie bei BigMiB
Was ist da los O2?
lg Klaus
bei mir, auch seit heute.
Bei mir ist es das S8+ ansonsten genau so wie bei BigMiB
Was ist da los O2?
lg Klaus
Selbe hier seid paar Minuten ist die SIM aufeinmal nicht mehr eingerichtet!
Habe ein S9 ohne Plus
Habe ein S9 ohne Plus
Gleiches Problem. Aber komischerweise nur bei einer Handynummer .... Das andere Netz funktioniert ganz normal (ist eine alte Nummer, aber neue Karte).
Denke nicht dass es am Handy liegt, sondern eher an den Karten oder einzelnen Nummern.
Denke nicht dass es am Handy liegt, sondern eher an den Karten oder einzelnen Nummern.
Sim nicht eingerichtet... das selbe Problem wie alle anscheinen. Handy ist das S9+
Bei mir das selbe Problem.
SIM nicht eingerichtet
SIM nicht eingerichtet
Es scheint ein allgemeines Problem zu sein...Schade das einem nicht SOFORT geholfen werden kann! Es gibt Menschen, die beruflich auf die Nutzung ihres Handys angewiesen sind.
Guten Morgen, habe die gleiche Meldung "SIM nicht eingerichtet". Was ist da los? Telefonieren geht nicht, Meldung " nicht im Netz registriert "
Guten Morgen,
auch ich habe genau das gleiche Problem seit heute Nacht. Karte raus und wieder rein, reinigen etc. nichts hat geholfen. Bitte um PN, da ich ohne das Handy noch nicht mal die Hotline kontaktieren kann 🙄
auch ich habe genau das gleiche Problem seit heute Nacht. Karte raus und wieder rein, reinigen etc. nichts hat geholfen. Bitte um PN, da ich ohne das Handy noch nicht mal die Hotline kontaktieren kann 🙄
Guten Morgen
Hab das selbe Problem aufgewacht und Handy zeigt an Sim nicht eingerichtet.
Hab ein S7 edge.
Hab das selbe Problem aufgewacht und Handy zeigt an Sim nicht eingerichtet.
Hab ein S7 edge.
Guten Morgen,
selbes Problem. Plötzlich sagt sie Sim sie wär nicht eingerichtet. Man gibt die Pin ein und alles funktioniert aber sie bekommt kein Netz und es wird angezeigt die sim wäre nicht eingerichtet
LG
selbes Problem. Plötzlich sagt sie Sim sie wär nicht eingerichtet. Man gibt die Pin ein und alles funktioniert aber sie bekommt kein Netz und es wird angezeigt die sim wäre nicht eingerichtet
LG
Auch ich erhalte beim meinem S7 immer wieder die Meldung "SIM nicht eingerichtet".
Alle Versuche waren bisher zwecklos um den Status zu ändern.
Ich bräuchte da jetzt einmal Hilfe.
Alle Versuche waren bisher zwecklos um den Status zu ändern.
Ich bräuchte da jetzt einmal Hilfe.
Bei mir genau das selbe, habe das Galaxy S7
Es scheint ja ein Problem von O2 zu sein, ich hoffe es wird schnell behoben. Ich muss telefonieren können.
Es scheint ja ein Problem von O2 zu sein, ich hoffe es wird schnell behoben. Ich muss telefonieren können.
Guten Morgen
Das selbe Problem mit einem S7.
Das selbe Problem mit einem S7.
Morgen
Auch bei mir das selbe Problem.
Über Nacht auf einmal sim karte nicht eingerichtet.
Ist super wenn man im Urlaub ist und für Geschäft Gespräche nicht mehr erreichbar....
Bitte um Klärung
Auch bei mir das selbe Problem.
Über Nacht auf einmal sim karte nicht eingerichtet.
Ist super wenn man im Urlaub ist und für Geschäft Gespräche nicht mehr erreichbar....
Bitte um Klärung
Ich schließe mich der Masse an. Galaxy S7.
Seite 1 / 4
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your username or e-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.