Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

bundesweite Einschränkung Mobilfunk



Kompletten Beitrag anzeigen
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

90 Antworten

füge mich mal ein
galaxy S8
Auch bei mir dasselbe Problem ... Nach einem Neustart erschien die Meldung fünf Minuten später erneut...
Ich habe das gleiche Problem. S7, meine Karte ist ca. 2 Jahre alt.
Benutzerebene 3
ebenso, das gleiche normale S8

was da los. da bin ich mal auf o2 antworten und Entschädigungen gespannt!!!!
Benutzerebene 2
bei mir leider auch das selbe.....Samsung Galaxy S8 + ....woran kann das liegen?
Simkarte nicht eingerichtet ...S9+
Gestern Abend ging noch alles. Bitte um Klärung
Entschädigungen?!, Das ich nicht lache, auf O2 Seite steht es gibt keine Netzstörungen. Meine ganze Familie ist bei O2 ich erreiche meine Kinder nicht und mein Mann auch nicht. Total toll😡
Moin. Hier das selbe miteinmal auf dem Weg Zur Arbeit. Sim tot Super
Ich habe das selbe Problem bei meinem Galaxy S8+. SIM-Karte nicht eingerichtet
Bitte um schnelle Hilfe da ich auf das Handy arbeitstechnisch angewiesen bin.
Geht wieder, Flugmodus an und aus dann funktioniert es
Jop, gleiches Problem.
Bin heute um 5 aufgestanden, Flugmodus ausgeschaltet: SIM nicht eingerichtet.
Ich hoffe, dass ich jetzt, wo nichts mehr geht, endlich aus diesem Mist raus komme.


Was sehr außergewöhnlich ist, ist die Tatsasche, dass ich bei Aldi-Talk immer guten Empfang habe und eine sehr gute Verbindung...
OnePlus 5T.
Hab den SIM-Kartenslot getauscht, mehrere Neustarts durchgeführt, die APN neu eingerichtet.
Hilft alles nichts.

Aber ich kenne es nicht anders von O2. Seit Ende letzten Jahres bin ich bei O2. Ich habe entweder gar kein Netz oder die Internetverbindung ist extrem langsam.
Ich wohne in Wiesbaden und mir zeigt das Handy eigentlich durchgehend 4G- oder 3G-Netz an. Solange ich im Datentarif surfe kommt sogar ab und zu mal etwas durch, sobald es aber auf die 1 MBit/s runtergeht kommt gar nichts mehr. Dann bekomme ich höchstens Edge, alle paar Minuten muss sich das Smartphone neu einwählen, weil die Verbindung so stark gedrosselt ist, dass es die Verbindung nicht aufrecht erhalten kann...

Und jetzt sind wohl auch noch die SIM-Karten abgeschmiert.

Morgen werde ich dann meine neue Rechtsschutzversicherung in Anspruch nehmen. Gekündigt habe ich zwar bereits, aber man ist ja 2 Jahre lang in den Vertrag gezwungen.
Ich hoffe, dass ich jetzt, wo nichts mehr geht, endlich aus diesem Mist raus komme.


Was sehr außergewöhnlich ist, ist die Tatsasche, dass ich bei Aldi-Talk immer guten Empfang habe und eine sehr gute Verbindung...
Ich hatte mein Handy (S9+) eben für eine halbe Stunde ausgeschaltet gehabt, hatte dabei meine mobilen Daten aus. Gerade eben hatte ich es wieder eingeschaltet und wie durch ein Wunder funktioniert es wieder. 😀👍🏻
Geht wieder, Flugmodus an und aus dann funktioniert es
hat geklappt.
Bei mir ist das gleiche Problem S9 plus und A5 217 zeigt denselben sim Fehler an sim nicht eingerichtet was ist da los brauche das Handy dringend ich bitte um sofortige Klärung und Rückmeldung da schon sehr viele Beschwerden gibt das seit heute morgen die SIM Karten nicht mehr registriert sind was ist bei euch wieder los
Geht wieder, Flugmodus an und aus dann funktioniert es

hat geklappt.
Dasselbe Problem habe ich. Bin seit 20 Jahren Kunde bei O2 und als Antwort auf meine Beschwerden bekomme ich nur: "sie haben vollen Empfang" Bis Februar wohnten wir in Nürnberg, selbst hier hatte ich nie LTE, eh nur H+ oder G3. Jetzt sind wir aufs Land gezogen und haben gar kein Empfang/Internet nur an bestimmten Stellen. Laut O2 ist alles "Roger"Unmöglich der Kundenservice und keiner will zugeben, dass etwas faul ist.
Bei mir geht es seit 2 Minuten wieder, ein Glück. Mit einem Mal war das Netz wieder da und die SIM kennt das Handy auch wieder.
Sich hier im Chat anzumelden ist ja schon eine Herausforderung. Wie wäre es mal mit einer Stellungnahme O2? Abtauchen ist diesmal nicht.
1&1 und Alditalk sind ebenfalls betroffen.
Bei mir läuft auch wieder alles
Netz ist so plötzlich wieder da, wie es weg war.
Ich schließe mich an, seit heute Nacht das gleiche Problem 😑
Auch wieder alles da ... mal gucken wie lange ... 🤔
Benutzerebene 1
Ich hatte das gleiche Problem, Kundenbetreuung angerufen, Sim-Daten wurden neu Aktualisiert, Handyneustart und alles war wie der ok.
Geht wieder, Flugmodus an und aus dann funktioniert es

Hat bei mir auch geklappt. Erstmal.
Danke 🙂
Nachdem ich mich, nach über 1,5h, endlich hier anmelden kann-

ebenfalls.

Karlsruhe/ Hagsfeld, aber auch Rastatt.

Also 76xxx jeweils.

Handy ist ein A5 2017.