Hallo,
Ich hatte ursprünglich meinen Mobilfunktarif bei O2 zu in zwei Monaten gekündigt.
Vor zwei Tagen rief mich dann ein O2 Mitarbeiter an und fragte wieso ich denn gekündigt hätte. Ich habe dann gemeint, dass alle anderen Netzbetreiber in meiner Umgebung bereits 5G ausgebaut hätten, nur O2 nicht. O2 hat in der Tat die Nachbarorte mit 5G versorgt, meinen Wohnort aber noch nicht. Außerdem hab ich eine Zeit lang die Telekom getestet und die konnte eigentlich durchgängig 5G anbieten und die Geschwindigkeiten waren auch deutlich höher. Deshalb habe ich gekündigt.
Der Mitarbeiter meinte dann “Sie hätten gar nicht kündigen brauchen”. Sie können auch bei sich 5G Empfangen, wenn es die anderen Mobilfunkanbieter ausgebaut haben. Ich meinte dann, dass es mir nicht bekannt ist, dass sowas möglich ist und er meinte O2 hätte innerhalb der letzten Jahre ein Abkommen geschlossen. Ich müsste nur in den neuen Mobil Tarif wechseln, da das mit dem Free Tarif nicht möglich sei. Ich habe dann gefragt, ob das überall gehen würde oder nur bei mir zu Hause und er meinte das geht deutschlandweit. Er meinte es würde dann eine neue Konfigurationsnachricht kommen und dann würde das gehen. Der Tarif ist nun seit heute umgestellt. Einen anderen APN habe ich nicht bekommen. Eine Konfigurationsnachricht ist auch nicht gekommen. Mir wurde ja versprochen, dass ich auch hier zu Hause dann durch die anderen Netzbetreiber 5G nutzen könne. Das ist aber aktuell nicht so. Was kann ich tun, sodass das nun funktioniert?
Beste Grüße
Finn