Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Störung DSL und Mobilfunk in 21073 Hamburg


Hallo, 

ich würde gerne mein Mobiltelefon zu Hause nutzen, damit ich erreichbar bin und telefonieren kann, aber dies ist seit mehreren Monaten nicht mehr möglich, da Zitat o2 „Eine Basisstation in der Nähe funktioniert im Moment nicht einwandfrei.“ 

Dazu kommt noch, dass die DSL Verbindung ebenfalls gestört ist und o2 sich anscheinend keineswegs daran stört, dass die zahlenden Kunden, mit dem schlechten Netz und der miserablen Servicequalität leben und allein gelassen werden. Wenn wir unsere Rechnungen so bezahlen würden, wie das Netz bei o2 läuft, wäre o2 an einer zügigen Instandsetzung der Funkmasten und der Netzinfrastruktur gelegen.

 

Edit o2_Sven 22.05.2023/09:20: Aus dem digitalen Wohnzimmer zu Mobilfunkdienste verschoben

icon

Lösung von poales 22 May 2023, 10:15

Zur Antwort springen

29 Antworten

Moin o2,

wie sieht’s denn aus?
Ich habe seit heute wieder vollen Empfang im 4G/5G-Netz.

Telefonie funktioniert; allerdings ist das mobile Internet in Sende- und Empfangsrichtung immer noch gestört.

  • Habt ihr da mehr Infos, wann die Störung beseitigt ist?
  • Und, für’s Protokoll: Ich habe hier notiert, dass der Funkturm Blohmstraße seit 16. September defekt ist. Könnt ihr da Infos sehen?
  • und überhaupt: Seit wann und warum ist dieser Thread als “gelöst” gekennzeichnet?

viele Grüße,
Felix

Hallo @feel_x,

als gelöst wurde der Thread vor 11 Monaten hinsichtlich einer Antwort für den Ersteller gekennzeichnet.

Für die Blohmstrasse wird ein Mast in der Nähe des Veritaskais seit 8.5. bis zum 18.5. als ausgefallen angezeigt, ein weiterer in der Nähe der Seehafenstrasse, dieser seit 2022 sowie eine Überlastung der Station am Harburger Ring.

Für die von dir gemeldete Störung in 21073, Hamburg - ohne Straße oder Hausnummer, liegt ein Ausfall einer Station seit März 2023 und Überlastungen zwei weiterer Stationen vor.

Viele Grüße,

Gerrit

 

Dankeschön!

Die Netzleistung schwankt immer noch ganz schön, aber immerhin gibt’s nach eineinhalb Jahren wieder mobiles Internet im Stadtteil ;)

Das freut mich zu Lesen, dass sich unser Netz verbessert hat in eurem Stadtteil, @feel_x , auch wenn es für uns noch einiges zu tun gibt.

Hinter den langen Ausfallzeiten zweier Stationen seit 2023 und 2022 kann ich mir auch eher andere Gründe als physische Änderungen wie Reparaturen von Teilen oder neue Ausrichtungen vorstellen als etwa eher einen noch nicht möglichen Zugang zu den Örtlichkeiten.

Viele Grüße,

Gerrit

Deine Antwort