Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

störung Basisstation Münster seit Wochen!


Seit Wochen kann ich weder in der Wohnung noch außerhalb telefonieren. Diese Störung habe ich bereits mehrfach gemeldet und jedes Mal erhalte ich die selbe Antwort - ein basismast funktioniert nicht richtig und wird repariert. 
wie lange kann das dauern? Es ist nicht tragbar, nicht telefonieren zu können und die Kunden so hängen zu lassen! 
hat hier jemand im Raum Münster noch die Erfahrung gemacht?

9 Antworten

o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41154 Antworten
  • 23. März 2025

Hallo ​@Luisa_37,

herzlich willkommen in der o2 Community.
Ich bedaure, dass du aktuell von Einschränkungen betroffen bist und verstehe natürlich die dadurch entstandene Belastung.
Gerne habe ich nachgesehen und kann ebenfalls bestätigen, dass uns in diesem Gebiet aktuell Stationen Schwierigkeiten machen.
Unsere Technik ist bereits dran, ein voraussichtliches Enddatum habe ich jedoch noch nicht vorliegen.
Aktuell kann ich daher nur um Geduld bitten, auch wenn diese verständlicherweise bereits erschöpft ist.
Hast du zuhause auch WLAN zur Verfügung?
Falls ja, könnte Wifi-Calling zur Überbrückung ggf. eine Alternative für dich darstellen?

Gruß
Antje


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 23. März 2025

Hallo Antje,

Danke für deine Recherche und die schnelle Reaktion. 
Ja zuhause habe ich wlan, von wifi-calling habe ich aber noch nie gehört. Wenn das funktioniert wäre das in jedem Fall eine Lösung zur Überbrückung. 
Vg Luisa 


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 6139 Antworten
  • 24. März 2025

Guten Morgen ​@Luisa_37,

probiere wifi-calling gerne zuhause aus, so lange die Einschränkungen noch bestehen. Gib uns gerne hier eine Rückmeldung, wie es bei dir funktioniert 😊


Rotch
Neuling
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 24. März 2025

Hallo zusammen,

auch ich bin von der Störung betroffen, Münster, 48147. Seit 6...7...Wochen und es ist sehr lästig. Das mobile Internet welches ich benötige funktioniert nur hin und wieder. Mir wird zusehends der Akku leer gezogen da Netzsuche, ständig die Meldung, kein Netz

Langsam sollte es mal etwas werden zumal ich nicht der einzig Betroffene bin.

Grüße aus MS


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21302 Antworten
  • 27. März 2025

Hallo ​@Rotch ,

wir bedaueren die weiterhin andauernden Einschränkungen.
Aktuell können wir noch nicht sagen, wann diese behoben sind.
Hier können wir nur um Geduld bitten.

Bitte melde dennoch eine Störung über den Livecheck.
Damit dieses bei dir in den Kundendaten dokumentiert ist.

Viele Grüße Maria


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 4. April 2025

Heute bekam ich eine sms, dass die Störung behoben ist. Dies ist leider nicht der Fall. Einen Balken habe ich mehr Empfang, dafür keine mobilen Daten mehr. Surfen also nur über wlan. 
Ist das ein Witz? 


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 5. April 2025

Revidiere meine Aussage, es geht weder Telefonie noch mobile Daten. 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35366 Antworten
  • 5. April 2025

Hallo ​@Luisa_37 ,
eine von dir gemeldete Störung ist beseitigt worden. 
Das war bezogen auf die Meldung vom 10. Februar. 
Die aktuelle Störung dauert leider noch an. 
Schade das dies nicht dazu geführt hat, dass es wenigstens mit der Telefonier funktioniert. 
Die Kolleg:innen arbeiten weiterhin an der Behebung der Störung. 
Vielleicht kannst du es auch vorübergehend mit der WLAN-Telefonie probieren ? 
Ich drücke die Daumen, dass es hier bald wieder funktioniert. 🍀
Gruß, Solveig 


Rotch
Neuling
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 7. April 2025

Hallo zusammen, 

ich habe auch eine solche SMS erhalten und trotzdem..nix geht weiterhin, was passiert mit dem nicht verbrauchten Datenvolum, welches man ja nicht verbrauchen konnte? Das sind etliche Gigabyte.

Das sind schon 2 Monate in denen sich “nichts” tut.😡


Deine Antwort