Hallo,
wir haben laufend nach unterschiedlicher Gesprächsdauer Abbrüche bei Telefonaten vom / zu einem Mobilfunkteilnehmer im O2-Netz. Dabei ist es unerheblich, ob zwei O2-Mobilfunkteilnehmer telefonieren, die Gegenseite ein Festnetzanschluss z.B der Telekom ist oder ein anderer Mobilfunkanbieter. Es ist auch völlig egal, ob das ein Prepaid O2-Mobilfunkvertrag oder ein Laufzeitvertrag ist. Auch ist es egal, welches Handy man nutzt. Wir haben alles schon ausprobiert, verschiedene Handys, verschiedene SIM-Karten usw. Auch der Standort ist völlig unerheblich (wir sind viel im gesamten Bundesgebiet unterwegs).
Die Probleme haben sich mit den letzten IOS-Updates seitens Apple noch verschärft, bestehen aber mindestens schon seit IOS 16.3. Für die Apple-Watch hat O2 am vergangenen Donnerstag (06.04.2023) ein Netzbetreiber-Update ausgerollt. Dies bestimmt nicht ohne Grund. Vielleicht muss O2 hier bei den anderen Apple-Geräten auch nachjustieren.
So ist die Telefonie bei O2 leider völlig unbrauchbar und nur nervig! Ständig muss man sich bei seinen Gesprächspartnern für die Abbrüche entschuldigen und kann nur auf O2 verweisen.
Hier sollte seitens O2 schnellsten Abhilfe geschaffen werden. Danke!