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Warum O2 Service
Frage

Ständig Roter Punkt Voicemail eSIM iPhone 14 plus


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49 Antworten

Bumer
Lehrling
  • 20774 Antworten
  • 18. Dezember 2024

So konnte ich es schon einmal lösen.


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21340 Antworten
  • 19. Dezember 2024

Hallo ​@Coop111224 ,

schade, dass dies nicht den gewünschten Effekt gebracht hat.
Ein Ersatz eSim Profil würde in diesem Fall auch nicht die gewünschte Lösung bringen.

Tatsächlich gibt es diese Einschränkungen mit Iphone und eSim und noch gibt es da
keine schicke Lösung.
Du kannst in diesem Fall auf ein Update warten und bis dahin den Punkt bis dahin ignorieren.

Viele Grüße Maria


  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 7. Januar 2025

Hallo ​@o2_Maria 

ich habe heute mein iPhone auf die neuste iOS Version geupdatet, der Rote Punkt ist weiterhin vorhanden.

Auch bekomme ich in regelmäßigen Abständen Meldungen von der Voice Mail, das etwas vorligt uns ich diese anrufen soll, obwohl diese deaktiviert ist.

Unter dem Punkt Voicemail im Telfonmenü, gibt es auch den Punkt Anbieter-Voicemail anrufen, das gab es auf meinem alten Telefon iPhone auch nicht. Mal hier ansetzen wieso das so ist!?

Ich erwarte hier nun langsam mal eine Lösung, das ist alles so inakzeptabel.

VG

MH


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21340 Antworten
  • 16. Januar 2025

Hallo ​@Coop111224 ,

danke für deine Rückmeldung und das Update dazu.
Ich habe nun die Visual Voice Mail noch einmal aktualisiert.
Sie ist hier weiterhin deaktiviert.

Bitte starte nun dein Handy neu.
Ich hoffe, dass es dann endlich klappt und der rote Punkt verschwindet.
Mehr können wir aktuell nicht machen.

Viele Grüße Maria


  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 16. Januar 2025

Hallo ​@o2_Maria 

 

nein funktioniert nicht. Ziemlich schlecht.

VG

MH


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21340 Antworten
  • 18. Januar 2025

Hallo ​@Coop111224 ,

ich kann verstehen, dass du damit nicht zufrieden bist.
Aber aktuell können wir hier in diesem Fall tatsächlich nur weiter
um Geduld bitten.

Viele Grüße Maria


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 28. Januar 2025

Hallo ich habe genau das selbe Problem bei meinem iPhone 16 Pro. Ich habe bei mir die Mitteilungen „Kennzeichnung“ deaktiviert und wieder Aktiviert jedoch bleibt dieser Rote Punkt 

daher bitte bei mir auch deaktivieren


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 31. Januar 2025

Ich habe das selbe Problem, roter Punkt, alle Einstellungen probiert.. wäre schön wenn man mir helfen könnte. :-(


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35509 Antworten
  • 8. Februar 2025

Hallo ​@Jens_Rad ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Ich habe die VisualVoice Mail gerade für deine Rufnummer deaktiviert. 
Ist der rote Punkt nun verschwunden ? 
Eventuell mußt du das Handy einmal neu starten. 
Gruß0, Solveig 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35509 Antworten
  • 8. Februar 2025

Hallo ​@Jenspi ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Leider habe ich in deinem Fall keine Möglichkeit zu helfen, da es sich um einen Prepaid Vertrag handelt. 
Bitte rufe einmal die Prepaid Hotline an (0176 888 55 282 / Mo – Fr: 7 – 20 Uhr, Sa: 10 – 18 Uhr) ,
damit die Kolleg:innen die Visual Voice Mail einmal deaktivieren. 
Gruß, Solveig 


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 13. Februar 2025

Hallo, 

Also bevor die VisualVoice Mail deaktiviert wurde, war der Rote Punkt auf eine mal weg also ich dann die Benachrichtigung bekommen habe das meine VisualVoice Mail nun deaktiviert sein war der Punkt auf einem wieder da könnte man die VisualVoice Mail wieder aktivieren? 
 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35509 Antworten
  • 13. Februar 2025

Hallo ​@Jens_Rad ,
schön, dass du dich in unserer o2 Community meldest 😀
Ich habe die VisualVoice Mail für dich wieder aktiviert.  
Magst du einmal schauen, ob eine Nachricht vorhanden ist ? 
Gruß, Solveig 


sssei
Neuling
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 5. April 2025

Leider hat es mich jetzt auch erwischt mit dem roten Punkt, den ich nicht mehr losbekomme. Angefangen hat es erst nach meinem Asienurlaub, nachdem ich meine eSim nach 3 Wochen Inaktivität wieder aktiviert habe. Die beiden esims, die ich mir fürs Urlaubsland gekauft habe, wurden inzwischen inaktiviert und gelöscht. Bitte lieber O2 Support, versucht es bitte bei mir auch mal, ich habe schon alle im Netz vorgeschlagenen Tipps ausprobiert, wie Netzwerkeinstellungen zurückzusetzen, Handy runter und wieder raufgefahren. Visual Mailbox deaktiviert….


Bumer
Lehrling
  • 20774 Antworten
  • 5. April 2025

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35509 Antworten
  • 5. April 2025

Hallo ​@sssei ,
schön, dass du dich in unserer o2 Community meldest  😀
Hat der Tipp von Bumer schon weiter geholfen ? 
Gruß, Solveig 


sssei
Neuling
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 5. April 2025

Hallo Solvig, danke für deine schnelle Antwort. Das Inaktivieren von Visual Voicemail, Neustart des Handys und wieder Aktivieren von Visual Voicemail über die Mailbox hat bei mir den roten Punkt leider nicht verschwinden lassen. 
 

Der rote Punkt verschwindet zwar, wenn man in den Mitteilungseigenschaften von der App „Telefon“ Kennzeichen rausnimmt, dann wird man vermutlich nicht mehr sehen wieviele Anrufe in Abwesenheit da waren. 
 

was hat Bibi mit dem nächsten Absatz gemeint?

Bibi: “Die dauerhaften Benachrichtigungen (die alle paar Minuten bei mir aufpoppten) kann man nur stoppen, indem man über die Einstellungen die Benachrichtigungen für die Voicemail deaktiviert.“

Ich finde bei mir keine Möglichkeit nur die Benachrichtigung für Voicemail zu deaktivieren und nicht gleich die der ganzen Telefonapp.  
 

Liebe Grüße Stefan


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35509 Antworten
  • 6. April 2025

Hallo ​@sssei ,
ich habe gerade die VisualVoice Mail einmal systemseitig aktiviert. 
Magst du einmal probieren, ob du darauf zugreifen kannst und der rote Punkt dann weg ist ? 
Gruß, Solveig 


sssei
Neuling
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 6. April 2025

Hallo ​@o2_Solveig 

Sehr gut, der rote Punkt ist weg auch mit eingeschalteter Kennzeichnung in der Mitteilungseinstellung.
Das war’s wohl bei mir. Top!
Vielen Dank 😊


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35509 Antworten
  • 7. April 2025

Hallo ​@sssei ,
das freut mich, dass es nun geklärt ist. 😊
Schau dich gerne weiter hier bei uns in der Community um. 
Wie wäre es mit diesem Beitrag 

Gruß, Solveig 
 


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 17. April 2025

Hallo,

 

ich habe leider das gleiche Problem. 
Gestern ein iPhone 16 mit eSIM in Betrieb genommen und die VoiceMail Benachrichtigung leuchtet dauerhaft. 
Die VoiceMail wurde vom Support bereits deaktiviert, leider ohne Erfolg.

Auch die anderen Tipps wie:

  • Zurücksetzen der Netzbetreiber Einstellungen
  • Mitteilungen aus- und wieder einschalten
  • iOS Updates installieren

haben alle zu keiner Verbesserung geführt.

Hinweis, ich habe bei der Datenübernahme noch eine zweite, inaktive eSIM übertragen. Ich kann diese aktuell nicht löschen oder bearbeiten. Kann die Problematik damit zusammen hängen?
 

Vielen Dank für weitere Tipps und Hilfestellung.

Beste Grüße,

Claus

 


Bumer
Lehrling
  • 20774 Antworten
  • 17. April 2025

Lasse die Voicemail systemseitig aktivieren beim Kundenservice.

Probiere das mal:

 


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 17. April 2025

@Bumer Vielen Dank!

Die Voicemailbox war zunächst aktiv und wurde heute von Kundenservice deaktiviert.

Ich versuche nach den Feiertagen den Kundenservice nochmals zu kontaktieren.

 


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 22. April 2025

Update zu meiner Frage oben.

Ich habe heute die Mailbox über den O2 Kundenservice wieder aktivieren lassen. 

Danach habe ich die oben verlinkten Schritte durchgeführt und siehe da, der Rote Punkt ist sofort verschwunden. 

Habe Visual Voicemail deaktiviert, iPhone neu gestartet, wieder aktiviert → Der rote Punkt war sofort weg. 

Nochmals vielen Dank ​@Bumer 


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 6215 Antworten
  • 23. April 2025

Guten Morgen ​@ClausK,

willkommen in unserer Community. Schön, dass du hier bist 🤗

Super, dass du Unterstützung von Bumer bekommen hast und die Voicemail bei uns deaktivieren und erneut aktivieren lassen hast. Danke für die Rückmeldung, dass der rote Punkt nun verschwunden ist und es damit bei dir geklappt hat 🙂

Schöne Grüße

Kathi