Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

SMS-Tan kommen teils stark verspätet, teils gar nicht an


Guten Tag,

ich nutze bei der Sparkasse für das Online-Banking das SMS-Tan-Verfahren. Schon seit einer Weile bekomme ich manchmal keine SMS. Wenn ich dann noch eine anfordere kommt manchmal diese dann an, manchmal kommen dann auch beide SMS auf einmal (und muss dann raten, welche nun die “neuere” ist. Manchmal kommt eine SMS dann auch einfach mal 10-15 Minuten später.

Ich habe mit der entsprechenden Abteilung der Sparkasse gesprochen. Dort gibt es keine ersichtlichen Probleme und ich wurde an den Telefonanbieter weiter verwiesen.

mfG

icon

Lösung von o2_Katy 29 April 2020, 11:15

Zur Antwort springen

4 Antworten

Hallo @bstein,

damit ich hier aktiv werden kann, um dir hierbei behilflich zu sein, benötige ich einige Daten von dir. Aus diesem Grund habe ich die soeben eine private Nachricht über @o2_Support gesendet. Du findest sie in deinem Posteingang.:relaxed:

 

Viele Grüße Katy

schade, dass ich auf die private Nachricht, die ich dir über @o2_Support gesendet habe, keine Antwort von dir erhalten habe.

Vielleicht ist dein Anliegen ja schon geklärt. Solltest du aber weitere Fragen haben, schreibe gerne erneut.

Schau dich sonst auch gerne weiter in unserer Community um. Hier gibt es viel Interessantes zu entdecken, wie zum Beispiel unsere Testberichte & Reviews. Sie sind sehr lesenswert.

 

Viele Grüße Katy

Benutzerebene 2

Guten Tag,

ich nutze bei der Sparkasse für das Online-Banking das SMS-Tan-Verfahren. Schon seit einer Weile bekomme ich manchmal keine SMS. Wenn ich dann noch eine anfordere kommt manchmal diese dann an, manchmal kommen dann auch beide SMS auf einmal (und muss dann raten, welche nun die “neuere” ist. Manchmal kommt eine SMS dann auch einfach mal 10-15 Minuten später.

Ich habe mit der entsprechenden Abteilung der Sparkasse gesprochen. Dort gibt es keine ersichtlichen Probleme und ich wurde an den Telefonanbieter weiter verwiesen.

mfG

Ich habe derzeit ein ähnliches Problem bei solchen automatischen Benachrichtigungs SMS. Ist das ein generelles Problem von o2, dass diese manchmal verzögert zugestellt werden?

Hallo @breakdancer,

 

ich kann verstehen, dass Du Dir eine schnelle Antwort auf Deine Frage wünschst. :relaxed: Dennoch bitte ich Dich Deine Frage nur in einem Beitrag zu stellen. :thumbsup_tone2: Wenn Du Dich in mehreren Beiträgen mit der gleichen Frage meldest, wird es einfach zu unübersichtlich. :mag_right: Ich habe Dir in diesem Beitrag:

 

https://hilfe.o2online.de/o2-mailbox-sms-mms-41/sms-kommen-nicht-an-511905?postid=2194150#post2194150

 

genatwortet. Schau einfach dort vorbei. Ich freue mich auf Deine Rückmeldung. :hugging:

 

Viele Grüße Bianca

Deine Antwort