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Warum O2 Service
Frage

SIM-Karte (Primär) eine SMS gesendet


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214 Antworten

  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 21. September 2022

Ich bin auch seit heute o2 Kunde. (Iphone 13Pro)

Auch bei mir kommt diese Meldung, man kann das Handy so nicht nutzen!! 

Keiner der Tipps funktioniert!! 

 


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 21. September 2022

Bei mir genau das gleiche habe heute auf eSIM umgestellt auf ein iPhone 12 Pro.

Gibt es da wirklich keine Lösung für das Problem? Netz Auswahl habe ich auch auf manuell eingestellt….


o2_Dennis
  • Moderator
  • 17855 Antworten
  • 21. September 2022

Hallo zusammen,

scheinbar hat sich bei einigen von euch das Problem bereits erledigt. Andere von euch bekommen aber scheinbar weiterhin minütlich die Meldung. Ich bin aktuell dabei Fehlermeldungen dazu aufzunehmen.

@NH23 
@veecu 
@Backlash86 
@Mikecharlie 
@BeniR1 
@Auge92 

Für euch habe ich jetzt ein Ticket an unsere Fachabteilung weitergeleitet. Wenn ich jemand übersehen habe, dann schreibt mich hier im Thread bitte einmal an.

@DennDenn 
Bei dir geht es um die Rufnummer mit der Endung -713?

@KuchenTV 
Handelt es sich bei dir um um eine Prepaid-Karte mit der Rufnummer -527 am Ende? 

@SlaizY 
Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann möchtest du hier über uns den Fehler melden? Um für dich eine Meldung weiterzuleiten, bräuchten wir Zugriff auf deine Kundendaten. Die liegen uns aber nicht vor. Wenn also 1&1 dein Anbieter ist, ist es notwendig, dass du dich dort einmal an die Kolleg:innen wendest, damit man dort eine Fehlermeldung hinterlegen kann.

VG
Dennis


o2_Dennis
  • Moderator
  • 17855 Antworten
  • 21. September 2022

@Cavos1990 

Für dich habe ich jetzt auch ein Ticket eröffnet.

VG
Dennis


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 21. September 2022
o2_Dennis schrieb:

Hallo zusammen,

scheinbar hat sich bei einigen von euch das Problem bereits erledigt. Andere von euch bekommen aber scheinbar weiterhin minütlich die Meldung. Ich bin aktuell dabei Fehlermeldungen dazu aufzunehmen.

@NH23 
@veecu 
@Backlash86 
@Mikecharlie 
@BeniR1 
@Auge92

Für euch habe ich jetzt ein Ticket an unsere Fachabteilung weitergeleitet. Wenn ich jemand übersehen habe, dann schreibt mich hier im Thread bitte einmal an.

@DennDenn 
Bei dir geht es um die Rufnummer mit der Endung -713?

@KuchenTV 
Handelt es sich bei dir um um eine Prepaid-Karte mit der Rufnummer -527 am Ende? 

@SlaizY 
Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann möchtest du hier über uns den Fehler melden? Um für dich eine Meldung weiterzuleiten, bräuchten wir Zugriff auf deine Kundendaten. Die liegen uns aber nicht vor. Wenn also 1&1 dein Anbieter ist, ist es notwendig, dass du dich dort einmal an die Kolleg:innen wendest, damit man dort eine Fehlermeldung hinterlegen kann.

VG
Dennis


habe das gleiche Problem, heut iPhone 13 aktiviert und seitdem kommt immer wieder diese Meldung. 


  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 21. September 2022
o2_Dennis schrieb:

Hallo zusammen,

scheinbar hat sich bei einigen von euch das Problem bereits erledigt. Andere von euch bekommen aber scheinbar weiterhin minütlich die Meldung. Ich bin aktuell dabei Fehlermeldungen dazu aufzunehmen.

@NH23 
@veecu 
@Backlash86 
@Mikecharlie 
@BeniR1 
@Auge92

Für euch habe ich jetzt ein Ticket an unsere Fachabteilung weitergeleitet. Wenn ich jemand übersehen habe, dann schreibt mich hier im Thread bitte einmal an.

@DennDenn 
Bei dir geht es um die Rufnummer mit der Endung -713?

@KuchenTV 
Handelt es sich bei dir um um eine Prepaid-Karte mit der Rufnummer -527 am Ende? 

@SlaizY 
Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann möchtest du hier über uns den Fehler melden? Um für dich eine Meldung weiterzuleiten, bräuchten wir Zugriff auf deine Kundendaten. Die liegen uns aber nicht vor. Wenn also 1&1 dein Anbieter ist, ist es notwendig, dass du dich dort einmal an die Kolleg:innen wendest, damit man dort eine Fehlermeldung hinterlegen kann.

VG
Dennis

Hallo Dennis,

bitte Bescheid geben, sobald das Problem endgültig geklärt ist, da ich mein Handy auch beruflich nutze und mit der ständigen Meldung nicht arbeiten kann und mir jetzt vorübergehen eine Plasik SIM bei O2 gekauft habe. 
 

Vielen Dank! 
 


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 21. September 2022
o2_Dennis schrieb:

Hallo zusammen,

scheinbar hat sich bei einigen von euch das Problem bereits erledigt. Andere von euch bekommen aber scheinbar weiterhin minütlich die Meldung. Ich bin aktuell dabei Fehlermeldungen dazu aufzunehmen.

@NH23 
@veecu 
@Backlash86 
@Mikecharlie 
@BeniR1 
@Auge92

Für euch habe ich jetzt ein Ticket an unsere Fachabteilung weitergeleitet. Wenn ich jemand übersehen habe, dann schreibt mich hier im Thread bitte einmal an.

@DennDenn 
Bei dir geht es um die Rufnummer mit der Endung -713?

@KuchenTV 
Handelt es sich bei dir um um eine Prepaid-Karte mit der Rufnummer -527 am Ende? 

@SlaizY 
Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann möchtest du hier über uns den Fehler melden? Um für dich eine Meldung weiterzuleiten, bräuchten wir Zugriff auf deine Kundendaten. Die liegen uns aber nicht vor. Wenn also 1&1 dein Anbieter ist, ist es notwendig, dass du dich dort einmal an die Kolleg:innen wendest, damit man dort eine Fehlermeldung hinterlegen kann.

VG
Dennis

Hi Dennis. Vielen Dank! Bei mir war das Problem nach einer Weile von allein gestern Abend bereits weg.


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 21. September 2022

Ich habe das selbe Probleme seit heute. So ist das Handy im Alltag nicht nutzbar! Ich habe alle Tipps versucht, jedoch bringt nichts was. 
Ich habe kein neues Gerät oder Vertrag aber trotzdem die Meldung. 
Ich bitte um Hilfe ! 

 

LG


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 21. September 2022
BRRN schrieb:

Ich habe das selbe Probleme seit heute. So ist das Handy im Alltag nicht nutzbar! Ich habe alle Tipps versucht, jedoch bringt nichts was. 
Ich habe kein neues Gerät oder Vertrag aber trotzdem die Meldung. 
Ich bitte um Hilfe ! 

 

LG

 

Check mal bitte, ob es hilft, wenn du iMessage deaktivierst und dann wieder aktivierst.

Ich hab gestern Abend so viel rumgespielt und einiges versucht und kann nicht einschätzen ob das Deaktivieren und Aktivieren evtl. geholfen hatte. Aber vielleicht ja schon ;)


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 21. September 2022
o2_Dennis schrieb:

Hallo zusammen,

scheinbar hat sich bei einigen von euch das Problem bereits erledigt. Andere von euch bekommen aber scheinbar weiterhin minütlich die Meldung. Ich bin aktuell dabei Fehlermeldungen dazu aufzunehmen.

@NH23 
@veecu 
@Backlash86 
@Mikecharlie 
@BeniR1 
@Auge92

Für euch habe ich jetzt ein Ticket an unsere Fachabteilung weitergeleitet. Wenn ich jemand übersehen habe, dann schreibt mich hier im Thread bitte einmal an.

@DennDenn 
Bei dir geht es um die Rufnummer mit der Endung -713?

@KuchenTV 
Handelt es sich bei dir um um eine Prepaid-Karte mit der Rufnummer -527 am Ende? 

@SlaizY 
Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann möchtest du hier über uns den Fehler melden? Um für dich eine Meldung weiterzuleiten, bräuchten wir Zugriff auf deine Kundendaten. Die liegen uns aber nicht vor. Wenn also 1&1 dein Anbieter ist, ist es notwendig, dass du dich dort einmal an die Kolleg:innen wendest, damit man dort eine Fehlermeldung hinterlegen kann.

VG
Dennis

Ja 527 am Ende. Und es wäre schon wenn es endlich verschwinden würde 


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 21. September 2022
Backlash86 schrieb:
BRRN schrieb:

Ich habe das selbe Probleme seit heute. So ist das Handy im Alltag nicht nutzbar! Ich habe alle Tipps versucht, jedoch bringt nichts was. 
Ich habe kein neues Gerät oder Vertrag aber trotzdem die Meldung. 
Ich bitte um Hilfe ! 

 

LG

 

Check mal bitte, ob es hilft, wenn du iMessage deaktivierst und dann wieder aktivierst.

Ich hab gestern Abend so viel rumgespielt und einiges versucht und kann nicht einschätzen ob das Deaktivieren und Aktivieren evtl. geholfen hatte. Aber vielleicht ja schon ;)


hilft leider nicht.. danke dir trotzdem! 


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 21. September 2022

Moin. 
 

ich habe heute mein iPhone 14 pro bekommen und das gleiche Problem. Netzauswahl auf manuell stellen hat nicht geholfen. ich nutze eine Esim. 
 

Es geht um die Rufnummer, welche auf 399 endet


DennDenn
Lehrling
  • Lehrling
  • 21 Antworten
  • 21. September 2022

@o2_Dennis 

ja, die -713

wobei: es ist wohl die eSIM der Watch, die das verursacht…


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 21. September 2022

Seit heute Früh bei mir das selbe Spiel, im Minutentakt! Extrem nervig!

iPhone 12 Pro Max mit iOS 16.0

Mobilfunknummer-Endung -263

Gibt es schon eine Lösungsmöglichkeit??!


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 21. September 2022
BRRN schrieb:

Ich habe das selbe Probleme seit heute. So ist das Handy im Alltag nicht nutzbar! Ich habe alle Tipps versucht, jedoch bringt nichts was. 
Ich habe kein neues Gerät oder Vertrag aber trotzdem die Meldung. 
Ich bitte um Hilfe ! 

 

LG

@o2_Dennis 


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 21. September 2022

Bei mir genau das selbe Spiel. Seit der Aktivierung der neuen SIM Karte kommt die Mitteilung im Minutentakt. Es ist extrem nervig. Nachdem ich eine Stunde bereits mit dem Support telefoniert hatte war für ca. 30 Minuten ruhe, aber der Spaß hat danach sofort wieder angefangen…

Wenn ich die SIM Karte für ein paar Minuten aus dem iPhone nehme (13 Pro mit iOS 16.0) kommen für ca. 15 Minuten keine Mitteilungen. Aber das ist ja keine Lösung des Problems. 


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 21. September 2022

Habe seit heute eine O2 Testkarte. Wollte mal das Netz ausprobieren. Jetzt habe ich auch dieses Problem mit der eSIM - ständige Benachrichtigung über SMSen. So wird das nichts mit mir und O2 :-(. Zur Not wird die eSIM wieder deaktiviert...


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 21. September 2022
Shiwon schrieb:

Moin,

seit heute bin ich O2 Kunde, und damit kamen auch schon die Probleme.

Mein iPhone zeigt mir nun in Minuten Intervallen an, dass meine (Primär)SIM-Karte eine SMS gesendet hat. Die beiden Optionen, Abbrechen und Akzeptieren werden mir angezeigt, egal was ich bestätige es bleibt alles beim Alten.

Was soll das bedeuten und wie kann ich es beenden? 

Für Hilfe bin ich Dankbar.

 

MfG. Shiwon

**UPDATE**
Nachdem ich meine physische SIM Karte jetzt deaktiviert und erstmalig die eSIM aktiviert habe, ist die nervige Meldung endlich weg! Es hängt also in gewisser Weise auf jeden Fall mit der eSIM-Funktion zusammen, auch wenn man noch nie eine eSIM benutzt hat! Daher auch die Meldung mit „primär“ und „sekundär“. Sekundär ist dann das eSIM-Profil bei Multicards…

Also an alle die die Meldung aktuell noch mit einer physischen SIM haben: Am Besten die eSIM anfordern und aktivieren, danach ist Ruhe!

 


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 21. September 2022

Bin seit heute O2 Kunde und habe genau das gleiche Problem mit einem iPhone 14 Pro und eSIM. Super nervig...

Hab folgendes bis jetzt probiert:

  • iOS 16.0.1 installiert
  • Netzauswahl manuell auf o2 - de geändert
  • iMessage deaktiviert
  • Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt
  • Carrier Einstellungen auf o2-de 51.0
  • Mehrfach Neugestartet
  • WLAN Anrufe deaktiviert

Bis jetzt hat nichts geholfen..

Meine Rufnummer endet auf 300. 


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 21. September 2022

Auch bei mir besteht dieses Problem und würde über ein Ticket um eine schnelle Problemlösung freuen. 


bili
Neuling
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 21. September 2022

Gleiches Problem bei mir, alle Tipps schon ausprobiert ohne Erfolg.

meine Rufnummer endet mit -142.

danke, dass ihr euch von O2 darum kümmert


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 21. September 2022

Moin ich hab am Mittwoch den 21.09.2022 mit meinen IPhone 12 mit einer physischen sim dass gleiche Problem nur dass ich von 1&1 bin aber im O2 nett bin laut iPhone 

Hab schon alle im Internet stehende „Lösungen“ ausprobiert nix klappt hoffe wird bald gelöst 

entweder liegt’s an Netzbetreiber oder an Apple 

 

lg 

Shawn


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 22. September 2022

Guten Tag,

habe das gleiche Problem (iPhone13pro) plötzlich kommt diese Benachrichtigung. Ich bitte um Hilfe.

viele Grüße und Dankeschön 


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 22. September 2022

Ich habe auch das Problem. iPhone 12 Pro Max, iOS 16 … ständige Nachricht und somit iPhone unbenutzbar. Servicehotline wollte/konnte nicht helfen und hat Apple die Schuld in die Schuhe geschoben. Ein Glück läuft mein Vertrag nächsten Monat aus!


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 22. September 2022
o2_Giulia schrieb:

Hallo zusammen,

bitte stellt sicher, dass ihr IOS 16.0.1 installiert habt oder ladet euch ggf. das Update herunter. Stellt danach bitte die Netzwahl von “automatisch” auf “o2”.

Viele Grüße

Giulia

 

 


also ich hab seit Jahren das IPhone XS und seit letzter Woche das Update IOS 16… seit gestern Abend bekomme ich ebenfalls diese Meldung, teilweise im Sekundentakt…unglaublich nervig , keiner der oben genannten Tipps haben funktioniert 


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