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Warum O2 Service
Gelöst

o2 Voice Mail App Android funktioniert nicht


Die Android Version der o2 Voice Mail App lässt sich nicht einrichten und bleibt immer bei der Einrichtung hängen. Siehe Screenshot.

Unter der 333 hatte ich Visual Voicemail bereits aktiviert.

Das Problem tritt auf Android 13 auf.

 

Lösung von breakdancer

Bei mir kam auch die SMS und ich konnte mich nun auch in die App einloggen. Vielen Dank.

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64 Antworten

  • Autor
  • Lehrling
  • 47 Antworten
  • 12. August 2023

Die Android Version der o2 Voice Mail App lässt sich nicht einrichten und bleibt immer bei der Einrichtung hängen. Siehe Screenshot.

Unter der 333 hatte ich Visual Voicemail bereits aktiviert.

Das Problem tritt auf Android 13 auf.

 

o2_Giulia, 12.08.2023, 12:40: Beiträge mit identischem Inhalt zusammengeführt.


schluej
Superstar
  • 15414 Antworten
  • 12. August 2023

  • Autor
  • Lehrling
  • 47 Antworten
  • 12. August 2023
schluej schrieb:

Es tut mir sehr leid. Hast du denn außerdem eine Antwort für mich?


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 20935 Antworten
  • 21. August 2023

Hallo @breakdancer ,

bitte entschuldige die Wartezeit.

Ich habe die Voice Mailbox nun einmal für dich aktualisiert.
Bitte teste es nun noch einmal, ob es nun klappt. 

Liebe Grüße Maria


  • Autor
  • Lehrling
  • 47 Antworten
  • 22. August 2023
o2_Maria schrieb:

Hallo @breakdancer ,

bitte entschuldige die Wartezeit.

Ich habe die Voice Mailbox nun einmal für dich aktualisiert.
Bitte teste es nun noch einmal, ob es nun klappt. 

Liebe Grüße Maria

Hallo Maria,

leider kommt weiterhin nach Eingabe der Rufnummer nur die oben genannte Mitteilung und es geht nicht weiter in der App.

Lieben Gruß


  • Lehrling
  • 26 Antworten
  • 23. August 2023

Hallo,

ich habe seit Wochen dasselbe Problem. Bekomme die App nicht mehr ans Laufen. Immer die gleiche Meldung “Statusabfrage, bitte warten ...”.

Gruß

Schnaggler


  • Autor
  • Lehrling
  • 47 Antworten
  • 30. August 2023

Leider funktioniert es bei mir auch weiterhin nicht.


o2_Anna
  • Moderatorin
  • 5504 Antworten
  • 9. September 2023

Hallo @breakdancer
Schade, dass die Aktualisierung nichts gebracht hat. Du hast weiterhin mit der Fehleranzeige zu kämpfen oder hat sich das inzwischen geklärt?

@Schnaggler Magst du uns auch nochmal ein Update da lassen ob es bei dir wieder funktioniert?

Liebe Grüße, 
Anna


  • Autor
  • Lehrling
  • 47 Antworten
  • 9. September 2023

Hallo @o2_Anna  leider hat sich bei mir nichts weiter getan. Es bleibt weiterhin auf dieser Meldung hängen.


  • Lehrling
  • 26 Antworten
  • 9. September 2023

Hallo @o2_Anna,

funktioniert auch bei mir leider noch immer nicht.

Selbst eine Löschung von Speicher und Cache, sowie komplette De- und Neuinstallation der App brachte kein Erfolg. Im Übrigen, mit beiden Verträgen nicht möglich.

Grüße

Schnaggler


o2_Anna
  • Moderatorin
  • 5504 Antworten
  • 11. September 2023

Hallo @Schnaggler und @breakdancer.

Lieben Dank für eure schnelle Rückmeldung. 

Ich erstelle fix für euch beide ein Störungsticket. Ich hoffe, dass die Fachabteilung das Problem schnell finden und beheben kann. 

Bitte nennt mir dazu welches Gerät und Software ihr aktuell verwendet. 

Liebe Grüße, 

Anna


  • Autor
  • Lehrling
  • 47 Antworten
  • 11. September 2023
o2_Anna schrieb:

Hallo @Schnaggler und @breakdancer.

Lieben Dank für eure schnelle Rückmeldung. 

Ich erstelle fix für euch beide ein Störungsticket. Ich hoffe, dass die Fachabteilung das Problem schnell finden und beheben kann. 

Bitte nennt mir dazu welches Gerät und Software ihr aktuell verwendet. 

Liebe Grüße, 

Anna

@o2_Anna Motorola Razr 40 Ultra, Android 13


  • Lehrling
  • 26 Antworten
  • 11. September 2023

Guten Morgen @o2_Anna,

meine Daten:

Google Pixel 6 Pro

Android: 13

Build-Nummer: TQ3A.230805.001


o2_Anna
  • Moderatorin
  • 5504 Antworten
  • 11. September 2023

Perfekt. Lieben Dank @Schnaggler und @breakdancer.
Ich leite die Störungsmeldungen an unsere Fachabteilung weiter und informiere euch sobald es eine Rückmeldung gibt. 

Liebe Grüße, 
Anna


o2_Anna
  • Moderatorin
  • 5504 Antworten
  • 11. September 2023

@Schnaggler und @breakdancer 

So schnell kanns gehen: Soeben kam die Rückmeldung von der Fachabteilung. Der Fehler ist behoben. 

Ihr habt die Entstörungs-SMS erhalten und konntet schon testen?

Gruß,
Anna


  • Lehrling
  • 26 Antworten
  • 11. September 2023

Hallo @o2_Anna,

Entstörungs-SMS kam, nach weiteren Versuchen weiterhin kein Erfolg. Statusabfrage bleibt hängen.


  • Autor
  • Lehrling
  • 47 Antworten
  • 11. September 2023

@o2_Anna Ich habe die SMS auch bekommen. Aber trotz Reset der o2 Voicemail App funktioniert es weiterhin nicht.


o2_Anna
  • Moderatorin
  • 5504 Antworten
  • 11. September 2023

@Schnaggler und @breakdancer 

Ich habe nochmal eine Reaktivierung durchgeführt. 

Bitte installiert einmal die App neu und probiert es nochmal aus. 

Gruß, 

Anna


  • Lehrling
  • 26 Antworten
  • 11. September 2023

@o2_Anna,

genauso gemacht, ohne Erfolg 😔.


  • Autor
  • Lehrling
  • 47 Antworten
  • 11. September 2023

Bei mir ebenso. Habe den Verdacht, dass es an der Android App liegt. Der Verdacht bestätigt sich, wenn man sich die Bewertungen der App durchliest 😞


o2_Anna
  • Moderatorin
  • 5504 Antworten
  • 11. September 2023

Oh man, das ist ja doof. 😣

Ich gebe das Feedback direkt nochmal an die Fachabteilung weiter. 

Gruß, 

Anna


o2_Anna
  • Moderatorin
  • 5504 Antworten
  • 14. September 2023

Hallo @Schnaggler und @breakdancer
Wie ich sehe, gab es bereits SMS-Kontakt mit der Fachabteilung.

Die genaue Ursache des Problems scheint noch nicht ganz klar zu sein, aber die Fachabteilung ist bereits dran und findet mit Sicherheit eine passende Lösung.

Haltet uns hier gerne auch auf dem Laufenden, wenn alles wieder funktioniert. 😊

Liebe Grüße, 
Anna


  • Lehrling
  • 24 Antworten
  • 1. Oktober 2023

Hey hab das selbe Problem beim Fairphone 5

Könnt ihr da was tun?

Fairphone 5

Android 13

Build Nummer:FP5.TT3G.A.094.20230822

 

Gruß Sven 

 


o2_Steffen
  • Team
  • 14674 Antworten
  • 10. Oktober 2023

Hallo @Hunter19, da du hier in der Community mit keiner Rufnummer registriert bist, wirst du gleich eine PN von unserem o2Support-Account erhalten.

Dort können wir dann alle benötigten Daten austauschen, bis gleich. 💙

LG Steffen


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 10. Oktober 2023

Hallo, ich habe das selbe Problem. Auf meinem neuen Geschäftshandy, Cat S62 pro mit Android 11 bleibt die App in der Initialisierung hängen... mit meiner anderen Nummer auf einem Xiaomi note 11 klappt die App ohne Probleme. Bitte helfen Sie mir weiter.

Gruß Derrek


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