Hallo,
seit 2 Wochen ist bei mir regelmäßig das LTE Band 1 nicht mehr erreichbar. Dies beginnt normalerweise abends zwischen 21:00 und 00:30 und endet fast genau 07:00 Uhr. Somit ist nachts für mich nur das LTE Band 20 mit niedriger Bandbreite nutzbar. Dies ist unzumutbar, schließlich bezahle ich den kompletten Preis und dieser beinhaltet auch eine komplette Nutzung nachts.
Ich vermute hier eine Abschaltung des LTE Band 1 nachts durch O2. Ich bitte hierzu um eine Stellungnahme. Normalerweise befinden sich meine Geräte im Carrier Aggregation zwischen Band 20 und Band 1.
Nachts ist dann ausschließlich eine Verbindung mit Band 20 möglich. Schalte ich CA aus und wähle nur Band 1 kommt keine Verbindung zu Stande.
Unter folgendem Link habe ich eine Messkampagne mit dem Programm der Bundesnetzagentur durchgeführt:
https://www.dropbox.com/s/32tp3xlyta40lyj/Breitbandmessung_Messprotokoll_9_9_2022.pdf?dl=0
Mit freundlichen Grüßen
Marco
Lösung von o2_Solveig
Zur Antwort springen