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Warum O2 Service
Frage

mobilfunk probleme


Fabs82
Neuling

Liebe Community,

 

ich benötige eure Hilfe oder Ihr habt vielleicht einen Lösungsansatz.

Nach Überstandener Kurzarbeit, ist mir aufgefallen das mein Mobiles Internet extrem Langsam ist.

Zu hause ist dies nicht aufgefallen da ich da immer im W-Lan unterwegs bin.

Nach diversen Speedtests an verschiedenen Uhrzeiten und Im- und außerhalb von Gebäuden erreiche ich nicht einmal 1 Mbit was mir extrem Wenig erscheint

Die Anzeige auf meinem Note 8 zeigt immer 2-4 Balken 4G+ an.

Mein Datenvolumen ist auch nicht aufgebraucht!

 

Habt Ihr vielleicht einen Tip?

Störung hatte ich gemeldet bei O2 und dieses wurde auch per SMS als gelöst gemeldet, leider ohne erfolg.

 

Neustart u.ä. habe ich alles bereits Probiert.

 

Danke schon einmal im Voraus

 

Liebe Grüße

8 Antworten

o2_Maria
  • Moderatorin
  • 20971 Antworten
  • 11. März 2021

Hallo @Fabs82 ,

 

deine Nachricht ist ja nun schon ein paar Tage her und ich sehe, dass du zwischenzeitlich bereits Kontakt zur den Kollegen der Kundenbetreuung hattest. 

 

Klappt nun alles wieder?

 

Liebe Grüße Maria


Fabs82
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 11. März 2021

Liebe @o2_Maria,

Leider nein. Der support konnte mir leider nicht weiterhelfen. Haben alles mögliche probiert. Leider surfe ich noch unter 1 mbit 🤔

Liebe Grüße 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 20971 Antworten
  • 17. März 2021

Hallo @Fabs82 ,

 

ich habe dein Datenvolumen einmal zurück gesetzt. 

Bitte starte dein Handy einmal neu und melde uns dann bitte, ob es nun wieder flüssiger läuft. 

 

 

Liebe Grüße Maria


Fabs82
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 17. März 2021

Hallo @o2_Maria,

Leider hat das auch nicht den erhofften effekt gebracht.

Ein bild vom speedcheck unter o2 füge ich bei. 

Ich habe alle caches geleert alle zuletzt installierten apps wieder deinstalliert. Und auch mit einem anderen handy probiert. Leider ergab es immer das gleiche ergebnis.

Am Volumen konnte es nicht liegen da der Abrechnungszeitraum erst begonnen hat.

Vielleicht liegt es an meiner kündigung die bei O2 vorliegt 🙈😉

Ich hoffe das mir geholfen wird. 

 

Liebe Grüße 

 

 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 20971 Antworten
  • 17. März 2021

Hallo @Fabs82 ,

 

schade, ich hatte so gehofft, dass das schon was bringt. :disappointed:

 

Ich habe nun eine Fehlermeldung an die Kollegen der Technik weitergeleitet. 

Bitte warte diese Bearbeitung einmal ab, du solltest in einigen Tagen eine SMS von den Kollegen erhalten. 

 

Halte uns bitte auf dem Laufenden, wie es in den nächsten Tagen läuft. 

 

Liebe Grüße Maria


Fabs82
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 17. März 2021

Leider habe ich das schon zwei mal hinter mir @o2_Maria leider ohne erfolg.

Vieleicht liegt es einfach an den netzwerkeinstellungen des handys die zurück gesetzt werden müssen... 

Aber Vielen dank für deine hilfe 😊


Fabs82
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 18. März 2021

​​​​​hallo @o2_Maria 

 

Ich weiß nicht an welcher stellschrqube gedreht wurde. Aber anscheinend hat es doch schon etwas gebracht. Wie man sieht scheint alles wieder super zu laufen. Kann man sagen woran es gelegen hat?

 

vielen dank und liebe Grüße 

 


o2_Kurt
  • Moderator
  • 18454 Antworten
  • 25. März 2021

Hi @Fabs82 ,

 

super!

Man hat deine Datenpacks neu gebucht, um eine mögliche falsche Drossel zu entfernen.

Freut mich, dass es damit anscheinend geklappt hat :hugging:

 

Viele Grüße,
Kurt


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