Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Mobiles Internet funktioniert nicht mehr!


Kompletten Beitrag anzeigen
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

78 Antworten

Steven
Lehrling
  • Lehrling
  • 297 Antworten
  • 3. Februar 2011
 

ishgsahg schrieb:
@ Steven

 

o2o 40€ mit kostenlosem Internet Pack M + Active Data 

Möchte ich auch gerne haben ! ☺️

Nunja, war eine Aktion. Und das Internet Pack M habe ich ja wegen dem Active Data Vertrag kostenfrei *gg*

 

Übrigens, in Siegen geht Mobiles Internet wieder.

 


Android-HD
Neuling
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 3. Februar 2011
Bei mir geht es auch wieder, HSDPA mit voller Leistung, Stuttgart


zoryfl
Neuling
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 3. Februar 2011
Wieder verfügbar, PLZ 89

musicman
Neuling
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 3. Februar 2011
Berlin hat wieder Netz.

Stick UMTS geht wieder!


Vitoek
Neuling
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 3. Februar 2011
Nach 3 Stunden Einstellungsanpassungen und Forenrecherche stellt sich heraus: Bundesweite Störung 😀

 

bei mir funktioniert es auch wieder, PLZ 71522 Raum Stuttgart


bubi
Neuling
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 4. Februar 2011
Bei Mir geht bis jetz immer noch nicht handy ausgeschaltet wieder eingeschaltet immer noch keine internet verbindung in raum 27749


bubi
Neuling
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 4. Februar 2011
Jetzt geht auch bei mir wieder.


rondera
Neuling
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 4. Februar 2011
Im Raum 33 (Paderborn) immer noch nicht :frowning

 

Edit: Laut o2-Twitter:

 

"Entschuldige bitte die Einschränkungen. Die Umbauarbeiten werden heute im Laufe des Tages beendet sein. (MK)"

 

Dann mal abwarten ☺️


Flink
Neuling
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 4. Februar 2011
Endlich klappt es wieder mit Mandriva LINUX in Köln!

☺️


chris76hl
Lehrling
Forum|alt.badge.img
  • Lehrling
  • 154 Antworten
  • 4. Februar 2011
Habe mein Handy gerade aus und dann wieder eingeschaltet. Jetzt funktioniert es auch bei mir wieder !!!! ☺️


Fortuna95
Neuling
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 8. Februar 2011
So eine kacke!!! Das geht so schon seit Wochen!!! Wenigstens eine SMS können die doch schicken zur entschuldigung?! Habe mal einen Sammelthread eröffnet. Wer Probleme hat bitte PLZ eintragen


Benky
Neuling
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 9. Februar 2011
Mit meinem iPhone 4 geht es bei mir (PLZ. 58675) seit Mitte Januar auch nur sporadisch. Zu 95% geht Ineternet nicht. Laut Kundenservice soll es an Apple liegen, da die iPhones Probleme mit den neusten O2-Sendeanlagen hätten. Angeblich soll Apple bis Mitte März ein neues Firmware herausbringen. Als die gleichen Probleme bei meinem HTC TP2 auftraten, wusste man keinen Rat mehr. Meiner Meinung nach ist das Netz von O2 einfach nur überlastet. Ich werde meinen DatenFlat bei O2 kündigen. Soll ich wie blöd für nichts Zahlen und mich mit dummen Sprüchen abspeisen lassen oder was? Nein Danke!

DJ_Synergy
Neuling
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 10. Februar 2011
Ich muss da Benky leider recht geben.

Ich war bisher super zufrieden mit O2 und meinem Internet Pack L. Teilweise bis zu 6MBit, im Durchschnitt 2MBit.

 

Leider ist auch bei mir (15732) Das Internet seit Mitte Januar kaum noch zu benutzen (auch ich würde von etwa 5% nutzbarer Verbindung am Tag ausgehen. Mal geht es (auch NIE mit voller Geschwindigkeit) und mal ist es seeeehr langsam (maximal 5kB/sec Dwonload) bzw. ganz ausgefallen.

 

Wie im Sammelthread schon beschrieben, hat dies auch nichts mit der Hardware zu tun, da ich es mittlerweile mit mehreren Geräten getestet habe. Dies ist ein generelles Internetproblem, dass sehr viele Kunden betrifft.

 

Benky, hast du es auch, dass du mit GPRS/EDGE zumindest ab und zu langsam surfen kannst?

 

Ich hoffe irgendjemand erhört mal die dutzenden wenn nicht hunderten laut gewordenen Stimmen mit dem gleichen Problem. Sonst sehe auch ich mich gezwungen mein Internet Pack nicht weiter zahlen zu wollen und zu T-Mobile zurück zu wechseln. Dort hatte ich 2 Jahre lang kaum Probleme (ein oder zwei mal ein paar Stunden ausfall), aber die sind halt etwas teurer.


Cbeebies
Neuling
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 12. Februar 2011
Habe auch das Problem das mein Internet nicht mehr funktioniert! Habe ein Sony Ericsson Vivaz pro und an den Einstellungen nichts verändert. Bis vor drei Tagen ging zwar alles langsam, aber es ging. In der Stadt usw geht es auch immer noch problemlos.

 

Kundenservice meinte ich hätte eigentlich nie mobiles Internet empfangen dürfen, weil hier gar keins anliegt. Komisch, ich hatte bis jetzt nur wenige Probleme damit. 

 

Jemand auch schon solche Erfahrungen gemacht? Kann ich drauf hoffen, dass es irgendwann wieder geht geht oder eher nicht? :frowning Müsste mich dann mal um nen neuen Vertrag bei der Konkurrenz kümmern...

 

Danke..


Benman2785
Neuling
  • Neuling
  • 18 Antworten
  • 13. Februar 2011
@cbeebies:

naja, ich kann sagen das GPRS wirklich nur auf schattigen berghügeln nicht verfügbar ist. somit denke ich auch nicht das die kundenhotline sagte das es bei dir kein inet gibt. klar wärs nicht flink, aber dennoch verfügbar. wenn du dir nen anderen anbieter suchst kannst du davon ausgehen das du höchstens edge hast (denn wenn bei dir ja kein GPRS möglich ist wohnst du auch für andere anbieter am ar*** der welt)

 

 


Medi
Neuling
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 23. April 2011
Hallo!

Ich habe ein Samsung Galaxy3 und einen Internetprepaidtarif M.

Seit 2 tagen komme ich nicht mehr ins Internet,habe schon unzählige foren durchsucht!

 

Meine einstellungen sind

 

Name o2

APN   pinternet.interkom.de

Proxy leer

Port  leer

Benutzsername leer

Passwort leer

server leer

MMSC  http://10.81.0.7:8002

MMS-Proxy 82.113.100.6

MMS-Port 8080

MCC 262

MNC 07

Authentifizierungstyp PAP

APN-Typ internet+mms

 

 

Auch nach Werksherstellung keine besserung!

 

Es gehen Paketdatenraus ( grüner pfeil,

aber es kommt nichts zurück (roter pfeil)

 

Also ich bin nun mit meinem latein zuende

 

vielleicht hätte jemand eine idee?

 

LG


  • Team
  • 365 Antworten
  • 23. April 2011
Hallo Medi,

 

hier hab ich dir mal die korrekten Einstellungen zusammengestellt:

 

 Name: o2-de (frei definierbar)

 APN: pinternet.interkom.de

 Proxy: Nicht festgelegt

 Port: Nicht festgelegt

 Benutzername: Nicht festgelegt

 Passwort: Nicht festgelegt

 Server: Nicht festgelegt

 MMSC: http://10.81.0.7:8002

 MMS-Proxy: 82.113.100.6

 MMS-Port: 8080

 MCC: 262

 MNC: 07

 Authenthfizierungstyp: CHAP

 APN-Typ: Nicht festgelegt

 

Sollte es mit diesen Einstellungen nicht funktionieren, melde dich bitte mal bei der Kundenbetreuung.

 

Schöne Ostergrüße

Matthias


diblackman
Neuling
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 26. April 2011
hi...habe das gleiche problem. daten gehen raus...aber kommt nix....sms, mms und telef. geht aber. mit karten anderer betreiber funktioniert das internet dagegen. schon ne lösung? mfg


iak
Neuling
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 26. April 2011
Auch bei mir seit etwa 15 Uhr kein mobiles Internet mehr möglich (PLZ 60598 Frankfurt am Main).

 

Karte im anderen Handy probiert, dort auch kein Empfang!

 

Kundenbetreuung scheint überlastet, kam nicht durch. Ist eine Störung im o2 Netz bekannt??


aida_lover
Neuling
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 26. April 2011
bei mir auch nicht... Raum Darmstadt/Hessen

 

lt. O2 Twitter: O2 kämpft weiterhin mit Netzproblemen und dem UMTS Datennetz.

http://handy-sparen.de/o2-mit-problemen-und-netzstoerung-im-umts-und-gsm-netz/


stagmaster
Neuling
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 26. April 2011
Auch ich habe das Problem, vorhin noch online, ganz normal emails verschickt und gesurft und schwupps. Nur noch Verbindungsfehler, wenn ich den APN aktivieren will.

Raum Hannover-Hildesheim.

 


smntr
Neuling
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 26. April 2011
München geht im moment auch nix

diblackman
Neuling
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 26. April 2011
ok, alles klar...bin ich mal gespannt, wie lange das jetzt dauert, bis es wieder funkt. manchmal echt krasses zeug, was die bringen.


Splatter
Neuling
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 26. April 2011
Hallo,

 

bei mir(Aschaffenburg)geht auch nichts mehr.Vorhin,als ich von der Arbeit gekommen bin,hat es noch geklappt.Hat zwar etwas gedauert,aber es ging nach einer Weile.

Jetzt versuche ich es seit ca.1 Std.und nichts funktioniert mehr.Entweder es kommt nur ein weisser Bildschirm oder es kommt eine Meldung:Zeitüberschreitung(oder ähnliches)-Internetbefehl kann nicht ausgeführt werden.Ich besitze ein Nokia N 97 und dachte schon,dass es an meinem Handy liegt.Scheint aber so,das mehrere Leute das Problem haben.Hoffen wir mal das Beste,das da eine schnelle Lösung gefunden wird.

 

 

Gruß,Marcel


diblackman
Neuling
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 26. April 2011
😀 ich hab auch schon gedacht, mein handy is kaputt....