Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

mailbox meldet sich zu früh


AlbrechtvonWinterfeld
Neuling
WIE Kann man die Zeit bis zum einschalten der Mailbox verlängern ?

Lösung von Anonymous

Das kannst Du bequem über einen sog. "GSM-Code" machen:

Drücke auf dem Telefontastenfeld folgende Zeichen:

**61*333**30#

Die 30 kennzeichnet die Zeit in Sekunden, nach der bei Nichtannahme des Anrufs auf die Mailbox umgeleitet wird. Hier kannst Du einen Wert von  5 bis 30 eingeben.

Nach dem Code musst Du die grüne Hörertaste (Anruftaste) drücken.

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?
50% fanden die Informationen hilfreich

8 Antworten

  • 0 Antworten
  • Lösung
  • 29. März 2015
Das kannst Du bequem über einen sog. "GSM-Code" machen:

Drücke auf dem Telefontastenfeld folgende Zeichen:

**61*333**30#

Die 30 kennzeichnet die Zeit in Sekunden, nach der bei Nichtannahme des Anrufs auf die Mailbox umgeleitet wird. Hier kannst Du einen Wert von  5 bis 30 eingeben.

Nach dem Code musst Du die grüne Hörertaste (Anruftaste) drücken.


holundin
Neuling
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 9. Juni 2015
Funktioniert leider nicht, es kommt eine Fehlermeldung !


o2_Marc
  • Team
  • 19198 Antworten
  • 10. Juni 2015
holundin schrieb:


Funktioniert leider nicht, es kommt eine Fehlermeldung !

Und welche?

Welches Smartphone nutzt du?

Gruß,

Marc


dephy_fan
Neuling
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 16. Juni 2015
Hi, ist bei mir dasselbe. Galaxy s5 sagt dann:Verbindungsprobleme oder ungültiger MMI-Code.

Gruß

Arnold

edit: Also maximal 30 Sekunden und ein Sternchen mehr, dann gehts: **61*333**30#


Tina1980
Neuling
  • Neuling
  • 18 Antworten
  • 29. Juni 2015
Habe leider u.a. das gleiche Problem. Bekomme die Nachricht "Mobilnetz nicht verfügbar.


o2_Carina
  • Team
  • 10793 Antworten
  • 30. Juni 2015
Hallo Tina1980,

hast du denn ansonsten Probleme mit dem Netz? Hast du den Code so, wie hier angeben genutzt? Also **61*333**30#

Gruß,

Carina


Tina1980
Neuling
  • Neuling
  • 18 Antworten
  • 1. Juli 2015
Hallo Carina,

ich habe schon seit Vertragsabschluss Probleme mit dem Netz.

Den Code habe ich schon genutzt und bekomme die Meldung "Mobilnetz nicht verfügbar".

Bezüglich der anderen Probleme habe ich hier schon gechattet u. war auch schon in verschiedenen o2 Shop's u.s.w.

Nach dem Vertragsabschluss konnte ich daheim weder telefonieren noch Anrufe entgegennehmen noch sms versenden.

Im einen Shop wurde mir gesagt, dass es am Beton in unserer Wohnung liegt und im anderen bekam ich die Antwort ich soll in den Shop gehen in dem ich den Vertrag abgeschlossen habe.:(

Mittlerweile bin ich so verärgert, dass ,ich sobald es geht ,meinen Vertrag kündigen möchte.


biczip
Fortgeschritten
  • Fortgeschritten
  • 1170 Antworten
  • 1. Juli 2015
Dann gib den Code mal dort ein wo du Netz hast.

Dann dürfte das Problem mit der Mailbox schonmal gelöst sein.


Deine Antwort