Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Langsames Internet trotz 4G und neuer Sim Karte


Hallo. 

Ich habe seit 1 Jahr bestimmt schon das Problem, dass mein Internet sehr langsam ist. Ob zuhause oder woanders. Viel langsamer als es sein sollte. Habe vor 2 Monaten meinen Vertrag verlängert und gewechselt von M zu L Boost mit 120 GB. Ich surfe immer mit nur 200, 300 B/s. Wenn's hoch kommt manchmal nur mit 30 K/s. Ich habe vor 2 Wochen bei o2 angerufen und sollte eine neue Ersatz Sim Karte bestellen, aber es hat sich mit der neuen Sim nichts geändert.  Es ist halt blöd für etwas zu bezahlen was man dann doch eigentlich nicht benutzen kann. 

 

Liebe Grüße 

C. P. 

Lösung von o2_Vivian

Hallo @C. P.,

herzlich willkommen bei uns in der Community! 

Ich freue mich, dass du dich für eine Vertragsverlängerung bei uns entschieden hast! :blue_heart: 

Umso ärgerlicher ist es natürlich, dass du Herausforderungen bei deiner Datenverbindung hast. :confused: Wie sieht deine Adresse denn im Live-Check aus, hast du sie dort schon einmal überprüft? 

Wie ist die generelle Netzabdeckung an deiner Adresse? Verhält es sich so “nur” an deiner Adresse oder auch, wenn du ganz woanders bist?

Viele Grüße

Vivian 

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

3 Antworten

MariaMostrich
Profi

Hallöchen @C. P. , :slight_smile:

Das ist doch toll das du verlängert hattest, du hattest doch verlängert, obwohl du seit einem Jahr Probleme mit dem Internet hast. Welchen Netzmodus verwendest du automatisch /manuelle mit deinem Gerät? 

Anhand der Produktinfos zu deinem Tarif ist auch eine Ersatzsim Bestellung nicht notwendig. Mit Inclusiva Datenvolumen surfst du zB im Durchschnitt mit bis zu 56,2 Mbit/s und nach Verbrauch mit 32 kbit/s.

* Weitere Hinweise und Fußnoten
120 GB Highspeed-Datenvolumen für mobiles Surfen mit bis zu 300 MBit/s (im 4G-Netz im Durchschnitt 56,2 MBit/s; Upload bis zu 50 MBit/s, im Durchschnitt 28 MBit/s; an einzelnen 5G-Standorten mit geeignetem Endgerät auch höhere Durchschnittsgeschwindigkeiten möglich) im dt. O2 Mobilfunknetz bzw. mit bis zu 50 MBit/s (im Durchschnitt 36,1 MBit/s; Upload bis zu 32 MBit/s, im Durchschnitt 23,2 MBit/s) für ehemalige Kunden der E-Plus Service GmbH und Co.KG, die einmal automatisch auf O2 umgestellt wurden.

Viele Grüße

 


  • Autor
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 9. Juni 2021
MariaMostrich schrieb:

Hallöchen @C. P. , :slight_smile:

Das ist doch toll das du verlängert hattest, du hattest doch verlängert, obwohl du seit einem Jahr Probleme mit dem Internet hast. Welchen Netzmodus verwendest du automatisch /manuelle mit deinem Gerät? 

Anhand der Produktinfos zu deinem Tarif ist auch eine Ersatzsim Bestellung nicht notwendig. Mit Inclusiva Datenvolumen surfst du zB im Durchschnitt mit bis zu 56,2 Mbit/s und nach Verbrauch mit 32 kbit/s.

* Weitere Hinweise und Fußnoten
120 GB Highspeed-Datenvolumen für mobiles Surfen mit bis zu 300 MBit/s (im 4G-Netz im Durchschnitt 56,2 MBit/s; Upload bis zu 50 MBit/s, im Durchschnitt 28 MBit/s; an einzelnen 5G-Standorten mit geeignetem Endgerät auch höhere Durchschnittsgeschwindigkeiten möglich) im dt. O2 Mobilfunknetz bzw. mit bis zu 50 MBit/s (im Durchschnitt 36,1 MBit/s; Upload bis zu 32 MBit/s, im Durchschnitt 23,2 MBit/s) für ehemalige Kunden der E-Plus Service GmbH und Co.KG, die einmal automatisch auf O2 umgestellt wurden.

Viele Grüße

 

Hallo. Ja eigentlich sollte ich mit so vielen Mbits surfen können, aber ich komme nicht einmal auf 1 Mbit. Ich surfe immer nur mit 500 B/s (was ziemlich ziemlich langsam ist) Youtube, Netflix und generell im Internet surfen kann man dann vergessen. Ich habe o2 schon mehrfach angerufen und mich beschwert das ich nicht richtig surfen kann, aber es ändert sich einfach nichts. Jz hat eine Frau von o2 auch meine neue Sim Karte irgendwie aktualisiert und meinte danach müsste es funktionieren, aber auch danach wieder langsames Internet. Ab und zu ist mein Internet sogar komplett weg. Wenn sich das nicht langsam mal bessert, dann muss ich wohl leider kündigen. 


o2_Vivian
  • Team
  • 8569 Antworten
  • Lösung
  • 18. Juni 2021

Hallo @C. P.,

herzlich willkommen bei uns in der Community! 

Ich freue mich, dass du dich für eine Vertragsverlängerung bei uns entschieden hast! :blue_heart: 

Umso ärgerlicher ist es natürlich, dass du Herausforderungen bei deiner Datenverbindung hast. :confused: Wie sieht deine Adresse denn im Live-Check aus, hast du sie dort schon einmal überprüft? 

Wie ist die generelle Netzabdeckung an deiner Adresse? Verhält es sich so “nur” an deiner Adresse oder auch, wenn du ganz woanders bist?

Viele Grüße

Vivian 


Deine Antwort