Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Kein SMS Empfang bei esim


Hallo,

ich habe folgendes Problem und weiss nicht was ich noch machen kann. Ich kann erhalte keine SMS für 2-Faktor-Authenifizierung. Ich habe eine Esim und heute wurde die Rufnummermitnahme aktiviert, sprich meine alte Nummer ist auf meiner Esim jetzt aktiv. SMS von O2 erhalte ich komischerweise, aber ich habe Dienste da benötige ich einen Code der per SMS geschickt wird. Das funktioniert nicht. Im Kundenservice konnte man mir nicht weiterhelfen, da die SMS von denen ankam. Was kann ich machen, dass das funktioniert?

 

LG

Anja

Lösung von o2_Gerrit

Hallo ​@AnTaDe,

herzlich willkommen hier bei uns in unserer o2 Community 🙂

Hast du in einem Browser auf deinem Gerät einen Ad-Blocker aktiv? Falls ja, versuche ihn vor einer kommenden TAN SMS einmal zu deaktivieren.

Viele Grüße,

Gerrit

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

6 Antworten

  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 10. April 2025

In meinen Telefoneinstellungen sieht es folgendermaßen aus. Ich kann da aber auch nichts anklicken, bei Nachrichten oder Anrufe. Ist das so korrekt?

 


Sandroschubert
Legende

Hast du mal einen kompletten Neustart gemacht am Telefon?


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 10. April 2025

Ja das habe ich schon mehrfach gemacht. leider ohne Erfolg.


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 6347 Antworten
  • Lösung
  • 10. April 2025

Hallo ​@AnTaDe,

herzlich willkommen hier bei uns in unserer o2 Community 🙂

Hast du in einem Browser auf deinem Gerät einen Ad-Blocker aktiv? Falls ja, versuche ihn vor einer kommenden TAN SMS einmal zu deaktivieren.

Viele Grüße,

Gerrit


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 10. April 2025

Hallo Gerrit :)

was soll ich sagen, danke für den Tipp :D Es hat tatsächlich geklappt, ich habe jetzt über meine aktive Nummer eine SMS bekommen und konnte mich im entsprechenden Konto verifizieren. Vielen Dank :)

 

Liebe Grüße

Anja


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 6347 Antworten
  • 10. April 2025

Das ist super, dass du nun nach dem deaktivieren eines Ad-Blockers in einem Browser wieder TAN-SMS empfangen kannst, ​@AnTaDe, vielen Dank für deine Rückmeldung 🙂

Viele Grüße,

Gerrit


Deine Antwort