Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Kein Netz in der U-Bahn Düsseldorf


Benutzerebene 5

Hallo zusammen, 

 

leider gibt es seit dem 02.04.2024 gar kein O2 Empfang mehr in der U-Bahn in Düsseldorf.

Leider gibt der Live Check für alle Stationen bzw. Straßen wo eine Station ist eine Störung aus der Wartungsanzeige. Sondern es ist gar kein O2 Netz mehr zu empfangen. 

Könnte sich einer aus dem O2 Team der Störung annehmen und an die Richtige stelle weiterleiten? Als Landeshauptstadt und ehemaliger E-Plus Standort wäre eine rasche Behebung schon ganz großartig. 

Vodafone und die Telekom funktionieren! 


61 Antworten

Heute 14.04 gegen 15 Uhr war keine Verbindung zwischen Oststr.und Oberbilk

Benutzerebene 5

@Dersk Nein, es geht schon wieder nicht. Bisher gab es nur warme Worte aber keine konkrete Aussage, bis wann die fertig sind. Leider gab es auch noch keine Antwort von der Stadt Düsseldorf oder Netzagentur - der Zustand ist kein Zustand und das Verständnis ist nach fast 14 Tagen Ausfallzeit auch nicht mehr vorhanden. 

Hallo @Dersk und @UnlimitedUser ,
ich gebe euer Feedback weiter. 
Mögt ihr euch nochmal melden, wenn eine Veränderung eintritt ? 
Danke schön. 🌸
Gruß, Solveig 

Ich lebe in Eller. Tatsächlich hatte ich mit der U75 fast zwei Wochen lang keine Verbindung von der Kettwiger Straße zur Heinrich-Heine-Allee. Selbst im Düsseldorfer U-Bahnhof HBF gibt es kein Signal. Als ich jedoch mit der Rolltreppe zur Bahnhofshalle fuhr, kam das Signal wieder

Heute immer noch kein Netz im Bereich Heinrich-Heine-Allee/Nordstraße. Geht jetzt in die 3. Woche, so ganz allmählich wäre es schön, wenn O2 das mal auf die Kette bekommt...

Abzeichen +1

Eine sinnvolle Maßnahme wäre ansonsten, sich an ein Online-Medium wie Teltarif zu wenden.

Diese können sich entsprechend bei der Pressestelle von Telefonica umhören… 

Hallo @Alian2024 und @Jones5679 ,
danke für eure Rückmeldungen.
Ich kann verstehen, dass die Geduld auf eine harte Probe gestellt wird. 
Die Kolleg:innen sind dran. Ich hoffe, dass es bald eine Lösung gibt. 🌸
Gruß, Solveig 

Hallo zusammen,

wir haben gerade die Meldung bei uns reinbekommen, dass zumindest das 4G Netz hier bei euch wieder am Laufen ist. Wann es dann auch wieder mit 5G klappt können wir zur Zeit noch nichts zu sagen. Wir würden uns auf jeden Fall einmal freuen hier von euch zu hören wie es jetzt mit euren Verbindungen steht.

 

Schöne Grüße, Sven

Benutzerebene 7
Abzeichen

@Jones5679 Geht LTE wieder?

Scheint inzwischen wieder alles zu funktionieren inkl. 5G 👍

Hallo @Jones5679 ,
vielen Danke für die Rückmeldung. 💐
Das freut mich. 😊
Schau dich gerne weiter hier bei uns in der Community 
Wie wäre es mit diesem Beitrag 

Gruß, Solveig 

Deine Antwort