Du solltest deine Technik prüfen.
Kannst Du eigentlich etwas sinnvolles dazu beitragen? Zweifelst Du tatsächlich die Störung an, weil nur 2 bzw jetzt 3 User sich hier melden? Kann ja wohl an Unwissen kaum noch getoppt werden!
Ja, hab da in der Tat Zweifel, weil es idR in U-Bahnen nur ein Netz gibt.
Kann ja wohl an Unwissen kaum noch getoppt werden!
Mein ich ja.
Kein Wunder das so viele Beiträge von Dir generiert werden, wenn nichts wertvolles rum gekommen ist.
Ich bitte Dich @bielo , dich hier raus zu halten. Du bist weder in Düsseldorf noch kannst du etwas dazu beitragen, das hier die Störung beseitigt wird!
Bisher bist du nur negativ aufgefallen! Danke!
noch kannst du etwas dazu beitragen, das hier die Störung beseitigt wird!
Ich habe dir gesagt, was du tun kannst.
Ich bitte Dich @bielo , dich hier raus zu halten.
Ähm, nein.
Kein Wunder das so viele Beiträge von Dir generiert werden
und wieder einer mehr. Danke!!!
Hallo zusammen, ich kann das Problem bestätigen. Habe jetzt auch seit einer Woche kein O2 Netz mehr in der Düsseldorfer U-Bahn.
Zuletzt vor einer Stunde erlebt. Weder an den Haltestellen Heinrich Heine Allee und Nordstrasse, noch im U-Bahn-Tunnel dazwischen oder auf der Wehrhahnlinie gibt es Empfang.
Bei der Netzauswahl wird sehr wohl Vodafone und Telekom angezeigt.
Neuigkeiten hierzu? Ich bin gerade U Bahn gefahren und alle neben mir munter im Netz, nur bei mir ging immer noch nichts.
Kann ich für Sonntag bestätigen. Kein o2-Netz im Düsseldorfer Untergrund - weder auf der alten “Stammstrecke” noch auf der neueren “Wehrhahnlinie”. Und am Rhein bei diesem Freiluftmarkt (Fischmarkt?) war auch das Netz auch weg oder zumindest stark überfordert.
Falls @o2_caro Techniktickets weiterhelfen: S27718617, S27718618
Wer noch kein Ticket aufgemacht, bitte das in der App machen (am besten auch mit Kommentar auf U-Bahn-Tunnel). Je mehr Störungsmeldungen für einen Ort auflaufen (z.B. Hbf), desto eher wird das priorisiert ;)
Ich kann das ebenfalls bestätigen. Seit letzter Woche kein Netz in den Linien 78/79 im Bereich Heinrich-Heine-Allee/Nordstraße. Vergeblich ein Ticket bei o2 aufgeben, es lässt sich angeblich keine Störung feststellen…
Schön das sich nun andere User melden, wo bleibt der Ratschlag das man seine Technik überprüfen sollte? Gott die einfachen Menschen sind überall, samstags in der Stadt brüllend wir sind das Volk und selbst hier, will man dir erklären, es gibt keine Störung ...
Aber warum auch immer sich o2 nicht äußert? Morgen geht eine Anfrage an die Netzagentur + Stadt Düsseldorf raus, mal. Schauen wer eher reagiert.
Vergeblich ein Ticket bei o2 aufgeben, es lässt sich angeblich keine Störung feststellen
Wie hast du das Ticket eröffnet?
Hallo,
Bei mir und meinem Freund ist es genauso.
Alle anderen Netze funktionieren, nur o2 nicht. Erklären kann ich es mir auch nicht, aber es ist definitiv so! Und das immer! Ich fahre täglich mit der Bahn und habe seit April keinen Empfang mehr. Und somit immer Angst vor Kontrolle.
Die Rheinbahn interessiert es nicht, versuche es heute auch noch einmal bei 02.
Doch @campina die Rheinbahn interessiert sich dafür, die Kontrollschaffner sind selbst von dem Ausfall betroffen da ist es egal ob die die von Klüh oder der Rheinbahn selbst sind. Viele Kunden nutzen ja die Redy App oder das Handyticket welches nicht mehr funktioniert.
Doch @campina die Rheinbahn interessiert sich dafür, die Kontrollschaffner sind selbst von dem Ausfall betroffen da ist es egal ob die die von Klüh oder der Rheinbahn selbst sind. Viele Kunden nutzen ja die Redy App oder das Handyticket welches nicht mehr funktioniert.
Ah. Sehr gut, die Dame am Telefon wusste dies offenbar nicht.
Sie meinte nur, da es kein Rheinbahn Problem ist und ich verpflichtet bin, ein gültiges Ticket dabei zu haben, müsse ich halt neue Tickets jedes Mal kaufen trotz Deutschland-Ticket auf meinem Handy.
Du solltest deine Technik prüfen.
So wie die vielen anderen Kollegen, die auch plötzlich keinen Empfang in der U Bahn haben?
Verflixt, dass muss dieser neue Virus sein von dem alle erzählen. Muss ich jetzt mein Handy mit Android 14 und aktuellem carrier Service wegschmeißen? (Ironie off)
Sie meinte nur, da es kein Rheinbahn Problem ist
Vodafone hat sich dem Problem angenommen und sich für die Übermittlung des Fehlers bedankt.
Vermutlich werden sie das Ticket aber einstellen, weil meine Fehlermeldung nicht vollständig war, wenn ich die neuen Meldungen dazu lese.
Wieso meldest Du eine Störung die es nach deinem Ermessen nicht gibt?
Vodafone hat keine Störung - es gibt keine Störung auf dem Vodafone Störungsradar.
Die Netzagentur und Stadt Düsseldorf haben nun auch eine Anfrage zum Ausfall bekommen mit der Bitte sich an O2 zu wenden, da O2 bisher die Hilfe verweigert durch ignorieren oder Rückmeldung per SMS, es gibt keine Störung.
Sie meinte nur, da es kein Rheinbahn Problem ist und ich verpflichtet bin, ein gültiges Ticket dabei zu haben, müsse ich halt neue Tickets jedes Mal kaufen trotz Deutschland-Ticket auf meinem Handy.
Dein Handyticket ist an sich schon weiter gültig (ist ja bei Abos wie dem Deutschlandticket personalisiert) auch wenn der Akku alle ist, ein Update durchläuft etc. Bei Kontrolle gibt’s im Zweifel erstmal ein EBE und Du musst dann Dein Ticket am Rheinbahn-Schalter nachzeigen, um das vermeintliche “Schwarzfahren” zu widerlegen. Wär ja noch schöner, wenn der Fahrscheinkunde auch noch für die Betriebsfähigkeit des Mobilfunknetzes verantwortlich wäre. Da kennt wohl jemand die Tarifbestimmungen nicht gut.
Falls Deine Ticket-App nur mit Internet funktioniert, ist die ziemlich schrottig programmiert. Bei meinem Anbieter (mo.pla) funktioniert die auch offline im Funkloch. Ein Screenshot vom aktuellen Deutschlandticket schadet sicherlich nicht zu haben ;)
Hui, am 11.04.2024 um 15:35 Uhr wurde die Störung im Tunnel behoben.
Nach nur 9 Tagen, wow! Schade nur, das es noch immer keine Rückmeldung von O2 gibt.
Das Spiegelt den Support wieder und es ist direkt geklärt, welche Erwartungen man haben darf.
Hallo zusammen,
bitte entschuldigt, dass wir nicht früher hier im Thread geschrieben haben.
In der Düsseldorfer U-Bahn wurde letzte Woche eine Upgrade durchgeführt, die fertige Einbindung hat sich leider etwas verzögert und länger gedauert als zuerst vorgesehen.
Eure Rückmeldungen sind wahrgenommen wurden und die Kolleg:innen haben alles gegeben, das Netz in der Düsseldorfer U-Bahn schnellstmöglich wieder zur Verfügung zu stellen, vorhin erhielten wir die Information, dass es voraussichtlich morgen soweit sein wird.
Das hat sich offenbar ein wenig nach vorne gezogen.
In unserem Livecheck, in dem ihr Störungen einsehen und melden könnt, findet sich ausschließlich das oberirdische Netz, ebenso in unserer Netzkarte welche den Ausbau vor Ort anzeigt.
Dadurch bedingt ist die Kommunikation offenbar nicht befriedigend, da nachvollziehbarerweise Meldungen mit “keine Störung festgestellt” an euch gesendet werden, denn im “normalen” Netz lief alles.
Dem Tipp “Screenshot des Tickets” kann ich mich als ÖPNV-Freundin nur anschließen, am besten noch auf einem Zweitgerät falls man eines dabei hat, falls der Akku mal schwach wird. Eine Powerbank habe ich allerdings auch meist dabei. Lieber auf Nummer sicher, es kann immer mal was sein.
Wie ist denn die Performance in der U-Bahn nach den Arbeiten, merkt ihr einen Unterschied?
Viele Grüße,
Katja
Vielleicht hat sich das zeitlich überschnitten oder meine Karte im Besonderen hat keine Lust gehabt, aber jetzt grade (11.04.24, 16:40-16:50) war auf der gesamten Strecke Kennedydamm-Düsseldorf Hbf kein Empfang anzutreffen. Wird sich morgen zeigen ob das wirklich alles wieder geht.
Leider scheint das Update morgen erst fertig zu sein. Es ist zwar Netz vorhanden, jedoch springt es zwischen E, 4G und 5G hin und her!
Die Performance wenn 4G oder 5G vorhanden ist, lässt auch zu wünschen übrig.
Ist im Tunnel eigentlich echtes 5G geplant oder bleibt es bei DSS?
Hallo zusammen,
mögt ihr uns morgen nochmal ein Update geben ?
Vielen Dank.
Ich bin gespannt.
Gruß, Solveig
Hallo zusammen,
mögt ihr uns morgen nochmal ein Update geben ?
Vielen Dank.
Ich bin gespannt.
Gruß, Solveig
Nope, nach wie vor nur Notrufe auf der Strecke. Datenverbindung und normale Telefonie ist nicht möglich.
Hallo @cyberdust ,
danke für deine Rückmeldung
Schade, dass es noch nicht überall klappt.
Die Technik versucht es so schnell wie möglich zu lösen.
Ich drücke die Daumen, dass es bald wieder klappt.
Gruß, Solveig
Seit 18 Uhr ca ist o2 nun wieder komplett weg. Es ist schade, daß man etwas elementares nicht mehr ans Laufen bekommt. Es wäre wünschenswert, wenn hier eine gewisse Priostufe erreicht wird, das es nicht wieder 9 Tage dauert...
Hallo @UnlimitedUser,
das ist wirklich schade, aber ich bin sicher, dass unser Techniker alles tun, damit der Empfang in der U-Bahn so schnell wie möglich wieder hergestellt wird.
Wir bleiben weiter dran und informieren euch, wenn wir neue Informationen erhalten.
Viele Grüße
Giulia