Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Kein Netz in der U-Bahn Düsseldorf


Benutzerebene 5

Hallo zusammen, 

 

leider gibt es seit dem 02.04.2024 gar kein O2 Empfang mehr in der U-Bahn in Düsseldorf.

Leider gibt der Live Check für alle Stationen bzw. Straßen wo eine Station ist eine Störung aus der Wartungsanzeige. Sondern es ist gar kein O2 Netz mehr zu empfangen. 

Könnte sich einer aus dem O2 Team der Störung annehmen und an die Richtige stelle weiterleiten? Als Landeshauptstadt und ehemaliger E-Plus Standort wäre eine rasche Behebung schon ganz großartig. 

Vodafone und die Telekom funktionieren! 


61 Antworten

Das Netz in der U-Bahn betreibt Vodafone für alle Netzanbieter. Ggf dort auch eine Störung melden. 

Leute.. also, bitte etwas schneller im Jahr 2024 so eine Beswerde annehmen. Tur sich wirklich nichts und es sind davon Tausende täglich betroffen. Und wir reden über Euro 2024 in paar Monate zu hosten..  Bin ich jetzt wirklich verpflichtet mit meiner zweiten Karte auf Roaming mich mit dem Vodafone Netz im U-Bahn jedes mal zu verbinden? Wofür den zahle ich Jahrenlang 70+ ? Und was würdet ihr den Rest anbieten, die keine Alternative haben? Man fühlt sich wirklich im Stone Age mit euch, nicht nur im U-Bahn muss ich sagen. Auf dem A52 Stunde im Stau und die fremde Anbieter, sprich keine Deutschen, waren schon wieder die beste Lösung. Wir reden hier nicht über Einzelfälle. Stadmitte ständig 1 von 5 Balken. Es geht nicht um die Deckung, sondern deutlich kürzere Bearbeitungsfristen sind ein muss. 

Benutzerebene 5

Ja, ich muss leider auch bestätigen, es tut sich nichts! Kein O2 Netz mehr im Tunnel. 

Handytickets sind nicht mehr zu gebrauchen, die VRR App redy ist nicht mehr nutzbar! Aber Hey vielleicht blamiert o2 sich ja richtig zur EM, wenn bis dahin noch immer nichts läuft… immerhin sind 2 Spiele in Düsseldorf. 

Bin ich jetzt wirklich verpflichtet mit meiner zweiten Karte auf Roaming mich mit dem Vodafone Netz im U-Bahn jedes mal zu verbinden?

 

Das klappt?

Benutzerebene 5

Mit einer deutschen O2 Karte ist das nicht möglich!

Edit o2_Cora 08.04.24: Vollzitat entfernt

Es gibt da nur ein Netz und das betreibt Vodafone für alle. Daher sollten alle oder keiner da Empfang haben.

Benutzerebene 5

Nein, o2 ist komplett weg. Vodafone und die Telekom sind noch da. Sagte ich ja im ersten Beitrag schon. 

Edit o2_Cora 08.04.24: Vollzitat entfernt

Es gibt da nur ein Netz und das betreibt Vodafone für alle. Daher sollten alle oder keiner da Empfang haben.

Ich habs extra gechekt, da stand explizit Vodadone.de drauf. Mein o2 WLAN Zuhause wird auch von der damalige UnityMedia betrieben (sprich wieder Vodafone) und es wird auch deren Infrastruktur vor Ort genutzt. Sobald es Störung gibt sind die Vo. Mitarbeiter extrem schnell und freundlich beim Beheben. Es muss aber einer in O2 das ganze mal in Bewegung bringen, damit alle froh sind. Bin sicher, das ganze jetzt im U-Bahn liegt an Burokratie und nichts anderes. Es geht um Logistik Leute, ohne Empfang unter der Erde.. Vielleicht würden die es deutlich besser verstehen, wenn die Klagen wegen verpasster Züge, oder sogar Flüge, wegen mangelnder Kompetenz nacheinander fliessen.

.

Nein, o2 ist komplett weg. Vodafone und die Telekom sind noch da. Sagte ich ja im ersten Beitrag schon. 

Ist halt aufgrund der Gegebenheiten schlecht nachvollziehbar.

Benutzerebene 5

Es liegt bei Vodafone auch kein Fehler vor, soweit bin ich schon. Es funktioniert halt alles nur O2 nicht mehr. Kannst ja vorbei kommen und dich selbst überzeugen von der Situation Vorort. 

Edit o2_Cora 08.04.24: Vollzitat entfernt

Dieses Problem beschäftigt mich seit einer Woche. Ich weiß trotzdem noch nicht, ob es permanent ist. Überlegen die Mitarbeiter von O2 wirklich nicht, dieses Problem zu lösen? 

Benutzerebene 5

Denke O2 stuft den Ausfall nicht als Prio ein und laut Live Check gibt es ja kein Ausfall nur Wartungen in der Nähe. Wenn man einen Ausfall meldet, gibt es als Rückmeldung das nichts festgestellt wurde oder eine kurzfriste Überlastung ist - also komplett am Thema vorbei.

Edit o2_Cora 08.04.24: Vollzitat entfernt

Der Live Check dürfte die U-Bahn nicht darstellen. Daher auch am Thema vorbei. Habt ihr mal Vodafone gefragt? 

Benutzerebene 5

Der Live Check dürfte die U-Bahn nicht darstellen. Daher auch am Thema vorbei. Habt ihr mal Vodafone gefragt? 

Sorry wollte dich nicht als Lösung markieren... Die Störung ist noch immer. Du ich habe keinen Vertrag mit Vodafone und wüsste auch nicht, warum ich die Arbeit von o2 machen sollte, zahle ja für eine Dienstleistung und werde nicht bezahlt. Mehr als melden per Check und Hotline und Forum kann ich nicht. Aber schön das @o2_caro  hier den Beitrag bearbeitet aber nichts zum Thema beiträgt... Langsam wird es lächerlich. 

Du musst dem Vorschlag nicht folgen. Alles deine Entscheidung. Wenn die U-Bahn im live Check nicht abgebildet wird, ist melden darüber sinnlos.

 

Bei der Störung neulich in Stuttgart hat Vodafone sofort nach Kenntnis reagiert.

 

Alles Gute 

Benutzerebene 5

Du musst dem Vorschlag nicht folgen. Alles deine Entscheidung. Wenn die U-Bahn im live Check nicht abgebildet wird, ist melden darüber sinnlos.

 

Bei der Störung neulich in Stuttgart hat Vodafone sofort nach Kenntnis reagiert.

 

Alles Gute 

Fühl dich frei und greif zum Hörer, warum sollte ich das machen? Warum sollte Vodafone einer Person die kein Kunde ist, helfen? Wenn der o2 DSL Anschluß gestört ist, ist der Ansprechpartner auch o2 und nicht die Telekom. 

Da o2 schon hier etwas bearbeitet hat, sollte die Person ja auch den Inhalt gelesen haben und sich als guter Mitarbeiter direkt der Sache angenommen haben, alles andere wäre ja ein Hohn. Ich als Kunde habe meine Pflicht getan, online, Hotline und Forum. 

Was wohl mehr als genug ist, jetzt sollte o2 zügig handeln. 

 

Fühl dich frei und greif zum Hörer, warum sollte ich das machen?

 

Weil du betroffen bist und Interesse hast, das Netz wieder zu nutzen? Oder irre ich da? Ich bin nicht betroffen und könnte ggf. Nachfragen zur Störung nicht beantworten.

 

Warum sollte Vodafone einer Person die kein Kunde ist, helfen? 

 

Weil sie es können und wissen, dass die Verantwortung für das U-Bahnnetz dort für alle Netzanbieter bei ihnen liegt. 

 

 Ich als Kunde habe meine Pflicht getan, online, Hotline und Forum. 

 

Kein Problem. Wenn es so passt, lass es so.

 

Benutzerebene 5

Der Live Check dürfte die U-Bahn nicht darstellen. Daher auch am Thema vorbei. Habt ihr mal Vodafone gefragt? 

@O2 bitte als nicht gelöst zurückstufen 

Benutzerebene 7
Abzeichen

@UnlimitedUser  Das ging ganz einfach per Hotline von VF, die leiten das weiter.

Benutzerebene 5

@tommiFFM das mag sein, die o2 Geschäftskundenhotline hat mein Bedarf an Hotlines gedeckt. Soll ein anderer da anrufen, bin ja nicht der einzige der die U-Bahn benutzt. 

Ich bin überrascht, dass nur 2 Kunden bislang was zu einer Störung da sagen. Normal liest man das dann häufiger. 

Benutzerebene 5

Bei Facebook im Nett-Werk Düsseldorf gibt es einige Beiträge. 

Neuigkeiten hierzu? Ich bin gerade U Bahn gefahren und alle neben mir munter im Netz, nur bei mir ging immer noch nichts.

 

Du solltest deine Technik prüfen. 

Benutzerebene 5

Neuigkeiten hierzu? Ich bin gerade U Bahn gefahren und alle neben mir munter im Netz, nur bei mir ging immer noch nichts.

 

Ne, bisher sind ja erst 8 Tage rum... Warum sollte man eine Störung zeitnah beheben oder gar sich drum kümmern - durch ein Feedback... 

Deine Antwort