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Warum O2 Service
Gelöst

Kein 5G Netz verfügbar - nur LTE+


Guten Tag,

ich habe das Problem, dass mein Handy sich nicht mit dem 5G Netz verbindet. Laut meinem O2 Vertrag ist 5G Aktiviert und mein Handy ist 5G fähig (Poco F4 5G)

Ich befinde mich in einer Großstadt, wo laut Netzkarte flächendeckend O2 5G Netz verfügbar ist und keine Störungen gemeldet sind. (hab das Problem ja seit Monaten)

Der Netzwerktyp am Handy ist auf 5G eingestellt und auch mehrere Neustarts haben keine Lösung gebracht. Die “schnellste” Verbindung die ich erreiche ist LTE+
Als ich das Handy Mitte 2023 gekauft habe, hatte ich immer 5G Empfang. Irgendwann hat es dann einfach aufgehört.

Hat jemand eine Idee?

Grüße 

Lösung von FreaKLyy

Hallo ​@o2_Antje ,

 

das Problem hat sich gelöst, ich habe eine neue SIM-Karte von einem o2 Mitarbeiter zugeschickt bekommen. Danach hat sich mein Handy sofort mit 5G verbunden 👍 (hab meine alte natürlich auch versucht rein und raus zu nehmen da hat es aber nichts gebracht)

 

Danke für die Hilfe!

 

Liebe Grüße 

FreaKLyy 

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War das hilfreich für dich?

7 Antworten

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 34520 Antworten
  • 22. Januar 2025

Hallo ​@FreaKLyy ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Hat sich der 5G Empfang eventuell verabschiedet nachdem die 5G plus Option gebucht wurde ? 
Wir könnten die Option einmal testweise abstellen. 
Gruß, Solveig 


Sandroschubert
Legende

Eine andere Frage welchen Tarif nutzt du aktuell?


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 22. Januar 2025

Hallo ​@o2_Solveig ,

es wäre sehr nett wenn sie die 5G Plus Option abbestellen könnten.

Ich weiß aber dass 5G bevor ich die Option gebucht habe auch nicht funktioniert hat und ich dachte ich löse das Problem damit, aber ein Versuch ist es wert :)

Was ist 5G Plus eigentlich? Normalerweise hat man ja 5G sobald es im Vertrag drin steht auch am Handy

 

@Sandroschubert o2 Mobile M

 

Vielen Dank für die Antworten!

 

Grüße 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 40485 Antworten
  • 30. Januar 2025

@FreaKLyy Bevor ich jetzt auf den Deaktivierungsbutton klicke noch eine kurze Rückfrage, hat sich in den letzten Tagen noch etwas verändert?
Klappt die Einwahl ins 5G Netz inzwischen?
Die Verfügbarkeit an deinem Standort hattest du über unsere Netzabdeckungskarte geprüft, das hatte ich richtig verstanden?
Infos zu 5G Plus findest du in folgendem Artikel.

Gruß
Antje


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 40485 Antworten
  • 1. Februar 2025

@FreaKLyy Kann ich dich noch unterstützen?

Gruß
Antje


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • Lösung
  • 1. Februar 2025

Hallo ​@o2_Antje ,

 

das Problem hat sich gelöst, ich habe eine neue SIM-Karte von einem o2 Mitarbeiter zugeschickt bekommen. Danach hat sich mein Handy sofort mit 5G verbunden 👍 (hab meine alte natürlich auch versucht rein und raus zu nehmen da hat es aber nichts gebracht)

 

Danke für die Hilfe!

 

Liebe Grüße 

FreaKLyy 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 40485 Antworten
  • 1. Februar 2025

@FreaKLyy Perfekt, das sind ja tolle Nachrichten.
Ich danke für das Feedback und wünsche dir noch ein schönes Wochenende.

Gruß
Antje


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