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Warum O2 Service
Gelöst

Homezone funktioniert nicht


Ellen Janssen
Neuling
Hallo

Ich habe seit der Umstellung der homezone keinen Empfang mehr auf dieser mehrere Versuche mich an den Kundendienst zu wenden sind fehlgeschlagen. Wenn man versucht die Nummer anzurufen kommt nur eine Durchsage das der Teilnehmer nicht erreicht werden kann.

Egal selbst direkt in der Wohnung ist kein erreichen möglich.

Dieser Zustand ist nun seit Ende Juli was ich schon traurig finde

Lösung von Ellen Janssen

Super funktioniert ich danke dir hatte schon an Kündigung gedacht gibt doch noch klasse Typen bei o2

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45 Antworten

o2_Emanuel
  • 10651 Antworten
  • 2. September 2016
Hallo https:///people/Ellen Janssen,

erstmal herzlich willkommen in der Community.

Ich habe deinen Thread in den passenden Bereich verschoben. Tipps und "Kniffe" zum Forum kannst die hier https:///community/community-aktuelles-hilfe/neu-in-der-community nachlesen.

Die Homezone habe ich dir soeben neu konfiguriert, bitte einmal testen.

Grüße,

Emanuel


Ellen Janssen
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • Lösung
  • 2. September 2016
Super funktioniert ich danke dir hatte schon an Kündigung gedacht gibt doch noch klasse Typen bei o2


o2_Emanuel
  • 10651 Antworten
  • 2. September 2016
Hallo https:///people/Ellen Janssen,

freut mich das es wieder normal klappt.

Danke für das Feedback ☺️.

Grüße,

Emanuel


maria.schemel
Neuling
Hallo Emanuel,

seit o2-de+ im Display steht funktioniert meine Homezone nicht mehr.

Ankommende Anruf auf der Festnetznummer werden nicht durchgestellt (Teilnehmer nicht erreichbar).

Abgehend höre ich immer den Tonindikator, auch außerhalb der Homezone.

Was ist zu tun?

Danke und VG

Maria


o2_Emanuel
  • 10651 Antworten
  • 19. Oktober 2016
Hi https:///people/maria.schemel,

der erste Schritt ist getan, uns Bescheid sagen 😉.

Wenn der Tonindikator anspringt, liegt das Problem meist nicht an der Homezone selbst.

Bist du auf deiner Mobilfunknummer erreichbar?

Handy bereits neu gestartet?

Welches Gerätemodel nutzt du?

Deine Homezone habe ich natürlich trotzdem gerade neu konfiguriert, daher am besten gleich mal nach einem Neustart testen.

Grüße,

Emanuel


maria.schemel
Neuling
Danke für die schnelle Antwort.

Auf der Mobilfunknnummer bin ich erreichbar.

Handy wurde mehrfach neu gestartet.

Nokia 63xx

Bin erst heute abend wieder in der Homezone und werde es dann testen...

Gruß

Maria


RolandKA
Neuling
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 19. Oktober 2016
*erledigt*


o2_Emanuel
  • 10651 Antworten
  • 19. Oktober 2016
Hi @RolandKA,

teste bitte gleich nochmal 😉.

Grüße,

Emanuel


RolandKA
Neuling
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 19. Oktober 2016
Danke!


Desideria
Neuling
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 21. Oktober 2016
Hallo Emanuel, aus Verzweiflung habe ich überall die Lösung gesucht und endlich hier gelandet. Ich habe dasselbe Problem wie Maria Schemel, seit o2-de+ im Display steht funktioniert meine Homezone nicht mehr. Jetzt befinde ich im Ausland (Finnland) und es ist eine Katastrophe, weil ich deswegen nur über Handynummer erreichbar sein kann und meine alte und kranke Mutter keine Mobilnummer anrufen kann, nur Festnetz.

Also Handynummer funktioniert, ich habe ein altes, aber tolles Sony Ericsson K800i. Beim Anrufen an die Festneznummer bekommt man "Leitungsfehler". Und bis zu den letzten Tagen funktionierte die Homezone einwandfrei in allen Ländern (ich habe die neue überall erreichbare Homezone).

Bitte um die schnellstmögliche Hilfe, vielen Dank im voraus!



Ach ja, und außerdem ist die Festnetznummer seltsamerweise aus meinem Vertragsübersicht komplett verschwunden, als ob die nie existierte. Was ist passiert?



o2_Emanuel
  • 10651 Antworten
  • 22. Oktober 2016
Hallo https:///people/Desideria,

erstmal herzlich willkommen im Forum ☺️.

Ich konnte keinen Fehler feststellen, ruft deine Mutter immer nur diese Nummer an?

Kann sie andere Rufnummern erreichen?

Bei der Bundesweiten Homezone fehlt zur Zeit die Rufnummer im Portal, in der "mein o2"-App findest du sie jedoch unter "Menü" -> "Tarif und Optionen" -> "Details" (ganz unten).

Grüße,

Emanuel


Desideria
Neuling
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 22. Oktober 2016
Hallo nochmals, danke für die nette Begrüßung ☺️ Nein, der Anschluß von meiner Mutter ist alles in Ordnung, ich habe aber selbst probiert, meine Homezone über skype und andere Telefonnummern anzurufen und bekomme immer "Leitungsfehler", auch jetzt. Wann ich in Deutschland war, landeten alle Anrufe auf die Homezone an der Anrufbeantworter, und dann kam eine SMS mit der Benachrichtigung, daß ich angerufen wurde, und jetzt, im Ausland, geht gar nichts mehr. Es war ja seit 2014 weltweite Homezone, nicht nur bundesweite!

Ich kann leider nicht die Anrufe beantworten, da ich im Moment in Rußland befinde, und das ist sehr teuer, aber morgen bin in wieder in Finnland.

Könntest Du bitte nochmals die Homezone kontrollieren? Bin einfach verzweifelt.

Danke vielmals.


o2_Emanuel
  • 10651 Antworten
  • 22. Oktober 2016
Hi @Desideria,

ich konnte wirklich keinen Fehler feststellen.

Du hast von mir auch eine PN dazu erhalten 😉.

Bekommen wir aber schon raus warum es nicht klappt.

Grüße,

Emanuel


maria.schemel
Neuling
Homezone funktioniert wieder... :-)

danke für den schnellen support


o2_Emanuel
  • 10651 Antworten
  • 23. Oktober 2016
Hi @maria.schemel,

freut mich das es wieder klappt ☺️.

Grüße nach Finnland,

Emanuel


maria.schemel
Neuling
Homezone funktioniert wieder, nur stimmt leider die Rechnung nicht.

Während die Homezone ankommend nicht funktioniert hat, habe ich abgehend immer den Tonindikator gehört, aber die Gespräche sind jetzt alle kostenpflichtig auf der Rechnung.

Bitte wieder gutschreiben. Danke.

Grüße


frankkk
Neuling
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 29. November 2016
Ich habe das gleiche Problem, keine Homezone seit Juli. In Shops kann keiner helfen, telefonisch komme ich nie durch, schriftlich keine Antwort erhalten. Bitte helft mir, damit ich wieder erreichbar bin auf meiner Festnetznummer!


o2_Emanuel
  • 10651 Antworten
  • 29. November 2016
Hi @frankkk ,

erstmal herzlich willkommen in der Community ☺️.

Deine Homezone habe ich dir gerade neu konfiguriert, am besten gleich mal testen.

Grüße,

Emanuel


frankkk
Neuling
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 30. November 2016
Hallo O2_Emanuel, vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich bin ganz erstaunt, es klappte, habe mich eben anrufen lassen. Aber warum kann das keiner im Shop oder ist niemand telefonisch erreichbar... ich habe nicht gewußt, dass man hier so schnell und gut geholfen bekommt...!!! Hatte den Service im allgemeinen schon verflucht. Also 1000 Dank!!!

Nun hoffe ich noch, dass es so bleibt, denn in den letzten Monaten ist die Homezone manchmal kurz aktiv gewesen, was ich an den Rechnungen /EVN beim raustelefonieren sehe. Hoffe, es ist jetzt nicht wieder nur ein Zufall. Ansonsten weiß ich ja jetzt, dass ich mich hier wieder melden kann.

Danke, danke, danke!

Viele Grüße

Frank


frankkk
Neuling
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 30. November 2016
Achso, nun war ich so euphorisch, dass es endlich wieder funktioniert... Ich wollte noch fragen, was mit den zuviel gezahlten Telefongebühren ist. Schließlich habe ich das Telefon immer nur zuhause benutzt wie ein echtes Festnetz. Alle Anrufe, wo die Homezone nicht funktionierte seit Juli sind daher unberechtigt teurer abgerechnet worden... (?!?)


o2_Emanuel
  • 10651 Antworten
  • 30. November 2016
Hi @frankkk,

ausschlaggebend ist die "Home"-Ansage ohne diese bist du nicht in deiner Homezone, dabei ist der Grund erstmal egal.

Im Nachhineien prüfen können wir dies leider nicht mehr, ich habe dir dazu eine PN geschickt.

Grüße,

Emanuel


ass38
Neuling
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 12. Februar 2017
Bei mir funktioniert die Homezone auch nicht, was muss ich tun?

Grüße

Stefan


o2_Emanuel
  • 10651 Antworten
  • 13. Februar 2017
Hi @ass38,

erstmal herzlich willkommen in der https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg ☺️.

Ich konnte bei dir keinen Fehler feststellen, handelt es sich um die Rufnummer mit der du hier registriert bist?

Hast du die richtige Festnetznummer gewählt (von einem anderen Anschluß aus)?

Deine Festnetznummer findest du z. Bsp. in der https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fappo2  unter "Tarif & Optionen" -> "Details" oder auf deiner Rechnung "mein o2 - Rechnung".

Grüße,

Emanuel

Kennst du schon https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fangetestetunser https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogramm in der Community?


ass38
Neuling
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 18. Februar 2017
Hallo,

ja um diese Nummer geht es, wenn ich auf der Festnetznummer anrufe höre ich folgende Ansage

Teilnehmer nicht erreichbar und das obwohl ich zu Hause bin.

Ich habe die Festnetznummer die auf der Rechnung steht von einem anderen Handy angerufen.

LG


o2_Emanuel
  • 10651 Antworten
  • 18. Februar 2017
Hi @ass38,

Test war wieder erfolgreich .

Kontrolliere bitte einmal ob die Anrufende Nummer vielleicht auf deinem Handy blockiert ist. Am schnellsten testest du dies indem du vor die Homezonenummer #31# stellst, dann wird temorär die Rufnummernübermittlung unterdrückt.

Wichtig ist, dass du von einer anderen Rufnummer aus anrufst.

Mit der eigenen Handynummer z. Bsp. von der Multicard aus kannst du die Homezonenummer nicht erreichen, das gäbe sonst eine Endlosschleife bei der Vermittlung.

Grüße,

Emanuel


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