Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Falsche O2 sms 'Daten verbraucht', stimmt nicht!


Benutzerebene 2

Eben sms bekommen ich hätte meine Daten schon verbraucht.. dabei habe ich noch fast 40GB frei. Zum Glück weiß ich wo man nachgucken kann, andere hätten vielleicht neu gebucht.

Bitte o2 sowas gilt es zu vermeiden!

Und eben eine SMS bekommen um 20h36, ich hätte nun schon 80% verbraucht.... sehr nervig...

icon

Lösung von Vilureef 11 October 2023, 20:51

Zur Antwort springen

32 Antworten

Hallo @aem ,
schön, dass du dich in unserer o2 Community meldest. 😀
Dass du eventuell auch von der “falschen “ Benachrichtigung betroffen warst, kann durchaus sein. 
Aber wir buchen keine Packs automatisch. 
Das Pack wurde online gebucht. Vielleicht hast du es im Eifer des Gefechts gemacht ? Oder hat jemand anderer Zugriff auf dein Handy ? 
Es handelte sich um einen einmaligen Datensnack. Das heißt, es wird hier keine Berechnung mehr zukünftig stattfinden. 
Für den berechneten Monat wurde dir heute ein Guuthabenbuchung erstellt. 
Gruß, Solveig 
 

Hallo @aem ,
schön, dass du dich in unserer o2 Community meldest. 😀
Dass du eventuell auch von der “falschen “ Benachrichtigung betroffen warst, kann durchaus sein. 
Aber wir buchen keine Packs automatisch. 
Das Pack wurde online gebucht. Vielleicht hast du es im Eifer des Gefechts gemacht ? Oder hat jemand anderer Zugriff auf dein Handy ? 
Es handelte sich um einen einmaligen Datensnack. Das heißt, es wird hier keine Berechnung mehr zukünftig stattfinden. 
Für den berechneten Monat wurde dir heute ein Guuthabenbuchung erstellt. 
Gruß, Solveig 
 

Hi!

Ich hatte die 80% Nachricht bekommen am

(22. Oktober 2023)

14. Januar 2024

11. Februar 2024

15. Februar 2024

an den 11 Februar kann ich mich sogar genau erinnern, da dies mein Geburtstag war und ich da nachgeschaut hatte, ob das mit dem Datenvolumen wirklich stimmen kann. Konnte es nicht und habe ich deshlab ignoriert.

Am 13 Februar kam dann die SMS über den Datensnack (den ich laut Hotline am 9.3. dann wieder deaktiviert haben soll - dazu kam allerdings keine SMS). ich bin mir 100% sicher diesen 500mb Datensnack _nicht_ gebucht zu haben - ich bin ja schon etwas länger O2 Kunde und kenn mich also mit App und Tarifdjungel aus und hätte niemals für 500mb 3,99 EUR ausgegeben - erst recht nicht, wenn die Verbrauchsanzeigt anzeigt ich hätte grade mal 7 von 50 GB verbaucht).

Dazu kommt, dass ich eine 500mb Daten Option in der App gar nicht finden kann und auch auf eurer Website existiert ein 500MB Datensnack nicht. Eine SMS habe ich auch nicht gesendet. Wo kommt also dieses Datenpaket her? Wenn es einmalig ist, wie kann es dann am 9.3. wieder gekündigt worden sein?

Zugriff auf mein Handy hat(te) niemand.

Dazu kommt, dass ich eine 500mb Daten Option in der App gar nicht finden kann und auch auf eurer Website existiert ein 500MB Datensnack nicht.

Den findet man auch erst wenn das Datenvolumen verbraucht wurde in Mein o2.

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@Bumer Den 500 MB Bonus kann man immer buchen, sofern der Tarif berechtigt ist, findet man das unter 

 

alle Optionen

datenoptionen Inland

Nur die einmaligen Datensnacks kommen wenn 80% verbraucht sind  

 

@Denner 

es geht hier nicht um den App Bonus, sondern um einen kostenpflichtigen Datensnack. 😉

Vielleicht aber nur vielleicht durch einen dummen zufall den snack gebucht statt den appbonus, weil dieser zeitgleich in der app zu sehen war.

Hallo @aem ,
dass du dich so gut an alles erinnern kannst, ist toll. 
Bitte laß uns das ganze einfach beobachten. 🌸
Sollte es nochmal vorkommen, melde dich bitte direkt hier. 
Dann forschen wir nochmal nach. 
Gruß, Solveig 

Deine Antwort