Eben sms bekommen ich hätte meine Daten schon verbraucht.. dabei habe ich noch fast 40GB frei. Zum Glück weiß ich wo man nachgucken kann, andere hätten vielleicht neu gebucht.
Bitte o2 sowas gilt es zu vermeiden!
Und eben eine SMS bekommen um 20h36, ich hätte nun schon 80% verbraucht.... sehr nervig...
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Hallo @aem , schön, dass du dich in unserer o2 Community meldest. Dass du eventuell auch von der “falschen “ Benachrichtigung betroffen warst, kann durchaus sein. Aber wir buchen keine Packs automatisch. Das Pack wurde online gebucht. Vielleicht hast du es im Eifer des Gefechts gemacht ? Oder hat jemand anderer Zugriff auf dein Handy ? Es handelte sich um einen einmaligen Datensnack. Das heißt, es wird hier keine Berechnung mehr zukünftig stattfinden. Für den berechneten Monat wurde dir heute ein Guuthabenbuchung erstellt. Gruß, Solveig
Hallo @aem , schön, dass du dich in unserer o2 Community meldest. Dass du eventuell auch von der “falschen “ Benachrichtigung betroffen warst, kann durchaus sein. Aber wir buchen keine Packs automatisch. Das Pack wurde online gebucht. Vielleicht hast du es im Eifer des Gefechts gemacht ? Oder hat jemand anderer Zugriff auf dein Handy ? Es handelte sich um einen einmaligen Datensnack. Das heißt, es wird hier keine Berechnung mehr zukünftig stattfinden. Für den berechneten Monat wurde dir heute ein Guuthabenbuchung erstellt. Gruß, Solveig
Hi!
Ich hatte die 80% Nachricht bekommen am
(22. Oktober 2023)
14. Januar 2024
11. Februar 2024
15. Februar 2024
an den 11 Februar kann ich mich sogar genau erinnern, da dies mein Geburtstag war und ich da nachgeschaut hatte, ob das mit dem Datenvolumen wirklich stimmen kann. Konnte es nicht und habe ich deshlab ignoriert.
Am 13 Februar kam dann die SMS über den Datensnack (den ich laut Hotline am 9.3. dann wieder deaktiviert haben soll - dazu kam allerdings keine SMS). ich bin mir 100% sicher diesen 500mb Datensnack _nicht_ gebucht zu haben - ich bin ja schon etwas länger O2 Kunde und kenn mich also mit App und Tarifdjungel aus und hätte niemals für 500mb 3,99 EUR ausgegeben - erst recht nicht, wenn die Verbrauchsanzeigt anzeigt ich hätte grade mal 7 von 50 GB verbaucht).
Dazu kommt, dass ich eine 500mb Daten Option in der App gar nicht finden kann und auch auf eurer Website existiert ein 500MB Datensnack nicht. Eine SMS habe ich auch nicht gesendet. Wo kommt also dieses Datenpaket her? Wenn es einmalig ist, wie kann es dann am 9.3. wieder gekündigt worden sein?
Zugriff auf mein Handy hat(te) niemand.
Dazu kommt, dass ich eine 500mb Daten Option in der App gar nicht finden kann und auch auf eurer Website existiert ein 500MB Datensnack nicht.
Den findet man auch erst wenn das Datenvolumen verbraucht wurde in Mein o2.
@Bumer Den 500 MB Bonus kann man immer buchen, sofern der Tarif berechtigt ist, findet man das unter
alle Optionen
datenoptionen Inland
Nur die einmaligen Datensnacks kommen wenn 80% verbraucht sind
@Denner
es geht hier nicht um den App Bonus, sondern um einen kostenpflichtigen Datensnack.
Vielleicht aber nur vielleicht durch einen dummen zufall den snack gebucht statt den appbonus, weil dieser zeitgleich in der app zu sehen war.
Hallo @aem , dass du dich so gut an alles erinnern kannst, ist toll. Bitte laß uns das ganze einfach beobachten. Sollte es nochmal vorkommen, melde dich bitte direkt hier. Dann forschen wir nochmal nach. Gruß, Solveig
Hi, das Problem scheint bei O2 immer noch nicht gelöst worden zu sein.
Ich selbst habe heute auch so eine SMS erhalten, die mich verunsichert hat:
... du hast dein Highspeed-Datenvolumen verbraucht. Ab jetzt surfst du bis zum 25.12.2024 mit reduzierter Geschwindigkeit. Sichere dir für diesen Zeitraum einmalig zusätzlich 500 MB für 3.99 EUR (SURF A) oder alternativ 1 GB für 5.99 EUR (SURF . Zur Buchung einfach mit SURF A oder SURF B auf diese SMS antworten oder hier klicken: o2.de/esnacks. Angebot gültig bis 25.12.2024. Dein o2 Team
Habe die Hotline angerufen, bekam da aber einen Chatbot / Sprachcomputer, der den Versand der folgenden SMS veranlasst hat:
Sie haben bisher keine Daten oder Sprachminuten verbraucht, für die zusätzliche Kosten anfallen. Von Ihren 45 GB haben Sie 10,46 GB verbraucht, Ihnen stehen im aktuellen Rechnungszeitraum noch 34,54 GB in Ihrer vertraglich vereinbarten Geschwindigkeit zur Verfügung. Sie erhalten Ihre nächste Rechnung in 8 Tagen. Ihr o2 Service Team
Ich habe einen 35 GB Tarif mit 10 GB Grow (also in Summe 45 GB). Die 10 GB der Grow Option sind jetzt verbraucht. Aber warum bekomme ich eine SMS, dass ich Datenvolumen nachbuchen soll?
Soll hier den unbedarften oder verunsicherten Kunden “versehentlich” Datenvolumen verkauft werden?
Das bitte mal dringend korrigieren. Das erscheint mir unlauter.
@nowwy
durch den Verbrauch des Grow Datenvolumen wurde die SMS ausgelöst. Ist eine einmalige Sache.
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