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[Beendet] Einschränkung: verschwundenes 5G bei einigen Verträgen

[Beendet] Einschränkung: verschwundenes 5G bei einigen Verträgen

Kein 5G mehr? Da denkt man im ersten Moment möglicherweise an einen Netzausfall und wundert sich über großflächige Probleme.

Beginnen wir mit der guten Nachricht: Unserem 5G Netz geht es insgesamt gut. 👍

Seit letztem Freitag (02.06.2023) jedoch verschwindet bei einigen Verträgen die 5G Option, sobald eine Änderung vorgenommen wird.

Euch fehlt plötzlich 5G, egal wo ihr euch aufhaltet, obwohl es ausgebaut ist und auch der Livecheck grün ist? Da liegt der Gedanke nahe, dass sich die 5G Option fälschlicherweise verabschiedet hat.

Welche Einschränkung besteht?

Bei einigen Verträgen verschwindet die 5G Option bei einer Änderung, wie zum Beispiel der Umbenennung eurer SIM-Karten.

Was tun wir?

Update 16.06.2023: Allen berechtigten Verträgen wurde 5G wieder aktiviert.

Update 13.06.2023: Der Fehler selbst ist behoben, es kommt zu keinen weiteren Deaktivierungen von 5G in euren Verträgen, wenn ihr eine Änderung vornehmen lasst.

Ein individuelles Ticket ist für die Reaktivierung der 5G Option nicht notwendig, die betroffenen Verträge werden automatisch identifiziert. Wenn ihr per SMS auf dem Laufenden gehalten werden möchtet, erstellen wir selbstverständlich gern ein Ticket für euch in eurem Datensatz.

Wir sorgen dafür, dass 5G schnellstmöglich für eure Verträge wieder aktiviert wird und dauerhaft bleibt. Damit wir es für jeden von euch individuell und detailliert weiterleiten können: Meldet euch bei uns, wenn der nächste Schritt nicht funktioniert. 🙂

Was könnt ihr tun?

Findet ihr bei eurem Tarif die 5G Option in eurer Mein o2 App, lohnt es sich diese abzubestellen und anschließend direkt neu zu bestellen, so steht euch innerhalb weniger Minuten das o2 5G Netz direkt wieder zur Verfügung.

Sobald wir neue Informationen haben, versorgen wir euch mit Updates.

Edit 13.06.2023


367 Antworten

 

 

Hallo @Christian3286,

vielen für deine Nachricht.
Sollen wir dazu noch ein individuelles Ticket für dich aufnehmen?
Notwendig ist dies nicht mehr, da alle Verträge jetzt automatisiert bereinigt werden.
Durch das Ticket wirst du allerdings zusätzlich noch per SMS auf den Laufenden gehalten.

Gruß
Antje

gibt es auf einmal Tarife die von heute auf morgen auf einmal nicht mehr 5G berechtigt sind

 

Nein, schon gar nicht so ein neuer Tarif.

Vielen Dank! Ich habe mich hingeschmissen vor Lachen! Ich liebe diesen trockenen Humor! 👍😊

Ich kannte den "o2 Grow 2.0 Tarif" auch noch nicht ... man verpasst ja hier alles, wenn man mal nicht on ist. 😉

Benutzerebene 2

Hallo @Christian3286,

vielen für deine Nachricht.
Sollen wir dazu noch ein individuelles Ticket für dich aufnehmen?
Notwendig ist dies nicht mehr, da alle Verträge jetzt automatisiert bereinigt werden.
Durch das Ticket wirst du allerdings zusätzlich noch per SMS auf den Laufenden gehalten.

Gruß
Antje

Hallo @o2_Antje könntest du meinem Vertrag bitte auch nochmals prüfen, ob überhaupt ein korrektes Ticket erstellt wurde bzgl. der erneuten Einbuchung der 5G-Option bzw. Nutzungsberechtigung des 5G-Netz. Einfach um sicher zu gehen, dass es hier kein “Missverständnis” gegeben hat oder das Ticket geschlossen wurde. Habe da so einen merkwürdigen Verdacht, nach einer SMS soeben.

Ich bedanke mich im Voraus für die Bemühung :-)

@Alltagsmensch.de Keine Sorge, das Ticket ist noch offen.
Die erhaltene SMS bezieht auf ein zusätzlich aufgenommenes Ticket für das Mobilfunknetz und da es sich um keine Netzstörung im eigentlichen Sinne handelt, wurde dies jetzt geschlossen.
Unabhängig davon sind auch keine individuellen Tickets mehr nötig, alle betroffenen Verträge werden automatisiert bereinigt.

Gruß
Antje
 

Bei mir wird 5G ebenfalls nicht angezeigt, auch Option kann ich in der App nicht sehen 🤔

 

 

 

Benutzerebene 2

@Alltagsmensch.de Keine Sorge, das Ticket ist noch offen.
Die erhaltene SMS bezieht auf ein zusätzlich aufgenommenes Ticket für das Mobilfunknetz und da es sich um keine Netzstörung im eigentlichen Sinne handelt, wurde dies jetzt geschlossen.
Unabhängig davon sind auch keine individuellen Tickets mehr nötig, alle betroffenen Verträge werden automatisiert bereinigt.

Gruß
Antje
 

Super! Vielen lieben Dank für die schnelle Überprüfung und Rückmeldung @o2_Antje 👍🏻😊

Dann kann ich zumindest ganz beruhigt mich noch etwas gedulden 😋

Lieben Gruß,

Dennis

Liebes o2 Team @o2_Antje @o2_Sven und alle anderen des @o2_Support.

Ich habe vor einigen Minuten nochmal mit der Hotline telefoniert. Die Tickets wurden (zumindest bei mir) alle geschlossen. Es wurde jetzt nach einem SIM-Neustart(der 100% Abhilfe schaffen sollte 😒) ein weiteres Ticket für die Technik(????) erstellt, bei dem ich jedoch nicht per SMS benachrichtigt werde. Trotz dieses “Neustarts” fehlt wie bei @Alltagsmensch.de weiterhin die 5g Berechtigung.

Ich möchte jedoch gerne, wie von Euch angeboten, per SMS benachrichtigt werden, wenn die Reaktivierung des Vertrages erfolgreich war.

Würdet ihr mir bitte solch ein Ticket eröffnen und mir bitte kurz Bescheid geben?!

Auch wenn es wohl nicht nötig ist, würde ich es gerne nutzen.

 

Ich danke Euch für die Mühe.

 

VG

Stephan

 

Die Hotline weiß nichts. Lass doch das anrufen und warte paar Tage. Es wurde schon des öfteren geschrieben, dass man so nur alles durcheinander bringt. Bei dir ist das nun deutlich zu merken.

Die Hotline weiß nichts. Lass ich das anrufen und warte paar Tage. Es wurde schon des öfteren geschrieben, dass man so nur alles durcheinander bringt.

Ja, mag sein, aber trotz allem möchte ich gerne benachrichtigt werden. 🙂 Ich empfinde diesen Wunsch als durchaus legitim. :)

Sicher ist es das.

 

Ich sag dir was für eine SMS kommt: lieber o2 Kunde, 5G steht wieder zur Verfügung. 

 

Merkt man aber sicher auch selber.

Sicher.ist es das.

 

Ich sag dir was für eine SMS kommt: lieber o2 Kunde, 5G steht wieder zur Verfügung. 

 

Merkt man aber sicher auch selber.

Mag sein. 🤷 Aber da es Menschen gibt, die(auch wenn es für andere nicht nachvolziehbar ist), Wert auf solche oder ähnliche Informationsweitergabe legen,möchte ich diese Form nutzen. :)

Wie gesagt, sollst du auch. O2 wird sich melden.

Hallo @Muc01,

willkommen 🌸
Individuelle Tickets sind nicht mehr notwendig, unsere Technik wird eine automatisierte Bereinigung vornehmen.
Wenn du zusätzlich per SMS informiert werden möchtest, erstellen wir gerne ein entsprechendes Ticket für dich :)
Gib uns dazu hier einfach kurz Feedback.

@StephanSt Ich hab direkt noch einmal nachgesehen und dein Ticket vom 07.06.2023 ist nach wir offen, eine Neuerstellung ist daher nicht notwendig.
Der Kollege an der Hotline muss sich da offenbar versehen haben, entschuldige bitte die entstandene Verwirrung.

Gruß
Antje

Hallo @Muc01,

willkommen 🌸
Individuelle Tickets sind nicht mehr notwendig, unsere Technik wird eine automatisierte Bereinigung vornehmen.
Wenn du zusätzlich per SMS informiert werden möchtest, erstellen wir gerne ein entsprechendes Ticket für dich :)
Gib uns dazu hier einfach kurz Feedback.

@StephanSt Ich hab direkt noch einmal nachgesehen und dein Ticket vom 07.06.2023 ist nach wir offen, eine Neuerstellung ist daher nicht notwendig.
Der Kollege an der Hotline muss sich da offenbar versehen haben, entschuldige bitte die entstandene Verwirrung.

Gruß
Antje

Hallo Antje,

vielen lieben Dank, eine Benachrichtigung per SMS wäre toll.

Grüße

Muc01

Benutzerebene 2

Ich kannte den "o2 Grow 2.0 Tarif" auch noch nicht ... man verpasst ja hier alles, wenn man mal nicht on ist. 😉

Schade das es keinen ….. Emoji gibt...

Vielen lieben Dank @o2_Antje 

 

Ich kannte den "o2 Grow 2.0 Tarif" auch noch nicht ... man verpasst ja hier alles, wenn man mal nicht on ist. 😉

Schade das es keinen ….. Emoji gibt...

Du darfst dich gern auch wörtlich auslassen ... zeigst du mir jetzt auch noch die Preisliste, in der dein Tarif drin steht? 

Sorry, bin immer sehr neugierig und will alles ganz genau wissen...

Hallo @Muc01 ,

wir machen natürlich gerne ein Ticket für dich auf, damit du dann auch per SMS informiert wirst. Da habe ich mich gerade direkt drum gekümmert.

 

Schöne Grüße, Sven

Benutzerebene 2

Ich kannte den "o2 Grow 2.0 Tarif" auch noch nicht ... man verpasst ja hier alles, wenn man mal nicht on ist. 😉

Schade das es keinen ….. Emoji gibt...

Du darfst dich gern auch wörtlich auslassen ... zeigst du mir jetzt auch noch die Preisliste, in der dein Tarif drin steht? 

Sorry, bin immer sehr neugierig und will alles ganz genau wissen...

 

Der ist nur in der corporate benefits Preisliste hinterlegt bzw. zu finden und nicht in der normalen.

Benutzerebene 1

Hallo,
wollte einmal anfragen wie lange die automatische Bereinigung ungefähr in Anspruch nehmen könnte und wann ungefähr bei mir 5G wieder zur Verfügung steht.
 

Liebe Grüße Bastian

Dazu wird keiner was sagen können.

Hallo @djbasti33,

weiß niemand.

LG

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