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Warum O2 Service

[Beendet] Einschränkung: verschwundenes 5G bei einigen Verträgen

[Beendet] Einschränkung: verschwundenes 5G bei einigen Verträgen
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367 Antworten

  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 14. Juni 2023

Kurze Rückmeldung von mir: Heute Mittag war 5G wieder verfügbar, wie vom Service-Team angekündigt. 

Herzlichen Dank für den Job und Grüße! 


  • Lehrling
  • 21 Antworten
  • 14. Juni 2023

Wäre schön, wenn für mich auch ein Ticket geöffnet werden könnte.

Ebenfalls seit ein paar Tagen kein 5G.

Vielen Dank!


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 14. Juni 2023

Hallo @Obstfreund ,

das sind ja gute Nachrichten 😊.

@schnuff231 Für dich habe gerade ein Ticket eröffnet.

 

Schöne Grüße, Sven


Bei mir hat sich nach wie vor noch nichts getan. Ich habe einen Unlimited Vertrag, spielt das vielleicht eine Rolle?

 

Edit o2_Sven 14.06.2023/15:11: Vollzitat entfernt


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 14. Juni 2023

Nein, das ist Tarifunabhängig.


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 14. Juni 2023

Hallo. Seit einer Woche habe ich keine 5G-Netz.


  • Neuling
  • 15 Antworten
  • 14. Juni 2023
bielo schrieb:

Nein, das ist Tarifunabhängig.

Ist das eine Tatsache (Quelle?) oder eine Vermutung?

Mein Unlimited Vertrag funktioniert ja nach wie vor auch nur im LTE Netz und nicht mehr im 5G.


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 14. Juni 2023

Bei mir funktioniert 5G wieder.


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 14. Juni 2023

Das Problem besteht bei mir auch seit einer Woche kein 5g, wann wird es den behoben?


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 14. Juni 2023

Dazu gibt es keine Infos. Nutze solange LTE.


Auch kein 5g und keine Anzeige über 5g in der o2 app :(


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 14. Juni 2023

Hast du noch Fragen?


  • Neuling
  • 15 Antworten
  • 14. Juni 2023

Hallo, vielen lieben Dank für das Ticket (@o2_Sven).

Ausser SMSen hab ich leider gar nichts bekommen. Ich kann auch weiterhin die 5G aktivierung/deaktivierung nicht vornehmen.


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 14. Juni 2023

Bei mir funktioniert es seit heute Nachmittag auch wieder. Nur kurz zur Info 


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 14. Juni 2023
Laurilein schrieb:

. Ich kann auch weiterhin die 5G aktivierung/deaktivierung nicht vornehmen.

 

 

Brauchst du auch nicht. O2 repariert das die Tage. 


  • 50002 Antworten
  • 14. Juni 2023

Hallo @Mods,

Mmmmyld schrieb:

Seit einer Woche habe ich keine 5G-Netz.

doppelt:

LG


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 14. Juni 2023

Hallo O2 Team,

Bitte auch für mich ein Ticket öffnen. Kann immer noch kein 5G nutzen. Ich brauche das morgen aber unbedingt, da ich unterwegs bin und die Geschwindigkeit für Videokonferenzen benötige.

Vielen Dank im Voraus.

 

Marko


  • 2 Antworten
  • 14. Juni 2023

@o2_Antje @o2_Support 

ich sollte per PN meine Nummer übermitteln. Das habe ich getan. Bisher keine Rückmeldung. Und weiterhin kein 5G !!!

bitte um Ticket Erstellung 


  • Lehrling
  • 47 Antworten
  • 14. Juni 2023

Bei mir geht's jetzt auch wieder. Danke für die schnelle Fehlerbehebung.


  • Neuling
  • 15 Antworten
  • 15. Juni 2023

Gestern nach langen Telefonat mit Hotline und Technik war in meinem Vertrag Mobile Boost L die Option 5G da und ich hatte 5G.

Heute Morgen Option aus Vertrag verschwunden und nur LTE Empfang.

Bitte Ticket Erstellung auf Rufnummer mit Endung 463

Bin echt verzweifelt seit 14 Tagen.

LG


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 15. Juni 2023

Hallo @o2_Support 

Immer noch kein 5G vorhanden, auch keine Buchungsoption in mein O2.

Bei meinem Vertrag ist laut eurer Aussage bereits ein Ticket offen. Ich bekomme jedoch seit Tagen keine Updates per SMS. Das einzige, was ich bekommen habe ist die Info vom Netzservice, dass keine Beeinträchtigung festgestellt wurde. Diese kam am 09.06.23 Ticket Nr: S26618666 

Deswegen gehe ich davon aus, dass dieses Ticket geschlossen wurde?

Könnt ihr da bitte nochmal nachschauen?

Danke und LG

Janek

 


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 15. Juni 2023

Warum soll das Ticket zu sein? Es wird doch nicht laufend eine SMS versandt, dass es noch dauert. Es kommt eine SMS, dass es wieder geht, was am Ende wohl jeder auch so merkt.

 

Daher ist ein Ticket eigentlich  überflüssig. o2 identifziert die betroffenen Verträge auch so. In der Zeit nutzt man einfach LTE.

 

Dennoch wird ein Mod das sicher die Tage mal prüfen.


Jerry227
Fortgeschritten
  • Fortgeschritten
  • 209 Antworten
  • 15. Juni 2023

Problem wurde behoben und habe mit meiner eSim nun wieder 5g danke. Für die anderen einfach mal Handy neu starten dann ging es. Habe auch noch keine SMS bekommen aber es ist ersichtlich 😜


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 15. Juni 2023
Jerry227 schrieb:

Habe auch noch keine SMS bekommen

 

Warum hab ich das erahnt.


  • Neuling
  • 15 Antworten
  • 15. Juni 2023

Gestern erhielt ich eine SMS vom Support das ich ein 5G plus Pack am 5.6.bestellt habe.Hab ich aber nicht.Der Mitarbeiter in der Hotline hat da was eingestellt.Dann hatte ich wieder 5G.

In der SMS stand noch das meine SIM Karte den Tarif nicht unterstützt und ich eine neue anfordern soll.????

Vertragsanfang 12.5. keine Probleme immer 5G.Dann ab 4.6. keins mehr.Dann nach Gespräch mitMitarbeiter wieder 5G bis gestern.

Die Hotline nach Erhalt der SMS angerufen und soll ich ignorieren,brauche keine neue SIM Karte.Ging auch 5G bis heute Morgen wieder nur LTE.

Alles sehr merkwürdig.Bitte um Hilfe.

LG


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