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Warum O2 Service
Gelöst

Anrufer wird nicht gehört


Hallo seid einigen Wochen ist es öfter so das wenn jemand mich anruft ich denjenigen nicht hören kann. Wenn ich zurück rufe geht es ganz normal. Nutze ein IPhone 12. Fehler tritt nicht immer auf aber ziemlich oft. Gibt es hier eventuell eine Lösung ? 

Lösung von o2_Maria

Hallo @MarcoFFM1971 ,

 

Willkommen in der Community.

 

Hast du dir schon das neue Carrier Bundle, oder das neue Update aufgespielt?

Danach sollte alles wieder einwandfrei funktionieren.

 

Liebe Grüße Maria

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11 Antworten

o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21659 Antworten
  • Lösung
  • 15. März 2021

Hallo @MarcoFFM1971 ,

 

Willkommen in der Community.

 

Hast du dir schon das neue Carrier Bundle, oder das neue Update aufgespielt?

Danach sollte alles wieder einwandfrei funktionieren.

 

Liebe Grüße Maria


  • Autor
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 15. März 2021

Netzbetreiber Update ist drauf. Seitdem keine Probleme mehr. 👍🏻


o2_Vivian
  • Team
  • 8569 Antworten
  • 23. März 2021

Hi @MarcoFFM1971,

danke dir für deine Rückmeldung, schön, dass es mit dem Update nun funktioniert! :thumbsup_tone2:

Viele Grüße

Vivian 

 

PS: Wenn du Lust hast, schau doch auch mal bei unseren Testgeräten vorbei. :wink:


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 11. Mai 2021

Hallo,

 

seit ich im November mein Vertrag verlängert habe und das Iphone 12 mini nutze, kann der Anrufer mich nicht mehr hören auch ich den anrufer nicht. Aber wenn ich zurück rufe, funktioniert alles.

Hilfe…..


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35733 Antworten
  • 19. Mai 2021

Hallo @Jezzzi ,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

 

Hast du den Rat von @o2_Maria schon befolgt ?

 

Gruß, Solveig


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 19. Mai 2021

Welchen Rat ? 

o2_Solveig schrieb:

Hallo @Jezzzi ,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

 

Hast du den Rat von @o2_Maria schon befolgt ?

 

Gruß, Solveig

Haben kein Rat von. maria gelesen oder gefunden.


o2_Dennis
  • Moderator
  • 17895 Antworten
  • 27. Mai 2021

Hallo @Jezzzi,

der Rat galt in diesem Thread zwar nicht direkt dir, behandelt aber das von dir beschriebene Problem und ist weiter oben zu lesen. :slight_smile:

o2_Maria schrieb:

​​Hast du dir schon das neue Carrier Bundle, oder das neue Update aufgespielt?

Welche Version ist da bei dir aktuell installiert? Du kannst dies finden unter:

Einstellungen → Allgemein → Info → Netzbetreiber

VG
Dennis


Noname82
Lehrling
  • Lehrling
  • 34 Antworten
  • 27. Mai 2021

Ich habe exakt das selbe Problem. Mitten im Gespräch, höre ich mein Gesprächspartner nicht. Leider eigentlich inzwischen bei fast allen Anrufen. Ich muss mindestens einmal auflegen und nochmal anrufen. Bei längeren Telefonaten kommt es sogar vor, dass ich mehrmals auflegen und nochmal anrufen, weil ich nichts höre. 
Ich habe es schon bei anderen Geräten getestet, keine Veränderung. 
Mein Gerät : iphone 11 mit ios 15.6

Netzbetreiber: o2-de 46.0

Ich bitte um Aufnahme und Weiterleitung an die Störungsabteilung.

LG

 

 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41820 Antworten
  • 4. Juni 2021

Hallo @Noname82,

vielen Dank für deine Nachricht.
Wie hat es sich in den letzten Tagen entwickelt?
Über unseren Livecheck kannst du eine Störungsmeldung aufgeben, welche dann von unserer Technik überprüft wird.
Magst du das bitte einmal veranlassen?

Gruß
Antje


Noname82
Lehrling
  • Lehrling
  • 34 Antworten
  • 5. Juni 2021

Hallo @o2_Antje

leider gibt es keine Veränderung. 
ich habe den Live-Check durchgeführt. 
„In diesem Bereich kann es zu Serviceeinschränkungen kommen. Wir arbeiten bereits an einer Lösung. Danke für Ihr Verständnis.“

Jedoch habe ich das Problem nicht nur in meinem Gebiet - auch wenn ich unterwegs bin.

Hinzu kommt noch die sehr schlechte Internetverbindung in 10557. Es gab auch keine postive Entwicklung seit Jahren. Es hat sich sogar verschlechtert.

Ich finde das sehr schade!

Schöne Grüsse


o2_Vivian
  • Team
  • 8569 Antworten
  • 14. Juni 2021

Hallo @Noname82,

das bedaure ich sehr. 

Danke für deine Rückmeldung und deiner bereits erfolgten Prüfung im Live-Check:thumbsup_tone2: Wenn du dort den Hinweis auf aktuelle Einschränkungen erhältst, ist dies bereits bekannt und an der Behebung wird gearbeitet. 

Noname82 schrieb:

Jedoch habe ich das Problem nicht nur in meinem Gebiet - auch wenn ich unterwegs bin.

Hast du die anderen Bereiche auch mal im Live-Check geprüft? 

Hinsichtlich der von dir genannten PLZ 10557 habe ich auch die Information vorliegen, dass es in dem Bereich zu Einschränkungen kommen kann. Allerdings habe ich “nur” allgemein die PLZ abgefragt, mit einer Straße (auch einer aus der Nähe) kann das ganze etwas besser eingegrenzt werden. Hast du dir den Bereich auch schon einmal angesehen? Auch die generelle Netzabdeckung kannst du online abrufen. 

Viele Grüße

Vivian 


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