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Versucht o2 allgemeine Störungen mit den HomeSpot Verträgen zu vertuschen?



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61 Antworten

Hallo @ausdemdorf,

 

@o2_Kurt hatte für Dich eine Fehlermeldung aufgenommen und letzte Woche die aktuellsten Informationen zugefügt.

Bisher haben wir noch keine Rückmeldung erhalten. Wir werden uns, soald wir eine Rückmeldung erhalten, hier wieder melden.

 

Viele Grüße Bianca

Hallo @ausdemdorf ,

 

@o2_Kurt hat vor einigen Tagen bei der Technik nochmal angemahnt. Aber wir haben noch keine Rückinfo.

Wie sieht es denn aktuell aus ?

 

In den letzten Tagen und auch heute gab es einige Software-Updates. Hat sich dadurch etwas geändert ?

 

Gruß, Solveig

Benutzerebene 4

Hey @o2_Solveig ,

 

es funktioniert wieder. Die Downloadgeschwindigkeit generell ist wesentlich weniger geworden, aber ich erreiche mit dem Homespot an guten Tagen mehr als 20 Mbit, dafür aber -wie die letzten Wochenenden- teils nicht mals 1 Mbit am Sonntag.

 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

In den AGB gibt es einen Absatz

 

Netzwerkmanagement durch o2, kann also sein, das aktiv die Datenrate gesenkt wird, damit die anderen Nutzer auch noch ein Busserl Daten bekommen. 

Benutzerebene 7

Hallo @ausdemdorf,

wie war es jetzt die Woche über? Waren die Datenraten wieder soweit in Ordnung? Behalte das auf jeden Fall mal im Blick, damit wir da gegebenenfalls noch mal nachhaken können.

Gruß,

Lars

Benutzerebene 4

Hallo @o2_Lars !

Die Datenrate war “gesetzter”, weniger krasse Ausreißer nach oben und unten.

Streams zu schauen ist immer noch mit Unterbrechungen gesegnet, allerdings treten diese Abends nicht mehr alle 2 Minuten auf, sondern einmal die halbe Stunde.

Im Gegensatz zu den Wochenenden vor einem Monat, ist die Datenrate laut Speedtest nie unter 10MBit/s gefallen, allerdings wurde sie auch Nachts um drei am Sonntag morgen nicht schneller als 40MBit/s  *nachdenk*. Hier liegen sonst gute 140MBit/s an.

Wurde denn nun was angepasst, oder jage ich einem Placeboeffekt hinterher?

Hallo @ausdemdorf ,

 

ich kann zumindest nichts entsprechendes nachvollziehen, eine Antwort auf meine letzte Anfrage ist noch nicht gepostet worden.

Die Stationen zeigen momentan keinerlei Einschränkungen.

Ich würde diesen Teilerfolg so gerne für mich beanspruchen, aber ich denke im Netzwerk ist einfach ein bisschen was gemacht worden :wink:

 

Viele Grüße,
Kurt

Benutzerebene 4

Leider muss ich auch berichten, dasss sowohl gestern als auch vorgestern Abend die Datenrate niemals über 20Mbit/s lag, der Upstream ebenfalls bei 10-15Mbit/s.

Gestern Abend 21Uhr war dann nichtmals mehr 0.5 -Null komma fünf Mbit/s im Downstream drin, bei 25 im Upstream.

Gemessen mit speedtest.net und iperf.

Teste ich mit iperf gegen einen meiner "Kellerserver" eine Etage unter mir, hänge ich bei fast einem Gigabit. Mehr macht meine jetzige Verdrahtung nicht mit. Ok... ist nur lokal, Internet war nicht zu gebrauchen.

Das Homeoffice mache ich grade über das Festnetz meiner sehr hilfsbereiten Nachbarn, bis meine DSL Leitung repariert ist.

Echt ärgerlich das der Speedporttarif so Probleme macht :(.

Der Router meldet 4g+ Vollausschlag, die Livekarte sagt alles gut, nur mein Router, mein Handy... die empfangen nichtmals Whatsapp.

Benutzerebene 4

Bis diese Website aufgebaut hatte… gute 5 Minuten :rage:

 

Heute Abend beginnt die digitale Askese schon seit kurz nach 17 Uhr.

Bilder sprechen mehr als Tausend Worte (ja es lädt seit einigen Minuten hoch das Bild):

 

 

Man sieht hier die Seite speedtest.net und einen dauerhaften Ping, der übrigens auch ohne Speedtest.net aktuell 4 stellige Latenzen bescheinigt.

Selbst F***ing google braucht 15 Sekunden zum laden.

Der Pc ist per Kabel angeschlossen, der Ping bis zum LTE Router < 1ms, dieser sagt übrigens das hier:

 

 

4G+! Nicht nur normales 4G, nein 4G+.

Das + steht hier für einen Mehrwert den ich seit Monaten vermisse.

Die Störungsapp auf dem Handy lädt und lädt und lädt und lädt, praktisch, sie behauptet kein Netz zu haben.

Lustig das dann keine Störungsmeldung möglich ist.

 

Ich würde ja gerne o2 anrufen. Oh, habe ich gemacht, vom Festnetz meiner Nachbarn.

“Haben Sie schon eine Störung online gemeldet?”

“Ja, allerdings komme ich grade nicht online”

“Da kann ich auch nichts machen, tut mir sehr leid.”

*klackklack tuuuuut tuuuut*

ICH HABE NICHT AUFGELEGT UND WAR HÖFLICH.

Meine Nachbarn lagen sich lachend in den Armen, sie meinten sie hätten mich noch nie so perplex gesehen.

Was nun?

Ist meine Bitte zur vorzeitigen Kündigung wenigstens schon angekommen? Da hört und sieht man nichts von. Immerhin bin ich zur Post und habe extra deswegen sogar eine Briefmarke gekauft ;)

Benutzerebene 7

Hallo @ausdemdorf ,

 

das hört sich ja alles recht frustrierend an. Ich kann nachvollziehen, dass keinen Spaß macht. :pensive:

Ich möchte mich für die Unterbrechung an der Hotline entschuldigen. Ich hätte bestimmt auch wie ein Auto aus der Wäsche geschaut, wenn mir so etwas passiert wäre. :rolling_eyes:

Als letzten Eintrag sehe ich das Ticket von @o2_Kurt von August, das immer noch in Bearbeitung ist.

Eine Kündigun sehe ich für den Homespot aus dem Juli, eingetragen zum 14.12.2021.

Wann und wie hast du denn die Bitte zur Sonderkündigung an uns geschickt?

Laut unserer Anzeige soll das Netz momentan bei dir einwandfrei laufen. Hat sich noch mal wieder etwas getan?

 

Viele Grüße,

Andrea

Benutzerebene 4

Hallo @o2_Andrea danke fürs nachsehen.

Die eingetragene Kündigung ist schonmal gut, die habe ich vor ein paar Monaten angestoßen.

Die ausserordentliche Kündigungsbitte habe ich zwei Tage nach dem Antwortpost von euch im anderen Thread (ihr habt da die Adresse auf meine Nachfrage hin genannt) in den Briefkasten geworfen.

Gerne würde ich ja suchen, aber bis diese Website geladen hat dauert es bei aktuell 0.9 Down zu 0.8 Up einfach zu lange.

Getestet am PC und Tablet.

Das Handy direkt in LTE bestätigt dies ebenfalls.

Die Speedtest.net app gibt dazu 14.5% Paketverlust an aktuell.

 

Die o2 App sagt keine Fehler bekannt, versuche ich einen zu melden... Sanduhr und der Hinweis das die App aktuell offline wäre, die Meldung aber bald bei Netz versendet würde.

 

Seit so vielen Jahren bei euch bin ich sowas von gefrustet.

Verraten und verkauft fühle ich mich.

Einen Anruf spare ich mir und werd die nächste Woche erstmal Forenpause hier nehmen.

Falls wieder Erwarten mal ein richtiger Techniker mit Messgerät und Ahnung griffbereit ist, Handy anrufen.

Ich konnte den Tarif die letzten Wochen nicht nutzen, die letzten Monate teils auf 20Mbit gedeckelt, teils keine public IP, massiver Paketverlust zur Primetime, ungenügende Routerhardware, angelogen beim Verkaufsgespräch, MTU Size nicht richtig, mal kein Zugriff mit dem Handy auf die externe HS IP.

Ich fühle mich von eurem Arbeitgeber verraten und verkauft.

Die vielen Stunden in der Hotline, hier im Forum, scheinen alle vergebene Mühe zu sein.

O2 stellt sich tot und scheint nur kassieren zu können, liefern? Hier? In der aktuellen Situation? Wäre schön.

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