Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

schlecht geschwindigkeit


 


24 Antworten

Ich habe den O2 Homespot mit MediaMarkt repariert, aber ich habe immer noch eine langsame Geschwindigkeit, da ich eine Momentaufnahme der Signalfrequenzen verknüpft habe.  Brauche Hilfe dabei.

Hallo @Talha Ahmed Sheikh,

herzlich Willkommen bei uns in der Community

Es tut mir leid, dass du eine langsame Übertragungsgeschwindigkeit bei deinem HomeSpot hast. 

Hast du schon mal in unserem Live Check nachgesehen, ob eine bekannte Störung an der Nutzungsadresse vorliegt? => https://www.o2online.de/service/netzstoerung/

Falls dort keine bekannt ist, kannst du über den Button “Ich stimme nicht zu” eine Meldung aufnehmen. 

Ich habe den O2 Homespot mit MediaMarkt repariert

Was wurde denn mit/an deinem HomeSpot gemacht, magst du hierauf bitte etwas näher eingehen?

Viele Grüße

Vivian 

Manchmal gibt es mir zwei Signale und manchmal eine und die Internetgeschwindigkeit ist zu langsam, als wenn ich es beim Geschwindigkeitstest überprüfe. Es gibt mir 20 Mbit / s und manchmal 0,5 Mbit / s. Ich wohne im Theobaldstraße Trebur 65468.
Bitte hilfe mich.

mit Fruendlichen Grüßen,

Talha Ahmed, Sheikh.

 

 

Aktuelle O2 Signale im Trebur.

Hallo @Talha Ahmed Sheikh :relaxed:

 

danke für die Infos. Die Netzabdeckung ist soweit in Ordnung habe ich gerade gesehen. Wie ist die Geschwindigkeit aktuell? Läuft es wieder besser?

 

Viele Grüße,

Michi

Normalerweise habe ich das Gerät wegen der Signale und der langsamen Internetgeschwindigkeit zwei- bis dreimal neu gestartet.

mit freundlichen Grüßen 

Sheikh

 

Können Sie bitte einen O2-Techniker schicken, um mein Problem dauerhaft zu lösen?

schlecht geschwindigkeit mit schlecht service.

 

Trotzdem half mir niemand, mein Problem zu lösen.

 

Hallo @Talha Ahmed Sheikh,

du hast die Möglichkeit über den Live-Check eine Störungsmeldung zu hinterlegen, indem du die Option “Ich stimme nicht zu” auswählst. Anschließend wird diese Meldung an die Kollegen der Technik weitergeleitet, welche dann eine Prüfung veranlassen.

VG
Dennis

Hallo @Talha Ahmed Sheikh,

du hast die Möglichkeit über den Live-Check eine Störungsmeldung zu hinterlegen, indem du die Option “Ich stimme nicht zu” auswählst. Anschließend wird diese Meldung an die Kollegen der Technik weitergeleitet, welche dann eine Prüfung veranlassen.

VG
Dennis

Herr Dennis, Ihre vorschlage hilft mir überhaupt nicht.
Niemand ist in der Lage, dieses Problem der langsamen Geschwindigkeit zu lösen

mfg

Sheikh

Hallo @Talha Ahmed Sheikh,

deinen Daten konnte ich entnehmen, dass du die Störungsmeldung aufgegeben hast - vielen Dank dafür!

Leider habe ich noch kein Ergebnis für dich, die Kollegen arbeiten noch daran:

Für den Augenblick kann ich dich leider nur um Geduld bitten. 

Viele Grüße

Vivian 

Hallo @Talha Ahmed Sheikh,

deinen Daten konnte ich entnehmen, dass du die Störungsmeldung aufgegeben hast - vielen Dank dafür!

Leider habe ich noch kein Ergebnis für dich, die Kollegen arbeiten noch daran:

Für den Augenblick kann ich dich leider nur um Geduld bitten. 

Viele Grüße

Vivian 


 

Guten Tag Vivian

immer noch langsame Internetgeschwindigkeit und schlechte Signale

 

viele Grüße

Sheikh

 

Hi @Talha Ahmed Sheikh,

aktuell liegt für deine gemeldete Adresse keine Störungsmeldung mehr vor. 

Wie ist der Stand der Dinge? Funktioniert es wieder besser?

Viele Grüße

Vivian 

Hi @Talha Ahmed Sheikh,

aktuell liegt für deine gemeldete Adresse keine Störungsmeldung mehr vor. 

Wie ist der Stand der Dinge? Funktioniert es wieder besser?

Viele Grüße

Vivian 

Hi Vivian

immer noch langsame Geschwindigkeit.

Güße

Sheikh

Benutzerebene 7

Hallo @Talha Ahmed Sheikh

 

ich sehe du hast erneut eine Störungsmeldung über den Livecheck aufgegeben. Danke dafür! Morgen werden im Laufe des Tages auch Wartungsarbeiten an deiner Adresse stattfinden. Ich hoffe danach läuft alles wie es soll.

 

Lieben Gruß
Sandra

Hallo @Talha Ahmed Sheikh

 

ich sehe du hast erneut eine Störungsmeldung über den Livecheck aufgegeben. Danke dafür! Morgen werden im Laufe des Tages auch Wartungsarbeiten an deiner Adresse stattfinden. Ich hoffe danach läuft alles wie es soll.

 

Lieben Gruß
Sandra

immer noch das gleiche Problem weniger Signal mit langsamer Geschwindigkeit.

 

Viele Grüße

Sheikh

Hallo @Talha Ahmed Sheikh 

Hast du den Router in der Nähe eines Fensters platziert mit Sicht auf den Funkturm?

Am besten in Richtung Südosten, damit solltest du die beste Signalstärke erreichen.  

Kannst du mal einen Speedtest via fast.com machen und hier das Ergebnis posten,

dann können wir etwas mehr zu aktuellen Performance sagen. 

Lieben Gruß Matze 

 

Hallo @Talha Ahmed Sheikh 

Hast du den Router in der Nähe eines Fensters platziert mit Sicht auf den Funkturm?

Am besten in Richtung Südosten, damit solltest du die beste Signalstärke erreichen.  

Kannst du mal einen Speedtest via fast.com machen und hier das Ergebnis posten,

dann können wir etwas mehr zu aktuellen Performance sagen. 

Lieben Gruß Matze 


 

 

 

 

Hallo Matze

Ich habe meinen Router in der Nähe des Fensters platziert und trotzdem ist die Geschwindigkeit im Juni langsam. Die Geschwindigkeit lag bei 40 MBit / s. Jetzt wird sie Tag für Tag leiser und das ist irritierend.
 

viele Grüße 

Sheikh

 

 

 

Hallo @Talha Ahmed Sheikh ,

 

tut mir leid, dasss es sich noch nicht verbessert hat.

WEnn du hier nach deiner Adresse schaust, kannst du die Stationen anzeigen lassen:

https://www.o2online.de/service/netzabdeckung/

 

So schaut es aus:

Unten rechts kannst du also bei “Basisstationen” klicken, damit diese auch auf der Karte angezeigt werden.

Kannst du die Ausrichtung deines Gerätes damit erneut testen?

 

Unterscheiden sich die Geschwindigkeiten auch nach Tageszeit, oder sind diese 12 Mbit/s das Maximum, egal zu welcher Tageszeit du es testest?

 

Viele Grüße,

Kurt

Hallo @Talha Ahmed Sheikh ,

 

tut mir leid, dasss es sich noch nicht verbessert hat.

WEnn du hier nach deiner Adresse schaust, kannst du die Stationen anzeigen lassen:

https://www.o2online.de/service/netzabdeckung/

 

So schaut es aus:

Unten rechts kannst du also bei “Basisstationen” klicken, damit diese auch auf der Karte angezeigt werden.

Kannst du die Ausrichtung deines Gerätes damit erneut testen?

 

Unterscheiden sich die Geschwindigkeiten auch nach Tageszeit, oder sind diese 12 Mbit/s das Maximum, egal zu welcher Tageszeit du es testest?

 

Viele Grüße,

Kurt


 

Guten Tag

das ist die aktuell stand auf mein router.Und die Geschwindigkeit ist immer schlecht ich weiß es nicht im online diese steht gut stärk signal aber im router das ist schlechter.Für mich ca 40 mbit funktioniert 12mbit ist schlecht. 

Bitte Hilfe mir  order ich die Kündigung abgegeben.

 Viele Grüße 

Sheikh

 

Hallo @Talha Ahmed Sheikh,

war es dir denn möglich den Tipp von @o2_Kurt zu testen? Das konnte ich leider aus deiner Nachricht nicht herauslesen.

VG
Dennis

Hallo @Talha Ahmed Sheikh,

war es dir denn möglich den Tipp von @o2_Kurt zu testen? Das konnte ich leider aus deiner Nachricht nicht herauslesen.

VG
Dennis

 

 

 

Das auch funktioniert nicht.

viele Grüße 

Sheikh

Hi @Talha Ahmed Sheikh,

dann müssen wir tatsächlich einmal die finale Bearbeitung der von dir gemeldeten Störungen abwarten. Wie ich sehe, ist an deiner Adresse soweit keine Störung bekannt. Jedoch meldet eine Station, von der du nicht direkt betroffen bist, aktuell Einschränkungen. Es ist natürlich möglich, dass dadurch eine höhere Auslastung auf die übrigen Station verteilt wird, weshalb die Geschwindigkeiten derzeit nicht so sind, wie sie im Normalfall sein sollten.

Tut mir leid, dass wir die Arbeiten von hier aus nicht beschleunigen können.

VG
Dennis

Deine Antwort