Fast täglich fällt das Netz für einige Zeit aus. Laut O2 ist angeblich alles in Ordnung, was ich aber stark bezweifle, da auch mein Nachbar über das selbe Problem klagt. Habe einen O2-Spot, der zwar eine Verbindung anzeigt aber dann doch keine zur Verfügung stellt. Bin mittlerweile so frustriert, dass ich erwäge eine den Ausfällen entsprechende prozentuale Kürzung der Tarifkosten vorzunehmen.
Fast täglich fällt das Netz für einige Zeit aus. Laut O2 ist angeblich alles in Ordnung, was ich aber stark bezweifle, da auch mein Nachbar über das selbe Problem klagt. Habe einen O2-Spot, der zwar eine Verbindung anzeigt aber dann doch keine zur Verfügung stellt. Bin mittlerweile so frustriert, dass ich erwäge eine den Ausfällen entsprechende prozentuale Kürzung der Tarifkosten vorzunehmen.
also verstehe ich das richtig, es wird angezeigt das was ankommen sollte aber es kommt nicht an?
richtig. Ob über LAN oder WLAN kann ich nicht mal den Spot erreichen.
B528s-23a = besser
Hallo
mehr Infos zur Firmware wären klasse - bleibt natürlich die Erreichbarkeit.
Per o2.spot und http://192.168.1.1 hast du es direkt nach einem Neustart nicht auch nicht dorthin geschafft?
Hast du den großen Schritt des Werksresets schon getestet?
Dein Nachbar nutzt auch einen HomeSpot?
Viele Grüße,
Kurt
Hallo Kurt,
Neustart hat auch nichts gebracht, auch der Werksreset brachte nichts.
Mein Nachbar hat auch einen HomeSpot.
Viele Grüße
Scorpio52
Hallo
hast du diese Schwierigkeiten denn auch mit deinen Mobilfunkverträgen? Hast du mal den Standort des Homespots verändert, ihn z.B. etwas näher an das Fenster gestellt?
Welche Firmware ist auf dem Gerät?
Lieben Gruß
Sandra
Hallo Sandra,
der Spot steht ca. 50 cm vom Fenster weg.
Software ist DE_g34.0_RTL0080.D112.DE.21.13.111 12020-05-29 07:41:35]
Schönen Sonntag
Scorpio52
Hallo
du hast die Nachfrage von
Viele Grüße,
Andrea
betrifft nur den Homespot
Scorpio52
Danke für die Info
Da es hier noch nicht genannt wurde, habt ihr (also du und auch dein Nachbar) zu dieser Thematik schon eine Fehlermeldung in unserem Live Check aufgegeben? Das ist dort über den Button “Ich stimme nicht zu” möglich, sofern keine bekannte Netzstörung angezeigt wird.
Viele Grüße
Vivian
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.