Warum O2
Warenkorb
Service

zeitweise kein Netz


Fast täglich fällt das Netz für einige Zeit aus. Laut O2 ist angeblich alles in Ordnung, was ich aber stark bezweifle, da auch mein Nachbar über das selbe Problem klagt. Habe einen O2-Spot, der zwar eine Verbindung anzeigt aber dann doch keine zur Verfügung stellt. Bin mittlerweile so frustriert, dass ich erwäge eine den Ausfällen entsprechende prozentuale Kürzung der Tarifkosten vorzunehmen.


10 Antworten

Benutzerebene 7

Fast täglich fällt das Netz für einige Zeit aus. Laut O2 ist angeblich alles in Ordnung, was ich aber stark bezweifle, da auch mein Nachbar über das selbe Problem klagt. Habe einen O2-Spot, der zwar eine Verbindung anzeigt aber dann doch keine zur Verfügung stellt. Bin mittlerweile so frustriert, dass ich erwäge eine den Ausfällen entsprechende prozentuale Kürzung der Tarifkosten vorzunehmen.


also verstehe ich das richtig, es wird angezeigt das was ankommen sollte aber es kommt nicht an?

richtig. Ob über LAN oder WLAN kann ich nicht mal den Spot erreichen.

Benutzerebene 5

B528s-23a = besser :grinning:

Hallo @Scorpio52 ,

 

mehr Infos zur Firmware wären klasse - bleibt natürlich die Erreichbarkeit.

Per o2.spot und http://192.168.1.1 hast du es direkt nach einem Neustart nicht auch nicht dorthin geschafft?

 

Hast du den großen Schritt des Werksresets schon getestet?

Dein Nachbar nutzt auch einen HomeSpot?

 

Viele Grüße,

Kurt

Hallo Kurt,

Neustart hat auch nichts gebracht, auch der Werksreset brachte nichts.

Mein Nachbar hat auch einen HomeSpot.

Viele Grüße

Scorpio52

Benutzerebene 7

Hallo @Scorpio52

 

hast du diese Schwierigkeiten denn auch mit deinen Mobilfunkverträgen? Hast du mal den Standort des Homespots verändert, ihn z.B. etwas näher an das Fenster gestellt? 

 

Welche Firmware ist auf dem Gerät?

 

Lieben Gruß

Sandra

Hallo Sandra, 

der Spot steht ca. 50 cm vom Fenster weg.

Software ist DE_g34.0_RTL0080.D112.DE.21.13.111 [2020-05-29 07:41:35]

Schönen Sonntag

Scorpio52

Benutzerebene 7

Hallo @Scorpio52 ,

 

du hast die Nachfrage von @o2_Sandra nicht beantwortet. Hast du auch mit den Mobilfunkverträgen Probleme oder beschränkt es sich rein auf den Homespot?

 

Viele Grüße,

Andrea

betrifft nur den Homespot

Scorpio52

Danke für die Info @Scorpio52

Da es hier noch nicht genannt wurde, habt ihr (also du und auch dein Nachbar) zu dieser Thematik schon eine Fehlermeldung in unserem Live Check aufgegeben? Das ist dort über den Button “Ich stimme nicht zu” möglich, sofern keine bekannte Netzstörung angezeigt wird. 

Viele Grüße

Vivian 

Deine Antwort