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Warum O2 Service
Frage

o2 my Home M LTE 50Mbit kommen fast immer unter 3Mbit an


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30 Antworten

  • Autor
  • Neuling
  • 17 Antworten
  • 19. September 2022
Dikli89 schrieb:

Meine Geduld ist am Ende. Es bleibt mir nur zu sagen, dass o2 keinerlei Kundenservice kennt oder ansatzweise Kundenorientiert denkt. Seit nunmehr 10 Monaten, nochmals 10 MONATE, zahle ich 25€ monatlich (für drei Monate wurden mir zumindest die Grundgebühren erlassen!!!) für eine Leistung, die
4-6% meines Tarifs entsprechen (1-3mBit Downloadrate). Ich habe etliche Telefonate mit der Hotline geführt und außer “haben Sie Geduld” wurde nichts gemacht! 

Seitdem ich euren Tarif habe, habe ich nur ärger und bin äußerst unzufrieden. Router war in kürzester Zeit kaputt, es hat Tage gedauert, bis das Ersatzgerät angekommen ist. Da wird man tatsächlich noch bei der Servicehotline gefragt, ob man einen Mobilfunkvertrag mit 02 abschließen will. Finde ich sehr sarkastisch, wenn schon der Homespot nicht funktioniert… 

Nein, ein Wechsel kommt nicht in Frage, da die baulichen Gegebenheiten dagegen sprechen. Wieso ein Produkt bewerben und empfehlen (auf eurer Homepage), wenn es am Ende ja nicht mal ansatzweise die Leistung bringen kann. 
Ebenso bin ich sehr verwirrt, dass laut dem “Live Check vor Ort” die Meldung “Unser Netz funktioniert störungsfrei” angezeigt wird. Beim Nutzen des Tools “Breitbandmessung” wird eine Downloadrate in astronomischer Höhe von 1,26 Mbit/s ausgespuckt. Die Dame im letzten Gespräch erzählte mir, dass ein Sendemast, mit geringer Auslastung, unmittelbar in meiner Nähe steht. Das Lustige an der Sache ist, dass meine Simkarte sich in die zwei Sendemäste mit hoher Auslastung einloggt. Sinnhaftigkeit? So hieß es schlussendlich, Sie kann nichts daran ändern.

Ich möchte seitens O2 eine Lösung meines Problems haben. Und bitte nicht “anderer Tarif; stellen Sie den Router ans Fenster; nutzen Sie ein Smartphone als Medium; stellen Sie die Konnektivität auf LTE” und was ich noch so alles gehört habe. Schließlich zahle ich 25€ inklusive Leihgerät.

Ach ja, ich habe die Messung im Browser machen müssen. Die App lässt sich nicht aktualisieren… 


Danke. 

Ich habe nochmal eine Messung gemacht (beide Messungen mit Lan-Kabel). Fühlt sich wie ein Flashback ins Jahr 1999 an. 

 


o2_Micha
  • Moderator
  • 9874 Antworten
  • 26. September 2022

Hi @Dikli89 vielen Dank für deinen Letzten Post.
Das du immer noch diese Schwierigkeiten hast, ist natürlich äußerst unschön.
Hast du eigentlich einmal ausprobiert, die Sim Karte in ein anderes Endgerät wie einem Handy einzulegen? Wie sind die Werte dort?

LG
Michael


  • Autor
  • Neuling
  • 17 Antworten
  • 26. September 2022

Hallo @o2_Micha ,

danke für deine Rückmeldung. Wie ich schon erwähnt habe, wurde mir mehrmals der Tipp gegeben, die Sim Karte in ein anderes Endgerät einzulegen. Leider führt diese Methode zu keiner Verbesserung. 


  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 27. September 2022

Hallo,

ich hatte etwas ähnliches erlebt,  10 mb/s Dsl, davon kam aber über 2 Jahre max 1,1 mb/s an,

Ich musste verschiedenes per Videokonferenz erledigen, holte mir daher als Notlösung freenet funk. Es ist nicht ganz billig, hatte aber die volle Geschwindigkeit.

Was mir noch zu Deinem Problem eingefallen ist, würden vielleicht Antennen oder Richtantennen an den Ruter angeschlossen die Übertragung verbessern? Möglicherweise wurde etwas störendes in der Nähe erbaut?

MfG


o2_Micha
  • Moderator
  • 9874 Antworten
  • 29. September 2022

Hi @a11b07c22 vielen Dank für deinen Hinweis.Leider ist die genutzte Technologie eine andere.

@Dikli89 sorry wenn ich das so schreibe, aber wenn ein Hardware Wechsel keinen Erfolg mit sich bringt, können wir daher nur weiter abwarten. 😥

grüße
Michael


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