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Warum O2 Service
Gelöst

O2 Homespot + Sim Karte im shop stoniert und jetzt…


Hallo,

ich habe vor ca. 3 Wochen einen O2 Home Spot im Shop einen Vertrag abgewickelt.

ich nahm den Homespot mit und klemmte ihn an. 
nachdem ich beim Spielen 3-4 mal rausgeschmissen wurde hab ich das Ding abgeklemmt und wollte es zurück geben.

der Kollege aus dem Shop gab mir eine 2. sim Karte zum Testen leider auch ohne Erfolg. 
am Freitag dann wieder hin und das Ding abgegeben habe schriftlich bekommen das ich das Ding ohne Macken und allem teilen im Shop abgegeben habe und eine Stornierung vorgenommen wird. (8.10)

Jetzt bekomme ich heute (3 Wochen später) den Anruf ja die Stonierung sei nicht durch gegangen und ich sollte mir zum zocken eine feste IP kaufen (40-50€) 

der Kollege aus dem Shop will morgen vorbei kommen und mir den homespot nach Hause bringen? 
wie läuft das ab ich will den homespot nicht mehr haben weil ich es nicht einsehe jetzt noch mehr Geld dort rein zu stecken und diese 14 Tage ja auch schon rum sind.

was kann ich jetzt machen ? 

Lösung von Anonymous

Hallo @Lkmarian97 ,

wenn Du klar kommst mit Einwahl ins Routermenu, dann mache doch bitte einen Screenshot vom 3G/LTE- oder nur LTE-Status. Wichtig ist die Cell-ID, damit die Experten sehen können, wo sich Deine Funkzelle befindet und können Dir dann mitteilen, wie die Situation momentan ist. Alternativ kannst Du auch die PLZ und eine Straße in Deiner Nähe (bitte nicht Deine Adresse) hier nennen.

Ich tippe mal auf Band 20 bei Deinem Funkturm…

Gruß

Joachim

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6 Antworten

  • 0 Antworten
  • 26. Oktober 2021

Hallo @Lkmarian97 und willkommen im Forum.

Der Kollege aus dem O2-Shop kommt persönlich vorbei, um Dir den Homespot-Router zu geben? Das macht nur Sinn, wenn er Dir den Router auch gleich einrichtet, wovon ich ausgehe!

So einen Service wiederum hätte ich nicht erwartet und es ist in Betracht zu ziehen, diesen Mitarbeiter namentlich via Mail zu erwähnen. Bitte nicht hier im Forum!

Das hätte den immensen Vorteil, dass er Dir den Router gleich fertig vorkonfiguriert für den Fall, dass Du für 49,99 € eine öffentliche IP bestellst um im Anschluss gleich online gegen andere zocken zu können.

(Port-Forwarding, netpublic, UPnP und so)

Die rund 50 Tacken sind einmalig.

So oder so kommst Du routerunabhängig nicht umhin, Dir eine öffentliche IP zu bestellen, wenn Du im O2-Netz bleiben willst, an einer Buchung der öffentlichen IPv4 vorbei! Und wenn der Kollege aus dem O2-Shop auch noch diesen Service anbietet…

Naja gut. Vielleicht will er Dich auch nur besuchen und macht sich Hoffnungen (falls Du weiblich bist und er männlich). So könnte man es auch sehen, aber auch dann bitte hier im Forum keine Namen nennen, dennoch bitte und gerade dann via anderer Möglichkeiten.

Wenn Du so oder so endgülltig stornieren möchtest, dann warte hier auf eine/n Mod von O2, was aber einige Tage dauern kann!

Gruß

Joachim

Edit: Korrektur von lo auf Hallo.


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 5. November 2021

Hallo @Lkmarian97 ,

ich kann mich hier soweit nur @JoachimK. anschließen, dass klingt auf jeden Fall schon seltsam.

Wie ist es denn weitergegangen? Können wir dir hier noch behilflich sein oder ist es alles geklärt?

 

Schöne Grüße, Sven


Klaus_VoIP
Legende
  • 31979 Antworten
  • 5. November 2021
Lkmarian97 schrieb:

.. ich will den homespot nicht mehr haben weil ich es nicht einsehe jetzt noch mehr Geld dort rein zu stecken und diese 14 Tage ja auch schon rum sind.

Ist es nicht so, das Du Miete für den Homespot zahlst und separat(!!!) ein Mobilfunkvertrag mit SIM läuft?  Steckte die SIM noch im Router bei der Rückgabe? 

Die Miete lässt sich evtl. beenden. Der LTE-Vertrag wird aber scheinbar weiter über die 24 Monate laufen. Die Spielprobleme lassen sich evtl. über die IP beseitigen. 


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 5. November 2021
o2_Sven schrieb:

Hallo @Lkmarian97 ,

ich kann mich hier soweit nur @JoachimK. anschließen, dass klingt auf jeden Fall schon seltsam.

Wie ist es denn weitergegangen? Können wir dir hier noch behilflich sein oder ist es alles geklärt?

 

Schöne Grüße, Sven

Nein leider nicht der Kollege war vor Ort und hat das Teil selber eingerichtet, hab ihn dann als Beweis mehrere Screenshots geschickt vom Speedtest das ich auch teilweise unter 8MB bin. 
Er sagte der Homespot könnte auch kaputt sein. 
wir schauen mal weiter aber so geht es ja nicht weiter 


  • 0 Antworten
  • Lösung
  • 5. November 2021

Hallo @Lkmarian97 ,

wenn Du klar kommst mit Einwahl ins Routermenu, dann mache doch bitte einen Screenshot vom 3G/LTE- oder nur LTE-Status. Wichtig ist die Cell-ID, damit die Experten sehen können, wo sich Deine Funkzelle befindet und können Dir dann mitteilen, wie die Situation momentan ist. Alternativ kannst Du auch die PLZ und eine Straße in Deiner Nähe (bitte nicht Deine Adresse) hier nennen.

Ich tippe mal auf Band 20 bei Deinem Funkturm…

Gruß

Joachim


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 17. November 2021

Hallo @Lkmarian97,

wir haben leider nichts mehr von dir gehört? Hat sich dein Anliegen geklärt?

Ansonsten kann ich dich nur noch einmal darum bitten, wie von @JoachimK. beschrieben uns einmal eine Ansicht von der LTE-Status Anzeige des HomeSpots hier zu schicken.

 

Schöne Grüße, Sven


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