Mein O2 Homespot 5G RTL6310VW verliert mehrmals pro Tag die Internetverbindung, wenn er im 5G Netz eingeloggt ist. Es blinkt dann immer die System LED grün. Im Router-Menü wird dann angezeigt, dass die SIM nicht korrekt angezeigt wird. Aufgrund dessen hatte ich bereits vor kurzem einen SIM-Karten-Tausch veranlasst. Leider keine Änderung. Neustart oder Reset bringt für einige Zeit eine Besserung. Aber dann kommt der Fehler wieder. Diese Problematik tritt nicht auf, wenn ich nur 4G auswähle. Leider gibt es bei 4G mitten in Berlin nur einen Durchsatz von 20-40 Mbit/s (!) Der Fehler tritt seit dem Firmware Update auf. Was kann ich tun? Gibt es Lösungen?
O2 Homespot RTL6310VW verliert Internetverbindung
Lösung von kreuzberg61
Vielen Dank für die Antwort und die Hinweise.
die HomeSpot Simkarte habe ich bereits in einem iPhone 15 Pro ausprobiert. Sie funktioniert ohne Probleme dort. Wenn ich das iPhone als Hotspot einsetze kann ich die Simkarte sogar normal benutzen. Lege ich die Simkarte meines Mobilfunk Tarifes in den HomeSpot-Router ein funktioniert der HomeSpot völlig normal und es gibt keine Ausfälle. Wie ich schon geschrieben habe. Selbst der Simkarten Tausch hat kein verbessertes Ergebnis gebracht. Gestern Abend 18:00 Uhr. Bis heute Morgen 7:00 Uhr war die Simkarte online ohne Probleme. Erst heute Morgen, gab es wieder einen Ausstieg. Ich bin wirklich ratlos.
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