Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

O2 Homespot 5G RTL6310VW DE_g1.10_RTL6310VW_1.0.21


Kompletten Beitrag anzeigen

40 Antworten

Askey ist doch schon lange pleite ,die gibt's doch gar nicht mehr !? 

Diese Info kannst du sicher mit Informationen unterfüttern?!?!?...

 

 


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 12. März 2025

Hallo zusammen,

Problem  liegt bei mir auch seit  mitte Februar an, 

O2 konnte  mir  da  auch  nicht weiterhelfen...

also  die  Askey  Router  ab zum Schrott,……….es lebe die  Wegwerfgesellschaft ,  

Laut  nem ITler  (nicht von  O2 ) sind die  teile  nach  2-3  Jahren am Ende

 


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 12. März 2025

Hallo zusammen, selbiges Bild bei mir


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 12. März 2025

Hallo  nochmals  ,  zu  der aussage des Itlers,.

das  sind  Low  Budget   Geräte , die sind  vom Aufbau  her  nach  einer  Betriebszeit  von ca  drei Jahren

“ausgelutscht” ,  daher macht es  auch Sinn das das  Teil gemietet werden sollte und  bei  Problemen  Austausch  von O2 angeboten  ,

Auch ich habe  das Teil  gebraucht erworben :(

 denke das  neueste  Update ( O2 Homespot 5G RTL6310VW DE_g1.10_RTL6310VW_1.0.21 )   gibt den betagten Teilen den Rest.

heute  läuft z.b  mein Teil  Tipp Topp

…...Industrie  Router  sind da wohl haltbarer  z. b Teltonika, können   wirklich viel die Teile , der Hersteller  bietet  Updates  per Bedienoberfläche an ,…...das  schlägt sich  allerdings alles im Preis nieder……..

 


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 14. März 2025

Hallo, 

ich habe genau das gleiche Problem, ich Arbeite im HO und brauche was das zuverlässig funktioniert.

Hoffe das hier endlich was Passiert……..


  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 15. März 2025

Ich befürchte leider, dass hier garnichts mehr kommt.

Wirklich traurig was o2 hier abliefert.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 19787 Antworten
  • 15. März 2025

Hallo ​@Bobbynator,

ich kann verstehen, dass du nach einer Lösung suchst, wenn dein Homespot nicht mehr richtig funktioniert und Features wie “nur 5G” nicht mehr ausgewählt werden können.

Aktuell kann ich hierzu keine Lösung anbieten, da uns die alte Firmware nicht zur Verfügung steht, wie bereits weiter oben geschrieben.

Funktioniert es denn besser, wenn man “nur 4G” auswählt, hast du das schon einmal probiert?

Wir bleiben auf jeden Fall weiter dran und schauen, ob wir hier eine Lösung finden.

Viele Grüße

Giulia


Maxtester
Meister/In
  • Meister/In
  • 382 Antworten
  • 15. März 2025

Schon seltsam ich habe noch die Alte firmware drauf.

Und habe keine Probleme.

 

Liegt es vielleicht an der Hardwareversion?

 

5G direkt gibt es bei mir aber nicht.

 

 


  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 17. März 2025

Ich hab die gleiche Hardware-Version wie du.


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 19. März 2025

Ich schließe mich hier auch an. Gleicher Router, gleiche FW, gleiche Probleme.

Ich habe eine Fritzbox wegen meiner DECT Telefone etc. über Lan und Telefonleitung angebunden.

Nun geschiet zu den verschiedensten Tageszeiten folgendes:

Das Telefon ( Anrufer Unbekannt an hinterlegte Festnetz-Nummer) klingelt 2x, anschließend ist das Internet weg. Ca. 2 Minuten später klingelt das Telefon im Abstand von ca. 1 Minuten wieder jeweils 2x und Internet ist wieder da. Den Zusammenhang kann ich in der Telefonliste und in den Systemereignissen der Fritzbox erkennen.

Leider habe ich den Router gekauft und bereue es nun langsam.

 


  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 19. März 2025

Geht mir ähnlich, habe auch schon einen Alternativrouter gesucht.

Leider erwarte ich hier keine Lösung mehr, nachdem man Firmwares nicht herausgibt und im Netz auch keine findet.

Gerät vom Hersteller kaputt gepatched und man kann es nicht verhindern.


Maxtester
Meister/In
  • Meister/In
  • 382 Antworten
  • 20. März 2025

Der Server ist aber noch Online, ich habe einen link, einer anderen firmware, gefunden.

 

http://dl1.askeycloudapi.com/file/Telefonica_O2/RTL0080W-D112(DE-RoHS)/WWHC051-D112/21.13.119/RTL0080VW-D112_DE_g34.0_RTL0080.D112.DE.21.13.119_all.bin

 

nun muss einer das umschlüsseln.

 

DE_g1.10_RTL6310VW_0.0.17_all.bin

 

 


  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 20. März 2025

Ich hab das tatsächlich schon mal probiert.

Bei mir geht dein Link nicht.

Und das Problem bei dem Link ist der Substring “D112” und “WWHC051” sowas steht weder in der Firmware Version noch beim Modellnamen drinnen.

Und niemand weiß genau was es für unser Modell wäre und solange man eine falsche URL angibt kommt nur ein Access Denied.

 

http://dl1.askeycloudapi.com/file/Telefonica_O2/RTL6310VW-????(DE-RoHS)/?????????/0.0.17/RTL6310VW-????_DE_g1.10_RTL6310VW_0.0.17_all.bin

Hier mal eine Ableitung, wobei die Fragezeichen eben die unbekannten sind.


Maxtester
Meister/In
  • Meister/In
  • 382 Antworten
  • 21. März 2025

Soweit war ich auch schon.


o2_Matze
  • Moderator
  • 21742 Antworten
  • 23. März 2025

Hallo zusammen.

Wir versuchen weiter über den technischen Fachbereich an Infos für euch zu kommen. Wir haben die Fühler in alle Richtungen ausgestreckt und geben hier natürlich Bescheid sobald wir ein Update für euch haben. 

Beste Grüße

Matze 


Deine Antwort