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Warum O2 Service
Gelöst

My Home M Homespot Vertrag innerhalb Wiederrufsrecht geändert auf junge Leute, jetzt 2 Verträge


Hallo,

da man gar keinen Überblick hat, was im Hintergrund passiert, bin ich mir jetzt unsicher, was genau bei meiner Vertragsänderung passiert ist.

 

Ich wollte mein Vertrag ändern, da ich einen Normalen Neukundenvertrag bekommen habe. Eigentlich sollte das ein my Home M Junge Leute sein. Den Vertrag habe ich telefonisch gemacht. Ich besitze also ein Homespot-Vertrag. Mir wurde es am Telefon geändert und auch direkt eine Rufnummermitnahme von Telekom zu o2 veranlasst.

 

Der Hintergrund wieso ich es nicht online gemacht habe sondern über Telefon war, weil bei der Verfügbarkeit der Tarif gar nicht angeboten wird, obwohl der Mast in der Nähe ist. Deshalb haben beide Mitarbeiter eine Adresse in der Nähe zur Verfügbarkeit ran gezogen. Anscheinend haben beide auch eine andere Adresse benutzt..

 

Was ich jetzt befürchte ist, dass ich durch die Änderung unwissend jetzt zwei Verträge am Laufen habe. Stimmt das jetzt so? Am Telefon versteht auch keiner mein Problem bzw. ein Mitarbeiter hat mir gesagt, dass ich mir keine Sorgen machen muss… Da euer Portal auch tot ist, kann man leider nichts nachschauen und ich möchte nicht hinterher auf Kosten sitzen bleiben.

 

PS: Übrigens steht in meinem Vertrag, dass ich 60+ statt junge Leute bekommen habe… Mir wurde auch eine neue Sim-Karte zugeschickt...

 

Lösung von snk0911

Hallo,

so wie es aussieht wurde alles gekündigt und der Homespot 5G wiederrufen 🙂 Ich benutze jetzt ein MC801A mit VoLTE von ZTE.

 

Übrigens: Beim Testen des Homespot 5G habe ich gemerkt, dass dieser anscheinend mal schnell überhitzt und das Netz bricht ab. Bitte diesen Fall einmal überprüfen! Das Gerät ist an sich sehr gut. Externe Antennen-Anschlüsse wären wünschenswert gewesen.

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15 Antworten

  • Autor
  • Lehrling
  • 26 Antworten
  • 2. Juni 2022

Okay mittlerweile hat sich ein Teil des Problems erledigt.. Der neue Vertrag hat jetzt junge Leute. Aber anscheinend wurden mir wirklich zwei Verträge gemacht. Ich habe den alten Vertrag jetzt wiederrufen..

 

Ich werde weiter berichten...


Bollermann
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  • 26843 Antworten
  • 2. Juni 2022

Hoffentlich wird auch der richtige widerrufen und deaktiviert... 


  • Autor
  • Lehrling
  • 26 Antworten
  • 2. Juni 2022

Das hoffe ich auch…

 

Habe auch extra das Aktivierungsdatum dort angegeben. Dies ist auch das Datum, an dem die SIM-Karte angekommen ist.


Bollermann
Star
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  • 26843 Antworten
  • 2. Juni 2022

Es hat seinen Grund, warum Myhome LTE Tarife nicht überall verfügbar sind, obwohl Abdeckung da ist... Es ist bei Nichtverfügbarkeit nicht gewährleistet, dass der Homespot dann auch mit guter Verbindung läuft.  

 

Aber das muss der Kunde dann selbst entscheiden 🤷🏻‍♀️


  • Autor
  • Lehrling
  • 26 Antworten
  • 2. Juni 2022

Da muss ich verneinen. O2 hat einfach an der Stelle geschlammt. Ich habe sogar 5G Empfang hier hin ohne Probleme.

 

Der Mast ist 900m Luftlinie entfernt. Ich kann da zu Fuß hingehen. Dieser strahlt sogar in die Richtung und komme deutlich über 125Mbits mit einer O2-Testkarte ;)

 

Die Adresse wurde einfach vergessen. Das hat nichts mit Gewährleistung zu tun an der Stelle.

 

 


o2_Marco
  • Team
  • 3982 Antworten
  • 14. Juni 2022

Hallo @snk0911,

 

danke, dass du dich an unsere Community gewandt hast. 😊

Entschuldige bitte, dass es zu Fehlern kam.

Wie ist bei dir der aktuelle Stand der Dinge? Ist der richtige Vertrag inzwischen storniert worden? 

 

Danke Bollermann, dass du so schnell hier im Thread warst. 😊

 

Gruß, Marco

 

 


  • Autor
  • Lehrling
  • 26 Antworten
  • 14. Juni 2022

Hallo @o2_Marco,

 

scheint jetzt weg zu sein. Jetzt habe ich nur ein Problem mein Homespot 5G zu retournieren, da ich online kein Schein bekomme. Es funktioniert auch leider nicht online. Habe ein Wiederruf per Mail gemacht und dann eine sehr merkwürdige E-Mail bekommen.

 

Der Homespot 5G ist zwar gut, hat aber leider keine externen Antennenanschlüsse deshalb wollte ich diesen zurückschicken, da ich keine Vorteile mit dem Gerät gegenüber der Fritzbox habe (besserer Ping war mein Ziel) :)

 

Hier einmal ein Auszug aus der Mail, damit jeder mal sieht was ich meine ^^

 

Unten geht es natürlich noch weiter, aber immer mit einem großen Zeilenabstand. Diese Mail wurde mir gestern Abend um 22 Uhr geschickt. Die Mail wurde auch wieder gelöscht, habe sie jedoch gespeichert...


Sächsin
Superstar
  • 25401 Antworten
  • 14. Juni 2022

Nutzt du diesen Link

https://logistik.telefonica.de/retoure/o2 für die Retoure?


  • Autor
  • Lehrling
  • 26 Antworten
  • 14. Juni 2022

@Sächsin Ja genau, diesen Link habe ich benutzt...


o2_Marco
  • Team
  • 3982 Antworten
  • 15. Juni 2022

Hallo @snk0911,

 

entschuldige bitte die Umstände. Wir haben aktuell technische Herausforderungen mit dem Logistic-Center, also unterm Strich, es will gerade nicht so wie es sollte. 😉 Ich kümmere mich darum, dass du einen Retourenschein zugeschickt bekommst. Stimmt die unter mein o2 hinterlegte E-Mail-Adresse?

 

Gruß, Marco


  • Autor
  • Lehrling
  • 26 Antworten
  • 15. Juni 2022

Ja, die Mail stimmt so. Vielen Dank, @o2_Marco !


o2_Marco
  • Team
  • 3982 Antworten
  • 16. Juni 2022

Hallo @snk0911,

 

ich habe den Kollegen deinen Fall jetzt zugeschickt. Du wirst den Retourenschein per E-Mail zugeschickt bekommen. 

Wenn du die E-Mail erhalten hast, dann würde ich mich freuen, wenn du dazu hier kurz eine Rückmeldung gibst. ^^

 

Gruß, Marco


o2_Marco
  • Team
  • 3982 Antworten
  • 27. Juni 2022

Hallo @snk0911,

 

wie ist bei dir der Stand der Dinge? Hattest du inzwischen die E-Mail erhalten?

Wir würden uns freuen, wenn du dich hier noch einmal melden würdest. ^^

 

Gruß, Marco


  • Autor
  • Lehrling
  • 26 Antworten
  • Lösung
  • 27. Juni 2022

Hallo,

so wie es aussieht wurde alles gekündigt und der Homespot 5G wiederrufen 🙂 Ich benutze jetzt ein MC801A mit VoLTE von ZTE.

 

Übrigens: Beim Testen des Homespot 5G habe ich gemerkt, dass dieser anscheinend mal schnell überhitzt und das Netz bricht ab. Bitte diesen Fall einmal überprüfen! Das Gerät ist an sich sehr gut. Externe Antennen-Anschlüsse wären wünschenswert gewesen.


o2_Marco
  • Team
  • 3982 Antworten
  • 28. Juni 2022

Hallo @snk0911,

 

gut zu lesen, dass der Widerruf nun geklappt hat. Vielen Dank für die Rückmeldung und für das Feedback zum Homespot 5G. 👍😊

Wir würden uns freuen dich auch einmal in einen unserer anderen Bereiche der Community zu lesen. 😊 Vielleicht sind im Wohnzimmer für dich interessante Themen dabei. Dort sind zB. Themen wie Lego, Konzerte, Testberichte oder Kochen zu finden. Viel Spaß beim Stöbern. 😉

Ich wünsche dir alles Gute und bleib gesund. 🍀

 

Gruß, Marco

 

Lieben Gruß, Marco


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