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Warum O2 Service
Gelöst

my data spot unlimited festnetz nutzen?


mazine23
Neuling

Hallo, ich habe seit geraumer Zeit my data spot unlimited. Nun sehe ich, dass es mit dem Homespot neue Tarife gibt, die scheinbar Festnetztelefonie möglich machen. 
Kann ich jetzt dies auch nutzen oder muss man den Tarif wechseln? Wenn zweitens zutrifft, was würde das finanziell bedeuten?

 

vg Alex 

 

Edit: Thema verschoben → o2 Homespot & o2 my Data Spot

Lösung von o2_Kurt

Hallo @mazine23 ,

 

ein Tarifwechsel wäre nötig.

Wie bereits von den anderen erwähnt (danke!), ist aber den My Home Tarifen aber nur die Flat in das deutsche Festnetz enthalten, eine Flat in die deutschen Handynetze würde monatlich 4,99 € kosten.

 

Wenn du interessiert bist, lassen wir dir gerne ein Angebot per Mail zukommen.

Ist deine Mailadresse noch korrekt?

 

Viele Grüße,
Kurt

 

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9 Antworten

Klaus_VoIP
Legende
  • 31974 Antworten
  • 5. Dezember 2020

Fragt sich ob das Sinn macht. Lies Dir die Bedingungen genau durch. Mobiltelefonate nur noch mit 5€ Aufschlag. Dafür bekommt man schon eine eigene Telefon-SIM mit Allnet-Flat. Und MyHome über LTE ist nicht unlimited!

Geht auch nur mit dem o2 Homespot, wenn Du Telefonie benötigst!  


  • Lehrling
  • 113 Antworten
  • 5. Dezember 2020
Klaus_VoIP schrieb:

Fragt sich ob das Sinn macht. Lies Dir die Bedingungen genau durch. Mobiltelefonate nur noch mit 5€ Aufschlag. Dafür bekommt man schon eine eigene Telefon-SIM mit Allnet-Flat. Und MyHome über LTE ist nicht unlimited!

Geht auch nur mit dem o2 Homespot, wenn Du Telefonie benötigst!  

 

wo genau hast du diese infos gefunden?

Also ich sehe auf der o2 homepage, das “o2 my Home L” und “o2 my Home M” keine volumenbegrenzung über LTE haben, telefonie ins festnetz is flat, anrufe zum mobilfunk kosten 19.9cent/minute

bezüglich 5€ aufschlag habe ich nichts gefunden?

 

 

 

 

 


Klaus_VoIP
Legende
  • 31974 Antworten
  • 5. Dezember 2020

Preisliste :wink:

Entweder Mobilflat für 5€ oder Minutenpreis zahlen.

Schau mal in AGB, was 3-6 Monate nach zu viel Volumen passieren kann:open_mouth:


  • Lehrling
  • 113 Antworten
  • 5. Dezember 2020
Klaus_VoIP schrieb:

Schau mal in AGB, was 3-6 Monate nach zu viel Volumen passieren kann:open_mouth:

in den AGBs die mir mit meinem Vertrag zugesand wurden (Allgemeine Geschäftsbedingungen der Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
für Mobilfunkdienstleistungen (Postpaid-/Laufzeitverträge) Stand Januar 2018) wird dazu nichts erwähnt.

abgesehen davon wird mir in meiner o2 Oberfläche explizit beim verbrauchtes volumen angezeigt und dort gibt es auch keine fussnoten:

 


  • Lehrling
  • 113 Antworten
  • 5. Dezember 2020
mazine23 schrieb:

Hallo, ich habe seit geraumer Zeit my data spot unlimited. Nun sehe ich, dass es mit dem Homespot neue Tarife gibt, die scheinbar Festnetztelefonie möglich machen. 
Kann ich jetzt dies auch nutzen oder muss man den Tarif wechseln? Wenn zweitens zutrifft, was würde das finanziell bedeuten?

 

vg Alex 

 

Edit: Thema verschoben → o2 Homespot & o2 my Data Spot

 

was allerdings wichtig zu erwähnen ist: die o2 My Data Spot verträge beinhalten explizit keine Telefonie. Die neuen o2 My Home Verträge beinhalten zwar Telefonie, aber das ist über LTE und funktioniert nur mit dem o2 Homespot router (also mit Fritz.box funktioniert die “o2 Telefonie” sowiso nicht)


  • Fortgeschritten
  • 278 Antworten
  • 5. Dezember 2020
Klaus_VoIP schrieb:

 

Schau mal in AGB, was 3-6 Monate nach zu viel Volumen passieren kann:open_mouth:

wenn du Quellen sprich einen Link hierzu mit nennen wuerdest, waere das TOP; dann braucht man dazu nicht zu suchen :wink:

 

ach du meinst das - wo ist das Problem?:

https://static2.o9.de/resource/blob/59390/d8d545c5064947603dc4385ee969c104/agb-vertragskunden-festnetz-download-data.pdf

4.2.1 Bei initialer Bereitstellung des O2 my Home Produktes über Mobilfunk (LTE/ 5G) kann Telefónica Germany den Anschluss während der Laufzeit des Vertrages, frühestens jedoch 6 Monate nach Vertragsschluss, unterbrechungsund kostenfrei auf eine andere verfügbare Übertragungstechnologie umstellen, wenn das vom Kunden verbrauchte Datenvolumen deutlich über der üblichen Nutzung liegt und die Umstellung keinen Einfluss auf die vereinbarten Leistungen und Preise, die Laufzeit und die sonstigen vertraglichen Konditionen hat. Eine solche Umstellung kann z.B. nur erfolgen, wenn für die neue Übertragungstechnologie mindestens gleiche oder sogar bessere Bandbreitenbereiche definiert sind. Das vom Kunden verbrauchte Datenvolumen liegt dann deutlich über der üblichen Nutzung, wenn das tatsächlich verbrauchte Datenvolumen in drei Abrechnungsmonaten während der Vertragslaufzeit jeweils 300 GB überstiegen hat. Hat der Kunde die Bereitstellung eines Routers durch Telefónica Germany beauftragt, wird dieser bei Umstellung der Übertragungstechnologie automatisch und ohne Mehrkosten für den Kunden gegen ein vergleichbares passendes Gerät ausgetauscht. Telefónica Germany teilt dem Kunden die beabsichtigte Umstellung mindestens 2 Monate zuvor in Textform mit. Der Kunde ist in diesem Fall berechtigt, den Vertrag binnen eines Monats ab Zugang der Ankündigung zum mitgeteilten Zeitpunkt der Umstellung ohne Kosten zu kündigen. Hierauf wird Telefónica Germany den Kunden in der Mitteilung über die beabsichtigte Umstellung gesondert hinweisen


Klaus_VoIP
Legende
  • 31974 Antworten
  • 5. Dezember 2020

???  Du bist  aber nicht der Threadersteller. 

mazine23 hat Dataspot unlimited und will in myHome (mit Limit).
Da wollte ich nur auf die Unterschiede hinweisen. Wenn man dauerhaft mit 300GB auskommt ist ja gut. Will ja niemand abhalten. :wink: Viele Leute verbraten mit Netflix und o2TV schon 800GB/Monat.  


o2_Kurt
  • Moderator
  • 18697 Antworten
  • Lösung
  • 11. Dezember 2020

Hallo @mazine23 ,

 

ein Tarifwechsel wäre nötig.

Wie bereits von den anderen erwähnt (danke!), ist aber den My Home Tarifen aber nur die Flat in das deutsche Festnetz enthalten, eine Flat in die deutschen Handynetze würde monatlich 4,99 € kosten.

 

Wenn du interessiert bist, lassen wir dir gerne ein Angebot per Mail zukommen.

Ist deine Mailadresse noch korrekt?

 

Viele Grüße,
Kurt

 


  • Fortgeschritten
  • 278 Antworten
  • 11. Dezember 2020
o2_Kurt schrieb:

Hallo @mazine23 ,

 

ein Tarifwechsel wäre nötig.

Wie bereits von den anderen erwähnt (danke!), ist aber den My Home Tarifen aber nur die Flat in das deutsche Festnetz enthalten, eine Flat in die deutschen Handynetze würde monatlich 4,99 € kosten.

 

Wenn du interessiert bist, lassen wir dir gerne ein Angebot per Mail zukommen.

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Viele Grüße,
Kurt

 

wobei man fairerweise erwaehnen muss, dass es fuer diesen Betrag mittlerweile ein MEHR an Leistung gibt:

https://www.satellite.me/


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