Ich nutze den O2 HomeSpot 5G. Ich war mit dem Produkt bis jetzt zufrieden. Aber seit gestern, 16.05.2024, habe ich keinen bzw. sehr eingeschränkten Internetzugriff. Verbindung zum Router besteht, SIM-Status Okay. Betrifft alle Geräte, Rechner und Sky-Reciever mit LAN-Kabel verbunden, Smartphone mit WLAN verbunden. Einige Web Sites laufen, andere nicht. Apps und Programme wie Banking-App, Spotify, Sky/Paramount, für deren Nutzung ich Geld bezahle, kann ich nicht erreichen. Die Technik-Hotline hat mir gar nicht geholfen. Natürlich habe ich das Gerät mehrfach neu gestartet, zurückgesetzt, SIM-Karte herausgenommen und wieder eingelegt, vom Strom getrennt… Ein Techniker wollte mir “die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen”. Bis jetzt keine Veränderung.
Diese und ähnliche Störungen wurden in diesem Forum schon mehrfach besprochen. Ich denke, es liegt am DHCP, man wird falsch geroutet. Technische Störungen kommen vor, aber hier scheint sich keiner ernsthaft drum zu kümmern. Ich bin echt total sauer!. Man zahlt für Leistungen, die seitens O2 nicht erbracht werden.
Lösung von o2_Anna
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