Ich nutze den O2 HomeSpot 5G. Ich war mit dem Produkt bis jetzt zufrieden. Aber seit gestern, 16.05.2024, habe ich keinen bzw. sehr eingeschränkten Internetzugriff. Verbindung zum Router besteht, SIM-Status Okay. Betrifft alle Geräte, Rechner und Sky-Reciever mit LAN-Kabel verbunden, Smartphone mit WLAN verbunden. Einige Web Sites laufen, andere nicht. Apps und Programme wie Banking-App, Spotify, Sky/Paramount, für deren Nutzung ich Geld bezahle, kann ich nicht erreichen. Die Technik-Hotline hat mir gar nicht geholfen. Natürlich habe ich das Gerät mehrfach neu gestartet, zurückgesetzt, SIM-Karte herausgenommen und wieder eingelegt, vom Strom getrennt… Ein Techniker wollte mir “die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen”. Bis jetzt keine Veränderung.
Diese und ähnliche Störungen wurden in diesem Forum schon mehrfach besprochen. Ich denke, es liegt am DHCP, man wird falsch geroutet. Technische Störungen kommen vor, aber hier scheint sich keiner ernsthaft drum zu kümmern. Ich bin echt total sauer!. Man zahlt für Leistungen, die seitens O2 nicht erbracht werden.
Homespot 5G: Kein bzw. eingeschränkter Internetzugriff
Lösung von o2_Anna
Hallo
Ich begrüße dich herzlich in unserer o2 Community.
Ich möchte zuerst auf unsere Forum-Regeln hinweisen. Ein respektvoller und freundlicher Umgang miteinander ist uns sehr wichtig, bitte beachtet das.
Wirklich ärgerlich, dass du mit Einschränkungen mit deinem o2 HomeSpot zu kämpfen hast, das kann ich verstehen. Das Schwankungen bei einer Mobilfunkverbindung auftreten, kann tatsächlich vorkommen, da hat Sandroschubert recht.
In unserem Live-Check kannst du jederzeit schauen, ob eine Störung an deiner Adresse vorliegt und diese direkt melden.
Hast du deinen HomeSpot auch schon an einen anderen Ort in der Wohnung aufgestellt? Vielleicht kann die Verbindung dadurch etwas optimiert werden. Wenn die Störung häufiger auftritt, hast du da schon an einen Wechsel zu DSL oder Kabel nachgedacht? Wäre das eine Option für dich?
→ Hier kannst du prüfen welche Technologie an deiner Adresse möglich ist.
Danke für eure Nachricht
Gruß,
Anna
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