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Warum O2 Service
Frage

Home Spot langsam


Hallo

Ich habe da ein problem und zwar ist seit April der Home spot sehr langsam trotz 4g volle Balken kommen nur 2000-4000 kb s an im download und uplad noch weniger und in kunden hotline kann keiner helfen technicker kommt auch nix bei rum sie schreiben nur immer rechnung gut das wars das sehe ich nicht mehr ein bin kurz davor zu kündigen.

 

 

 

9 Antworten

  • Lehrling
  • 91 Antworten
  • 6. Juli 2021

Steck die SIM-Karte mal ins Handy. Geht es dann schneller, ist Dein Problem die fehlende Band 1 Unterstützung des Homespot. Ein anderer Router löst dann das Problem 


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 8. Juli 2021

Dieses habe ich schon gemacht hat nichts gebracht leider habe mir auch schon ein neuen homespot geholt auch das hat keine wirkung gezeigt und von der hotline kommt immer ja liegt an corona das kann gar nicht sein weil corona ist schon lange da.


Tom_
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  • 19543 Antworten
  • 8. Juli 2021

Hallo @zermuembler 

magst du denn einmal den “LTE / 3G Status” deines Homespots hier posten?

 

 

zermuembler schrieb:

Hallo

Ich habe da ein problem und zwar ist seit April der Home spot sehr langsam trotz 4g volle Balken kommen nur 2000-4000 kb s an im download und uplad noch weniger

Von welcher Einheit sprichst du hier?

KB /s  oder Kbit / s ?

 

Vielleicht magst du ein Ergebnis im Speedtest hier posten?

https://www.fast.com → und auf “weitere Informationen anzeigen” klicken, sobald der erste Teil des Speedtests abgeschlossen ist

 

Viele Grüße :relaxed:

Tom


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 8. Juli 2021

also hier ein screenshot

 


Tom_
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  • 19543 Antworten
  • 8. Juli 2021

Gut, das ist in deinen Fall kein o2 Homespot, sondern ein ganz anderer LTE Router? (ein Huawei?)

 

Dein Router wäre hier mit der eNodeB 77611 verbunden, und diese befindet sich nördlich des

Kastanienweg 7, 34560 Fritzlar  (zwischen Fussballplatz und Wetterstation)

 

Die Empfangswerte sind nicht gerade optimal, daher die üblichen Fragen zu Beginn:

Hast du Sichtkontakt zu dieser Basisstation? Und hast du schon mal versucht, den Router direkt an ein Fenster zu stellen, welches ungefähr in Richtung des Fussballplatzes zeigt?


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 8. Juli 2021

das gerät wurde ausgetausch auf aussage von o2. ist ein huawei

 ja gerät steht auf dem fensterbrett genau auf den mast ausgerichtet da ich direckte sicht drauf habe.

 

habe auch vollen ausschlag 4g aber down load und uplad sind für den a


Tom_
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  • 19543 Antworten
  • 8. Juli 2021

Hmmmm, was genau ist es denn für ein Router?

 

Und besitzt deine Wohnung vielleicht auch einen Balkon, auf dem du den Router testweise aufstellen könntest? (nur zum Testen, ob sich draußen die Empfangswerte, Up+Downloadraten verbessern, das soll jetzt keine Dauerlösung darstellen)

 

 


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 8. Juli 2021

Ein Huawei B528s-23a wurde mir von o2 empfohlen da ich mein homespot selber gekauft habe.

ja auf Balkon bringt es leider nix dann is der Empfang zwar auch voll da aber Internet noch langsamer da der Balkon leider auf der falschen Seite ist und ich suche nun seit April nach einer Lösung mit o2 da ich das Internet zum arbeiten benötige und da viele unbezahlte Überstunden machen muss wegen denn langsamen Internet.

 

aber ich bedanke mich mal das sie du dir den Kopf mit zerbricht 


o2_Kurt
  • Moderator
  • 18697 Antworten
  • 22. Juli 2021

Hi @zermuembler ,

 

die Station zeigt keine Störung und auch keine dauerhaft größere Belastung.

Den Test im Handy hattest du ja bereits durchgeführt. Wenn es damit, auch draußen, nicht besser ist, liegt also entweder eine Eisnchränkung vor oder dies ist das derzeitige Limit der Station.

Ich kann leider nicht direkt bei dir nachschauen, da dein Account nicht mit einem Vertrag verknüpft ist. Eine Störungsmeldung hattest du hier bereits abgegeben?

Viele Grüße,
Kurt


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