Frage

Seit Monaten funktionert Mein O² nicht mehr..


  • Neuling
  • 4 Antworten
Hallo, langsam finde ich es wirklich frustrierend. Seit Monaten kann ich keine Rechnungen mehr online bei O² prüfen, jedes Mal der gleiche Fehler: "Aus technischen Gründen können Ihre Daten derzeit nicht vollständig geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut."

Was kann ich da machen?? Und mal ganz ehrlich, wieso ist die Kontaktaufnahme zu O2 so umständlich?? Der Kundenservice ist einfach nur frustrierend.


Das Thema ist für neue Antworten geschlossen.

27 Antworten

Seit wieviel Monaten funktioniert es bei Dir nicht mehr? Hast du mal die Hotline angerufen um ein Ticket zu eröffnen? Hast du mal probiert ob die Rechnung mittels o2-App abgerufen werden kann?

Grüße

Dann halt hier nochmal...

Ich habe dieses Problem bereits 3x über den Chat gemeldet und es passiert NICHTS. Ich bin seit kurzem für eine Vertragsverlängerung berechtigt, aber wenn sich dieses Problem nicht innerhalb der nächsten Woche klärt, werde ich meinen Vertrag kündigen.

 

Es fing damit an, dass ich nur meine Rechnungen, etc. nicht mehr sehen konnte. Mittlerweile geht NICHTS mehr (siehe Anhang).

 

Das Problem liegt NICHT an mir. Ich habe ALLE Browser ausprobiert, mehrere PCs und sogar die O2-App auf dem Handy. Es ist IMMER das gleiche Problem. Der Fehler liegt zu 100% bei O2! 3 Mal wurde mein Anliegen an die Technik weitergeleitet und es hat sich nichts getan, nicht einmal eine Rückmeldung habe ich erhalten. 

 

Wie gesagt, ich gebe dem Ganzen noch eine Woche, sonst bin ich weg.

 

Ist übrigens das gleiche Problem wie hier:

"Mein o2" funktioniert nicht mehr... 

und hier

"Mein o2"-Bereich defekt 

 

Ich bin also kein Einzelfall, irgendwas macht eure Technik da falsch.

Wer sagt, dass es an dir liegt?

o2 hat zwischen kleine und riesen Probleme beim Zugriff auf mein o2. Bei vielen geht die App noch. Bei den mit großen Problemen, geht gar nichts. Ob und wann Lösung in Sicht, weiß keiner.

bielo schrieb:

Wer sagt, dass es an dir liegt?

 

o2 hat zwischen kleine und riesen Probleme beim Zugriff auf mein o2. Bei vielen geht die App noch. Bei den mit großen Problemen, geht gar nichts. Ob und wann Lösung in Sicht, weiß keiner.

Niemand sagt das, aber ich wollte es einfach mal erwähnen. Obwohl das Problem seit Monaten bekannt ist, wird dann gerne mal gefragt, ob man schon andere Browser oder die App probiert hat. 

Ich finde es wirklich krass, dass ein so großes Unternehmen wie o2 solche Probleme hat und anscheinend nicht dazu in der Lage ist, diese zu lösen. Einen Monat für sowas wäre für viele Kunden schon ein Grund zu kündigen, aber ein halbes Jahr??

Weiß zwar nicht, was der Hinweis auf die Größe des Unternehmens immer soll, aber egal. ich denke sogar, je größer und umfangreicher, desto komplexer. Hilft dir alles nicht.

Was musst du dringend unter Mein o2 machen, geht deine App?

bielo schrieb:

Weiß zwar nicht, was der Hinweis auf die Größe des Unternehmens immer soll, aber egal. ich denke sogar, je größer und umfangreicher, desto komplexer. Hilft dir alles nicht

Ein Unternehmen in der Größe sollte dazu in der Lage sein, einen ordentlichen IT-Support aufzubauen. Du kannst mir nicht erzählen, dass die seit einem halben Jahr an der Sache arbeiten und immer noch keine Lösung haben. Das wäre einfach nur ein Armutszeugnis.

Was musst du dringend unter Mein o2 machen, geht deine App?

Nein, die App funktioniert nicht.

Sollte man meinen. In der IT gibt es aber nicht nur schwarz oder weiß. 99 % in der IT sind erklärbar, der Rest ist Mystik 😉

Ich bin in einem Bereich tätig, wo wir für ca 25000 Nutzer bestimmte IT Dinge betreuen. Seit mehreren Monaten gibt es einen Bereich (ca. 200 Nutzer) die ein Problem haben, was wir nicht lokalisieren können. Da haben wir uns sogar Hilfe von namhaften Firmen aus der IT Branche geholt. Keiner findet was am Ende wirklich hilft. Jeder findet was und am Ende kommen dann andere Probleme dadurch.

Was will ich sagen: Gerade wenn ein Problem in verschiedenen Konstellationen bei einer geringen Anzahl an Nutzern auftritt, ist es verdammt schwer. O2 hat dabei sogar den Vorteil, dass es für die Kunden zur Not mehrere Wege gibt. Den Vorteil genießen wir hier nicht.

Benutzerebene 3
Bei mir funktioniert auch seit paar Wochen das O2 Kundencenter nicht mehr richtig.Komischerweise bei meinem IPhone und bei meinem IPad komme ich problemlos rein.Nur hier am PC nicht richtig.

Das kann ein Mod mal prüfen (oder hast du das schon woanders gepostet). Evt. ist es ein kleiner Fehler. Bei mir spinnt seit gestern die App. Kann dort keine Änderungen vornehmen. Online geht es es derzeit. Es bleibt spannend. 😉

Benutzerebene 3
Ich frage mich wielange die da noch brauchen bis man seine ganzen Daten wieder in Mein O2 einsehen kann.Das ganze zieht sich ja schon lange hin.Manchmal frage ich mich ob sich bei denen überhaubt einer drum kümmert.

Ich glaube , dass sie dran arbeiten. Die Fehlerbilder sind so unterschiedlich, dass wohl neue kommen, wenn einer weg ist. 

Benutzerebene 3
Hm oder vielleicht wird die O2 Seite sowie auch das O2 Kundenportal komplett erneuert.Naja mal sehen,ich komme ja wenigstens mit dem Smartphone sowie auch mit dem Tablet über die O2 App rein.Heist wohl nur abwarten.Trotzdem danke für Deine Antwort.

Ich glaube, dass das Problem eher an den Systemen dahinter liegen könnte  wo das Portal die Infos holt. Da muss aus verschiedenen importiert werden. Das klappt zB bei meinem Genion gar nicht zuverlässig..

Am Ende reichen mir die Rechnungen..

Benutzerebene 7
Hallo @ynx ,

in deinem Fall war sogar bereits ein Techniker dran. Leider hat sein Lösungsvorschlag nichts bewirkt. Ich habe es nochmal weiter geleitet.

Gruß, Solveig

[color=#3366ff]Tipps & Tricks zum Forum[/color] | werde [color=#3366ff]Tester[/color] und teile deine Erfahrung mit uns |   mit dem o2 Free unendlich surfen

Benutzerebene 7
Hallo @Hari63 ,

ich habe auch deinen Fall an die Technik weiter geleitet.

Gruß, Solveig

[color=#3366ff]Tipps & Tricks zum Forum[/color] | werde [color=#3366ff]Tester[/color] und teile deine Erfahrung mit uns |   mit dem o2 Free unendlich surfen

Benutzerebene 3
Hallo O2 Solveig möchte mich bei Dir bedanken.Das weiterleiten an die Technik hat was gebracht.Jetzt funktioniert alles wieder.

Gruss,Hari63

Das sehe ich genauso. Ich habe seit Wechsel von E Plus auf O² total schlechten Empfang. Ich habe O² jetzt angeschrieben. Hab aber bisher noch keine Antwort bekommen. Ich bin auch sehr unzufrieden mit dem Kundenservice. 

Bleibe mit deinem Anliegen in einem Topic https://hilfe.o2online.de/thread/222267-kann-ich-meinen-vertrag-aufgrund-von-ständig-schlechtem-netzempfang-vorzeitig-kündigen 

Hallo o2,

Bei mir ist das gleich Problem. Die App funktioniert zwar, doch ich kann dort zb meinen Ratenplan nicht einsehen. Das Portal geht bei mir seit MONATEN nicht. Egal welchen Browser auf welchem Endgerät ich nutze. Ich will hier eine schnelle Lösung von euch, da meine Geduld am Ende Ist und ich sonst von meinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen werde. Was ich zwar schade finde, doch wenn es nicht anders geht, dann eben so.
Seit wann weiß o2, dass du den Fehler hast?

Der Ratenplan ist aber auch in der App.


da meine Geduld am Ende Ist und ich sonst von meinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen werde.

Mir gefällt der Satz immer mehr, je öfter ich den lese. Bitte informiert euch, bevor man sowas schreibt. Ist echt peinlich.
Da ich ohne funktionierendes Portal nicht prüfen kann ob mein Ratenplan bereits erfüllt ist oder nicht, kann ich auch nicht prüfen ob o2 zu Recht oder zu Unrecht Geld von meinem Konto abbucht. Daher greift hier das Sonderkündigungsrecht, da o2 mir die Nutzung des Portals einseitig verweigert.
Na wenn du meinst.

Da du auf die wichtige Frage nicht eingehst, verabschiede ich mich.
also ich hab die App schon oft durchsucht, doch den Ratenplan nirgends gefunden.
Wo versteckt sich der denn?

Daher greift hier das Sonderkündigungsrecht, da o2 mir die Nutzung des Portals einseitig verweigert.
Unsinn. Bitte informiere Dich einfach bevor Du wieder etwas falsches schreibst. Im Übrigen hast du den Ratenplan zugesandt bekommen, das O2 Dir anbietet diesen online anzusehen ist ok aber kein Küdnigungsgrund. Zumal eine ausserordentliche Kündigung bei einem Talefon ohnehin keinen Sinn macht.

Ich versuche es auch noch einmal. Wann hast du o2 informiert das mein-o2 nicht funktioniert?

Grüße