Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

"Mein o2"-Bereich defekt

  • 11 September 2017
  • 9 Antworten
  • 557 Aufrufe

Benutzerebene 4
Hi,

seit sehr langer Zeit kriege ich keine korrekten Informationen mehr in meinem "Mein O2"-Bereich angezeigt. Weder Rechnungen, noch mein Tarif, keine MyHandy Verträge etc. Es funktioniert gar nichts mehr. Auch kann ich keine O2 MyHandy Verträge mehr vorzeitig kündigen. Dies ist aber zwingend erforderlich gerade da ich bald ein neues Handy bestellen will.

Ich habe dies auch bereits mehrfach an der Hotline gesagt aber mehr als "Kein Problem, kümmern wir uns drum." ist nie passiert.

Ich bitte euch nun euch wirklich schnell darum zu kümmern denn ansonsten sehe ich mich gezwungen, meine Handys in Zukunft woanders zu kaufen und die Kündigung meines Vertrags doch wieder aufrecht zu erhalten. Es tut mir echt Leid aber in allen Belangen ist O2 wirklich sehr, sehr schlecht geworden. Hier wird einem schon lange nicht mehr umgehend geholfen.

Ich hänge auch schon wieder 25 Minuten in der Warteschleife...ein Witz!

Naja schaut euch den Anhang an und teilt mir dann bitte mit wie lange Ihr dafür braucht.

Danke


9 Antworten

Benutzerebene 4
Hier noch ein weiterer Screenshot. So sieht es Tag für Tag in meinem Bereich aus.

Benutzerebene 4
Also so langsam wird es echt lächerlich! Kann sich mal bitte ein O2 Guru oder wie ihr euch sonst so schimpft mal hier melden?! Eure Erreichbarkeit ist unter aller Sau und ich hoffe echt die Bundesnetzagentur geht da echt mal gegen O2 vor jetzt.

Mein Bereich funktioniert seit Monaten nicht mehr und ich werde mich hüten, noch mal meine kostbare Zeit für die O2 Hotline zu verballern. 25 Minuten Warteschleife ist ja nix bei euch!

@o2_Hilfe‌ Wie verbleiben wir da jetzt?! Hier muss dringend ein Ticket intern bei euch aufgemacht werden und die Devs dran!

@o2_Chantal‌, @o2_Sanna‌, @o2_Lars

Mit noch freundlichen Grüßen!

Bei mir geht auch nix. Weder über die App noch über den Browser. Aber es scheint nicht alle zu betreffen. Da mein Freund zum Beispiel ganz normal alles einsehen kann. Ich jedoch weder Rechnungen noch persönliche Daten.  

Hallo @Sc8rf8ce,

ich kann vestehen, dass du verärgert bist.

Ich kümmere mich gern drum und nehme ein Ticket für dich auf. Bitte nenne mir dazu den Browser, das Betriebssystem und die Version. Je mehr desto besser.

Hast du es schon über die App und einen anderen Browser versucht?

Viele Grüße, Ines.

 

Jetzt https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree! | https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Flesenswert Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Auch bei mir ist keine Datenabfrage möglich.

Portal meint ich habe "kein aktives Produkt", deshalb werden keine Daten angezeigt. Egal welches Betriebriebssystem oder Browser.

Die MeinO2 App sagt "Für diese Rufnummer sind keine Daten verfügbar".

Das ganze dauert jetzt schon einige Tage.

Bitte dringend beheben.

Kalle

Benutzerebene 4
Hallo @o2_Ines,

Es ist egal in welchem Browser ich eure Webseite öffne. Jeglicher Browser zeigt mir die selben Ergebnisse. Probiert habe ich es unter Windows 7/10 und auch unter MacOS. In der iOS App gibt es erst gar nicht die Möglichkeit, seine o2 My Handy Verträge vorzeitig auflösen zu wollen.

Ich denke einfach es liegt an meinem altern Tarif der mit eurer DB  nicht mehr zurecht kommt oder so.

Danke!

LG

Rene

Bei mir funktioniert das O2 Portal seit März nicht mehr. Alle relevanten Infos wie Rechnung oder Verträge sind nicht aufrufbar. Nach vielen Stunden in der Hotline und mehreren Tickets kann ich nur sagen:
O2 macht da gar nichts. Und es juckt die auch nicht sonderlich. Es kommen dann SMS Infos mit der Behauptung alles sei ok. Andere SMS Infos sagen es läge an fehlerhaften Daten in den persönlichen Daten. Das diese sich aber nicht ändern lassen entzieht sich dem logischen Verstand des Supports offenbar.

Auch die Aufforderung die Daten einfach mal zurückzusetzen, mir die Rechnung dann per Post zu schicken, oder sonst eine Alternative zu bieten, ignoriert der Support zuverlässig.

Mitarbeiter in O2 Shop dienen letztlich auch nur als Verkaufsautomaten, Problembehebung ist dort nicht möglich, man verweist auf das Onlineportal. So beißt sich die Katze in den Schwanz. Es kann doch im Jahr 2017 nicht so schwer sein ein paar fähige Entwickler aufzutreiben die eine solche Plattform fehlerfrei ans Laufen kriegen.

Auch hat der ganze Fehlerwust nichts mit Browserversionen oder Betriebsystemen zu tun. Das ist wohl die übliche Schuldzuweisung an den User.

Wenn man betrachtet wie viele user das gleiche Problem haben scheint es doch schwerwiegende Probleme in der Datenhaltung von O2 zu geben. Ob es an den erfolgreichen Hackerangriffen liegt mag dahin gestellt sein, fest steht aber das solche Fehler nicht von selber entstehen. Vertrauenswürdig erscheint die ganze Technik bei o2 nicht mehr zu sein. Ein Telefonanbieter dieser Größenordnung sollte in der Lage sein ein System zu bieten das zuverlässig läuft.

Schade ist die ganze Sache allemal und für den Verbraucher sicherlich unverständlich.

Sicher kann so ein Problem von "selbst" entstehen. Da reicht ein Softwareupdate und eine Schnittstelle die nicht getestet wurde ist platt. Das ist nur ein Beispiel und auch nur am Rande.

Über die O2-App kannst du die Vertragsdaten nicht einsehen? Auf Papierrechnung kann ein Moderator umstellen, genauso wie die Mitarbeiter an der hotline.

Gruß

Hallo @jmmb ,

ja du hast recht. Leider besteht das Problem bei einigen Kunden, dass sie keinen oder fehlerhaften Zugriff auf ihre Daten auf dem Portal haben. Der Fehler ist bekannt und ich hoffe, dass es bald eine finale Lösung für alle Kunden geben wird.

Was kann ich denn solange für dich tun ? Benötigst du Rechnungen oder andere Informationen ?

Gruß, Solveig

[color=#3366ff]Tipps & Tricks zum Forum[/color] | werde [color=#3366ff]Tester[/color] und teile deine Erfahrung mit uns |   mit dem o2 Free unendlich surfen

Deine Antwort