Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Kann ich meinen Vertrag aufgrund von ständig schlechtem Netzempfang vorzeitig kündigen?


Ich habe ständig schlechten Empfang zu Hause und überhaupt in meinem Heimatort. Mein Mann und andere O2 Nutzer aus der Gegend haben genau das gleiche Problem. Ich habe mich aus diesem Grund schon vor einem halben Jahr telefonisch an O2 gewandt. Mir wurde gesagt, dass Netzarbeiten stattfinden. Leider wird es nicht besser. Kann ich in diesem Fall meinen Vertrag vorzeitig kündigen??


7 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Hallo @Mika2017,

magst du eine Postleitzahl nennen und welche Einschränkungen bemerkst du dort?

Hast du dort generell kein Netz, oder sind Telefonie/mobilen Daten eingeschränkt? Um welches Handy oder Smartphone geht es bei dir?

Viele Grüße ☺️
Tom

--

ich versuche hier im Forum zu helfen, ich bin Kunde, kein o2 Mitarbeiter

Hallo Tom,

ich wohne im PLZ - Gebiet 25.... . Am Häufigsten hab ich das Problem beim Telefonieren. Kein Netz! Das nervt total. Mobile Daten nutze ich nicht ganz so viel, aber wenn ich es dann Nutzen möchte, habe ich auch oft das Problem. 

Mit dem Telekom-Netz hab ich immer sehr guten Empfang. Ich sehe den Unterschied,  weil ich ein mein Diensthandy immer bei mir habe. 

Viele Grüße 

Mika

Ach ja .... Ich habe ein Samsung Galaxie S5 mini.

Mika2017 schrieb:

Hallo Tom,

ich wohne im PLZ - Gebiet 25.... .

Es wäre hilfreich, wenn du deine PLZ vollständig angeben würdest und sogar (in einem größeren Ort) eine Straße in deiner Nähe.

Tom möchte nachsehen, ob eine Netzstörung bei dir vorliegt und wie die Netzabdeckung allgemein ist.

Meine PLZ ist 25845. Und der Empfang hier ist überall schlecht. Fast in halb Nordfriesland.

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
laut Livecheck ist dort leider eine Netzstörung.



Hier hilft wohl leider nur abwarten.. ☹️ Vielleicht weiß ein Mod näheres zu dieser Netzstörung, bleib bitte mal einfach hier in diesen Thread.

Eine außerordentliche Kündigung ist meistens recht schwierig, sinnvoll wäre es denke ich einen Brief an Telefonica zu senden, und damit eine Frist (zB vier Wochen) zur Fehlerbehebung zu setzen.

Einige Smartphones unterstützten die Möglichkeit des "nativen WIFI-Callings", das bedeutet (einfach erklärt) dass du ganz normal erreichbar wärst und telefonieren könntest, solange dir WLAN zur Verfügung steht. Das Galaxy S5 Mini kann das leider noch nicht, aber vielleicht besitzt dein Mann ein passendes Gerät --> https://hilfe.o2online.de/docs/DOC-3301-community-wiki-natives-wifi-calling 

Hallo Tom,

Danke für deine Hilfe und deinen Rat. Ich werde nächste Woche gleich mal Telefonica anschreiben. 

Deine Antwort