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Warum O2 Service
Gelöst

o2 Homespot mit iPhone Probleme


lolli82
Neuling

Hallo! Ich habe den o2 Homespot 5G und meine Eltern haben den o2 LTE Homespot. Leider gibt es anhaltende Probleme mit iPhones. (12, 13 pro Max und 13 Mini) Diese verbinden sich zwar und bleiben auch verbunden bei beiden Homespots, jedoch kommen keine Daten an. Nach spätestens ein paar Minuten ist die Verbindung unbrauchbar. Bei dem iPad tritt dies ab und an auch auf, bei den iPhones jedoch ständig! Bei Androidgeräten und allen anderen Geräten Funktionen jedoch alles einwandfrei. Was kann ich nur tun?

Lösung von lolli82

Offenbar habe ich den Fehler gefunden! Da beide Frequenzen den selben Namen im WLAN haben, habe ich einfach den Namen einer Frequenz umgeändert. Offenbar konnten die Applegeräte beide Namen nicht auseinanderhalten und sind dann immer hin und hergeswitcht und schließlich hängen geblieben. Jetzt funktioniert es wieder einwandfrei.

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3 Antworten

Joe Doe
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  • 12551 Antworten
  • 22. November 2021

@lolli82 Deaktiviere butte testweise die private IP Adresse für die WLAN Verbindung am Homespot an den Apple Endgeräten.


lolli82
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 18 Antworten
  • Lösung
  • 22. November 2021

Offenbar habe ich den Fehler gefunden! Da beide Frequenzen den selben Namen im WLAN haben, habe ich einfach den Namen einer Frequenz umgeändert. Offenbar konnten die Applegeräte beide Namen nicht auseinanderhalten und sind dann immer hin und hergeswitcht und schließlich hängen geblieben. Jetzt funktioniert es wieder einwandfrei.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 24496 Antworten
  • 3. Dezember 2021

Hallo @lolli82,

es freut mich das du die Fehlerquelle bereits gefunden hast. :relaxed: Vielen Dank auch an @Joe Doe für deine Unterstützung. :hugging:  Solltest du noch Fragen oder ein Anliegen haben, melde dich gerne hier noch einmal.

Viele Grüße Bianca


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