Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Homespot Öffentliche Ip Adresse


Hallo zusammen,

ich habe seit fast 2 Monaten Probleme mit meiner öffentlichen IP Adresse, nach mehreren Mal zurücksetzen durch Kundenhotline und wechseln auf eine Fritzbox 6850 funktioniert es nur bedingt.

Auf der Fritzbox habe ich eine Portweiterleitung auf einen Webserver über den Port 433 und 80 freigeben und eine Ddns über No-Ip eingerichtet. Zusätzlich habe ich noch eine VPN aktiviert.

Aus dem Wlan zu Hause und aus fremden Wlan sowie aus dem Vodafone und Telekom Mobilfunknetz komme ich über Vpn auf meine Fritzbox sowie über die Ddns auf meinen Webserver.

Aus dem O2 Mobilefunknetz komme ich über die Ddns weder auf meinen Webserver geschweige die Vpn funktoniert. Sporalich hat es mal 2 Tage funktioniert vor einer Woche. Vorher lief es mit den Einstellungen einwandfrei.

Kundenhotline konnte mir leider nicht helfen und geht immer davon aus das es an mir liegt.

Hat jemand einen Tipp oder ähnliche Probleme?

2 Antworten

  • 0 Antworten
  • 26. Oktober 2021

Hallo @SE20182021 und willkommen im Forum.

Wegen ähnlicher Probleme schau mal bitte hier:

 


o2_Steffen
  • Team
  • 14674 Antworten
  • 5. November 2021

Hallo und herzlich willkommen in unserer Community @SE20182021. :wave::blush:

Ich wollte kurz bei dir nachfragen, ob du mit dem vorgeschlagenen Beitrag zur öffentlichen IP bereits mit deinem Anliegen weitergekommen bist?

Oder tritt deine Herausforderung weiterhin auf?
LG Steffen

 


Deine Antwort