Gelöst

Namensänderung



Kompletten Beitrag anzeigen

69 Antworten

Hallo,

Bei mir gibt es dasselbe Problem. Habe in der App den Namen geändert und die Heiratsurkunde hochgeladen. Ich bitte die Änderung durchzuführen.

Vielen Dank und bleiben Sie gesund.

Benutzerebene 7

Hallo @Vanessa.1706 ,

 

zunächst einmal herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. :grinning:

Deine Nachricht zur Änderung deines Namens haben wir erhalten, jedoch sieht es so aus als fehle das dazugehörige Dokument (Heiratsurkunde etc.)

Hast du darauf geachtet, dass das Bild nicht zu groß ist?

Den Nachweis kannst du am besten in der o2 App hochladen, nicht im Onlineportal. Die zugelassenen Formate sind pdf, doc, docx, jpg, gif und png. Die Datei darf dabei nicht größer als 5 MB sein.

Alternativ kannst du den Nachweis per Post oder Fax an die folgende Adresse senden:

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG

Kundenbetreuung

90345 Nürnberg

Fax: 01805 571 766 (0,14 EUR/Min. aus dem dt. Festnetz, Mobilfunk max. 0,42 EUR/Min.)

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Schau gern einmal in unser digitales Wohnzimmer. Dort findest du sicher viele interessante Beiträge. Wir freuen uns immer auf Kommentare von dir!

Benutzerebene 7

Hallo @Adlau2808 ,

 

auch für dich zunächst einmal herzlich Willkommen hier bei uns im Kundenforum. :grinning:

Hat es bei dir inzwischen geklappt?

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Kennst du eigentlich schon unseren Wochenrückblick? Er ist immer einen kleinen Abstecher wert!

Hallo zusammen, 

 

Haben die selbe Herausforderung. 

 

Eheurkunde hochgeladen anschließend Mail erhalten, dass die Adresse nicht mehr existiert. 

Könnt ihr uns da unterstützen bitte?

 

Des Weiteren will ich gerne dass mein Ehemann Bevollmächtigter meiner Verträge ist. Wo kann ich das veranlassen ?

 

Vielen Dank im voraus 

Benutzerebene 7

Hallo @Zizou0412,

 

ich nehme an, es geht um die Verträge, die du uns auch per PN @o2_Support übermittelt hast?
Dein Antrag auf Namensänderung ist am 28.04.2020 angekommen und wird aktuell noch von der zuständigen Fachabteilung bearbeitet.
Wenn du deine 4-stellige persönliche Kundenkennzahl an deinen Mann weitergibst, kann auch er Änderungen an den Verträgen über die Kundenbetreuung veranlassen.

 

Viele Grüße
Antje

Guten Tag. Ich habe das gleiche Probelm. Dokumente habe ich vor 2 Wochen hochgeladen. Und letzte Woche war ich noch im o2 Store. Aber der Name ist immer noch alt. Könnte mir bitte auch jemand helfen? 
danke schön. 

Hallo liebes O2-Team, leider habe ich selbiges Problem. Ich habe gestern in der o2-App meine Namensänderung inklusive Bilder vom Personalausweis eingestellt (Vorder- und Rückseite). Anschließend bekam ich eine email, dass die bei Ihnen hinterlegte email nicht mehr erreichbar wäre. Können Sie mir bitte weiterhelfen? 
Info: auch ein direkter Login über Webbrowser brachte nicht den gewünschten Erfolg, da der Button zum hinterlegen von Dokumenten ohne Funktion ist.

Vielen Dank für Ihre Bemühungen.

Benutzerebene 7

Hallo @Kativi ,

 

entschuldige, dass du warten mußtest. :hibiscus:

 

Deine Namensänderung ist zwischnezeitlich durchgeführt.

 

Schau doch mal in unserem Digitalen Wohnzimmer vorbei. Welche Maske trägst du gerade ?

 

Gruß, Solveig

Benutzerebene 7

Hallo @Jana1977 ,

 

herzlich willkommen in der o2 Community :grinning:

 

Doch, die Kopie deines Personalausweises ist hier angekommen. Ich habe die Namensänderung für dich durchgeführt.

 

Allerdings kann ich die Änderung für die Bankabbuchung nicht vornehmen. Das macht die Fachabteilung. Habe bitte noch etwas Geduld. Die werden die Änderung in den nächsten Tagen vornehmen.

 

Die Adresse ist gleich geblieben ? Diese kannst du dann auch selbst unter Kontaktadresse und unter Rechnungsadresse ändern.

 

Gruß, Solveig

 

Hallo :)

Habe vor paar Wochen eine Namensänderung angeordnet per Mail. 

Wie bekannt kam die Meldung sie existiere nicht mehr 

Könnte man diese Änderung bearbeiten? :) wäre super

 

Auch ich habe vor 2 Tagen die Namensänderung über die App durchgeführt und die Mail bekommen, dass die Mailadresse nicht mehr funktioniert. Daher auch meine Frage, ob die Änderung angekommen ist oder ich noch was tun muss? Danke für ein kurzes Feedback!

Benutzerebene 7

Hallo @Hatschi1989 und @zozannn ,

 

in euren Fällen können wir das Dokument nicht abrufen.

Wäre es euch möglich, uns dies postalisch zukommen zu lassen?

 

Viele Grüße,

Kurt

Wohin müsste man das schicken? Wie lautet die Adresse?

Habt ihr auch eine Mail Adresse, wohin man das schicken kann? Das wäre viel schneller und einfacher!

Vielen Dank.

 

 

Alternativ kannst du den Nachweis per Post oder Fax an die folgende Adresse senden:

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG

Kundenbetreuung

90345 Nürnberg

Fax: 01805 571 766 (0,14 EUR/Min. aus dem dt. Festnetz, Mobilfunk max. 0,42 EUR/Min.)

 

Hallo. Ich habe genau das gleiche Problem. Ich bitte um Namensänderung. 

 

Lg

Benutzerebene 7

Hallo @AKBEB,

 

ich habe Dir zu Deinem Anliegen in Deinem Beitrag

 

https://hilfe.o2online.de/o2-mobilfunk-vertrag-tarife-15/namensaenderung-536882

 

bereits geantwortet. Dein Nachweis ist bei uns eingegangen und die Änderung wurde durchgeführt. :thumbsup_tone2:

 

Viele Grüße Bianca

 

Damit unsere Community für alle Nutzer übersichtlich ist, bitte ich Dich, für Dein Anliegen nur einen Beitrag zu nutzen. So vermeiden wir auch, dass es zu Missverständnissen bei der Bearbeitung kommt. Vielen Dank :relaxed:

Hallo 🙂 ich wollte, über die App, meinen Nachnamen ändern. Leider bekam ich eine Email, dass diese Email Adresse nicht mehr zur Verfügung steht. Daraufhin habe ich mich über den Browser angemeldet und wollte den Nachnamen ändern aber irgendwie kann ich keine Dokument zur Bestätigung laden.

Wieso funktioniert das nicht? Versuche es schon ein paar Tage 😕

Benutzerebene 7

Hallo @MollyPiet und willkommen in unserer o2 Community :-)

Mit der Mein o2 App lässt sich schon eine ganze Menge einstellen und ändern, eigentlich sind da auch immer die aktuellen Kontaktmöglichkeiten hinterlegt.

Ich habe mir das ganze gerade eben einmal selbst angeschaut und an meinem Datensatz getestet. Ich bekomme ebenfalls die E-Mail, dass die Adresse nicht zur Verfügung steht, hierbei ist aber eine Bearbeitung individueller Anragen gemeint. Das Bild, was darüber hochgeladen wird, landet also genau da, wo es hin soll und wird vom entsprechenden Fachbereich verarbeitet werden :-)

Dies kann einige Tage dauern, da bitte ich Dich um etwas Geduld :-)

Gruß,

Lars

Edit o2_Lars: Inhalt nach kurzem Test angepasst :-)

 

Ich hatte zwischenzeitlich schon mit dem Kundenservice telefoniert und alles geklärt 🙂 trotzdem danke für die "schnelle" Antwort 

Deine Antwort