Gelöst

Namensänderung


Hallo, ich habe in der App die Namensänderung vorgenommen und einen Nachweis hochgeladen. Im Anschluss daran kam jedoch eine Mail, dass die Mailadresse nicht mehr existiere. Hat die Namensänderung trotzdem funktioniert und ist in Bearbeitung? LG
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Lösung von o2_Tobias 6 Juni 2019, 08:23

Hallo @Frenchfreis,



vielen Dank für deine Nachricht. Schön, dass du dich hier in der o2 Community dazu meldest. Hat die Namensänderung mit einer Heirat zu tun? In diesem Fall beglückwünsche ich dich nachträglich zur Heirat.



Ich habe einmal geschaut. Das Dokument zur Namensänderung ist zwar am 04.06.2019 bei uns angekommen, allerdings wurde das Dokument noch nicht bearbeitet.



Ich habe nun die Namensänderung für dich durchgeführt. Auch deine E-Mail-Adresse ist noch hinterlegt.



Es ist somit alles gut.



Ich bedanke mich für deine Mühe.



Liebe Grüße,

Tobias
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90 Antworten

Benutzerebene 7

Hallo @Niicky ,

 

deine Email ist zwar angekommen, aber es scheint das Dokument zu fehlen, ohne dass die Änderung nicht durchgeführt wird.

Magst du es noch einmal versuchen? Die zugelassenen Formate sind pdf, doc, docx, jpg, gif und png. Die Datei darf dabei nicht größer als 5 MB sein.

Alternativ kannst du das Dokument auch per Post oder Fax an uns senden (bitte Ruf- oder Kundennummer unbedingt dazu angeben):

 

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG

Kundenbetreuung

90345 Nürnberg

Fax: 01805 571 766 (0,14 EUR/Min. aus dem dt. Festnetz, Mobilfunk max. 0,42 EUR/Min.)

 

Viele Grüße,

Andrea

Hallo @Niicky ,

 

nun sind aber E-Mails angekommen (am 21.10.).

Eine scheint blockiert, während die andere in Ordnung und noch offen scheint.

Wir sehen die Inhalte nicht, deshalb können wir es nicht ändern, es sieht aber in diese Status recht gut aus. Melde dich bitte Ende der Woche erneut, sollte es bis dahin noch nicht umgesetzt worden sein.

 

Ich wünsche einen angenehmen Abend!

 

Viele Grüße,
Kurt

Guten Abend Kurt, 

Ich habe mehrmals probiert meine Email zu bestätigen, aber auch da zeigt mir O2 immer wieder an, dass es einen Fehler gibt. 🤷‍♀️

Aber danke erstmal für die Info, ich wünsche ebenfalls einen schönen Abend und einen ruhigen Wochenstart. 


Guten Abend, leider ist mein neuer Nachname nicht geändert.

Könnten Sie bitte nachschauen, wo das Problem liegt?

 

Liebe Grüße Niicky

Hallo @Niicky ,

 

nun sind aber E-Mails angekommen (am 21.10.).

Eine scheint blockiert, während die andere in Ordnung und noch offen scheint.

Wir sehen die Inhalte nicht, deshalb können wir es nicht ändern, es sieht aber in diese Status recht gut aus. Melde dich bitte Ende der Woche erneut, sollte es bis dahin noch nicht umgesetzt worden sein.

 

Ich wünsche einen angenehmen Abend!

 

Viele Grüße,
Kurt

Guten Abend Kurt, 

Ich habe mehrmals probiert meine Email zu bestätigen, aber auch da zeigt mir O2 immer wieder an, dass es einen Fehler gibt. 🤷‍♀️

Aber danke erstmal für die Info, ich wünsche ebenfalls einen schönen Abend und einen ruhigen Wochenstart. 

Benutzerebene 7

Hallo @Niicky ,

 

nun sind aber E-Mails angekommen (am 21.10.).

Eine scheint blockiert, während die andere in Ordnung und noch offen scheint.

Wir sehen die Inhalte nicht, deshalb können wir es nicht ändern, es sieht aber in diese Status recht gut aus. Melde dich bitte Ende der Woche erneut, sollte es bis dahin noch nicht umgesetzt worden sein.

 

Ich wünsche einen angenehmen Abend!

 

Viele Grüße,
Kurt

Hallo @Niicky,

 

 

 

schön, dass Du den Weg zu uns in die Community gefunden hast. :hugging: Herzlich willkommen. :sunflower:

 

Gerne habe ich für Dich nachgesehen. Leider ist bisher nichts bei uns angekommen. :unamused:

Magst Du es bitte noch einmal versuchen?:relaxed:

 

Viele Grüße Bianca

 

 

Oki, ich habe soeben über die O2-App das Ganze nochmal gemacht =) 

Liebe Grüße Niicky

 

Ich bekam jetzt wieder eine Email von O2, dass die Mail nicht funktioniert und ich über die App die Namensänderung vornehmen kann 🤣

 

Hallo @Niicky,

 

 

 

schön, dass Du den Weg zu uns in die Community gefunden hast. :hugging: Herzlich willkommen. :sunflower:

 

Gerne habe ich für Dich nachgesehen. Leider ist bisher nichts bei uns angekommen. :unamused:

Magst Du es bitte noch einmal versuchen?:relaxed:

 

Viele Grüße Bianca

 

 

Oki, ich habe soeben über die O2-App das Ganze nochmal gemacht =) 

Liebe Grüße Niicky

 

Benutzerebene 7

Hallo @Niicky,

 

schön, dass Du den Weg zu uns in die Community gefunden hast. :hugging: Herzlich willkommen. :sunflower:

 

Gerne habe ich für Dich nachgesehen. Leider ist bisher nichts bei uns angekommen. :unamused:

Magst Du es bitte noch einmal versuchen?:relaxed:

 

Viele Grüße Bianca

Benutzerebene 7

Hallo @PeanutAlfdorf,

 

ich habe gerade für Dich nachgesehen. :eyes: Das Dokument ist bei uns angekommen und auch bereits bearbeitet worden. :thumbsup_tone2:

Eine entsprechende Bestätigung ist bereits per Post an Dich unterwegs.:mailbox_with_mail:

 

Viele Grüße Bianca

Huhu - das Problem mit der Namensänderung in der App und der nachfolgenden Email, dass es die Mailadresse nicht mehr gibt, scheint immer noch da zu sein.

Ich habe erst vorhin meine Namensänderung über die App beantragt und hoffe, dass der Foto-Beweis mit meinem Ausweis ankommt und alles glatt geht.

 

Liebe Grüße 

Welche Dokumente müsste ich ansonsten an die genannte Faxnummer schicken?

Die Dokumente die du hochgeladen hast. Vermerke bitte die Mobilfunk/Festnetznummer für die die Änderung gilt.

Hallo Andrea, 

danke für deine Antwort. Ich habe soeben in der App die Namensänderung noch einmal beantragt und die Eheurkunde hochgeladen. Vielleicht klappt ja dieses Mal die Bearbeitung, die Mail von o2, dass die Email-Adresse nicht mehr existiert kam allerdings wieder prompt.

Welche Dokumente müsste ich ansonsten an die genannte Faxnummer schicken?

 

Viele Grüße Katrin 

Benutzerebene 7

Hallo @PeanutAlfdorf ,

 

Willkommen hier bei uns in der Communtity. Schön, dass du zu uns gefunden hast! :rosette:

Momentan kann ich kein eigegangenes Dokument in deinem Datensatz finden. Der letzte Dokumenteneingang erfolgte im Juni 2019. Bitte versuch es noch einmal oder sende uns den Nachweis der Fax oder Post.

 

Unsere Adresse ist:

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG

Kundenbetreuung

90345 Nürnberg

Fax: 01805 571 766 (0,14 EUR/Min. aus dem dt. Festnetz, Mobilfunk max. 0,42 EUR/Min.)

 

Viele Grüße,

Andrea

Ich habe genau das gleiche Problem, habe in der App die Namensänderung vorgenommen und einen Nachweis hochgeladen. Im Anschluss daran kam jedoch eine Mail, dass die Mailadresse nicht mehr existiere. Hat die Namensänderung trotzdem funktioniert und ist in Bearbeitung? LG

Benutzerebene 7

Hi @Zizou0412 ,

 

diese VOrgänge wurden bis jetzt nicht geschlossen.

Es fehlt dort aber das Dokument, deshalb können wir es auch nicht einfach ändern.

Es tut mir leid, dass es bereits so lange dauert.

Ich würde aber auch eine Zusendung per Brief empfehlen, damit hätten wir es vollständig erledigt.

 

Viele Grüße,

Kurt

@o2_Tobias 

Hallo @Zizou0412,

 

ich nehme an, es geht um die Verträge, die du uns auch per PN @o2_Support übermittelt hast?
Dein Antrag auf Namensänderung ist am 28.04.2020 angekommen und wird aktuell noch von der zuständigen Fachabteilung bearbeitet.
Wenn du deine 4-stellige persönliche Kundenkennzahl an deinen Mann weitergibst, kann auch er Änderungen an den Verträgen über die Kundenbetreuung veranlassen.

 

Viele Grüße
Antje

 

 

FYI

Nein danke. Die Mühe mache ich mir nicht. Wie gesagt Kündigung folgt. 

Hallo @Zizou0412

 

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community. Vielen Dank für deinen Hinweis. 

 

Ich bedauere, dass anscheinend deine Namensänderung wohl nicht richtig übermittelt wurde. 

 

Ich möchte dich daher bitten, uns die Namensänderung zusammen mit der Kopie deines Personalausweises oder Heiratsurkunde einmal an folgende Adresse zu schicken: 

 

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG

Kundenbetreuung

90345 Nürnberg

 

Vielen Dank für deine Mithilfe. Ich hoffe, dass es diesmal klappt. 

 

Liebe Grüße,

Tobias

Leute ich verstehe euch nicht. Wie lange muss ich noch warten bis die Änderung durchgeführt wird? Heiratsurkunde hochgeladen Bestätigung erhalten jedoch keine Änderung.  Kündigung folgt für beide Verträge. 

Benutzerebene 7

Hallo @korrektiva ,

 

bitte sende uns deinen Wunsch nach Namensänderung einmal mit Nachweis (Heiratsurkunde) alternativ per Fax oder auf dem Postweg.

Gib dabei bitte auch an, ob die Bankverbindung geändert werden soll.

 

Unsere Adresse ist:

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG

Kundenbetreuung

90345 Nürnberg

Fax: 01805 571 766 (0,14 EUR/Min. aus dem dt. Festnetz, Mobilfunk max. 0,42 EUR/Min.)

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Kennst du schon unser neues Vorteilsprogramm PRIORITY ?

Liebes O2-Team,

ich habe gerade in der App versucht - mit angefordertem Nachweis  (Namensänderung durch Heirat) - meinen Namen zu ändern, bekomme aber ebenfalls diese E-Mail, in der es u. a. heißt “Diese E-Mail-Adresse steht leider nicht mehr zur Verfügung. Dafür bitten wir um Verständnis”. Wäre es möglich, meinen Namen so schnell wie möglich zu ändern?

Ich bedanke mich herzlich im Voraus für Ihre Hilfe und sende viele Grüße!

Antje

Ich hatte zwischenzeitlich schon mit dem Kundenservice telefoniert und alles geklärt 🙂 trotzdem danke für die "schnelle" Antwort 

Benutzerebene 7

Hallo @MollyPiet und willkommen in unserer o2 Community :-)

Mit der Mein o2 App lässt sich schon eine ganze Menge einstellen und ändern, eigentlich sind da auch immer die aktuellen Kontaktmöglichkeiten hinterlegt.

Ich habe mir das ganze gerade eben einmal selbst angeschaut und an meinem Datensatz getestet. Ich bekomme ebenfalls die E-Mail, dass die Adresse nicht zur Verfügung steht, hierbei ist aber eine Bearbeitung individueller Anragen gemeint. Das Bild, was darüber hochgeladen wird, landet also genau da, wo es hin soll und wird vom entsprechenden Fachbereich verarbeitet werden :-)

Dies kann einige Tage dauern, da bitte ich Dich um etwas Geduld :-)

Gruß,

Lars

Edit o2_Lars: Inhalt nach kurzem Test angepasst :-)

 

Hallo 🙂 ich wollte, über die App, meinen Nachnamen ändern. Leider bekam ich eine Email, dass diese Email Adresse nicht mehr zur Verfügung steht. Daraufhin habe ich mich über den Browser angemeldet und wollte den Nachnamen ändern aber irgendwie kann ich keine Dokument zur Bestätigung laden.

Wieso funktioniert das nicht? Versuche es schon ein paar Tage 😕

Benutzerebene 7

Hallo @AKBEB,

 

ich habe Dir zu Deinem Anliegen in Deinem Beitrag

 

https://hilfe.o2online.de/o2-mobilfunk-vertrag-tarife-15/namensaenderung-536882

 

bereits geantwortet. Dein Nachweis ist bei uns eingegangen und die Änderung wurde durchgeführt. :thumbsup_tone2:

 

Viele Grüße Bianca

 

Damit unsere Community für alle Nutzer übersichtlich ist, bitte ich Dich, für Dein Anliegen nur einen Beitrag zu nutzen. So vermeiden wir auch, dass es zu Missverständnissen bei der Bearbeitung kommt. Vielen Dank :relaxed:

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