Einfacher und schneller:
Das neue Mein O2 online und als App
Der bequeme Weg, alle Informationen rund um Smartphone, Tarif und Verbrauch abzurufen: Mit Mein O2 können Vertrags- und Prepaid-Kunden jederzeit und überall auf ihre Vertrags- oder Tarifangaben zugreifen und schnell und einfach Änderungen vornehmen. Nun erstrahlen die praktische Mein O2 App fürs Android- oder iPhone sowie der Auftritt im Web in neuem Design und mit verbesserten Funktionen.
Zusatzoptionen buchen, Rechnungen einsehen oder den mobilen Datenverbrauch im Blick behalten: Über Mein O2 haben Prepaid- und Vertragskunden von O2 jederzeit die Möglichkeit, auf ihre persönlichen Informationen rund um ihren Vertrag zuzugreifen – über die Mein O2 App auch ganz bequem vom Smartphone aus. Rechnungen, Prepaid-Guthaben oder der MyHandy Plan stehen mit allen Details auf Knopfdruck zur Verfügung. Ein Anruf bei der Hotline oder der Weg in den O2 Shop sind damit meist nicht mehr nötig. Die überarbeiteten Versionen sind nun noch übersichtlicher gestaltet und überzeugen durch ihr klares, modernes Design.
Gestalterisch und technisch optimiert
Die Neugestaltung der Mein O2 App und des Mein O2 Service-Portals ist ganz auf die Bedürfnisse der Kunden ausgerichtet. So ist die Nutzerführung nun noch einfacher und intuitiver, und aktuelle Services kommen noch besser präsentiert zum Vorschein. So finden Kunden auf den ersten Blick genau das, was sie suchen – und können von cleveren Paketen profitieren. Auch das Buchen der verschiedenen Zusatzoptionen und Packs zum Internettarif ist jetzt deutlich einfacher: In nur noch zwei Schritten – „auswählen“ und „kaufen“ – können Kunden die Packs und Optionen erstehen.
Das neue Design des Webauftritts ist geprägt von der klar strukturierten Menüführung. Optimiert für mobile Endgeräte erscheint die Webseite auf dem Browser des Smartphones oder Tablets nun konform mit der Ansicht im Desktop-Browser – und steht damit auch im Einklang mit dem Erscheinungsbild der Mein O2 Smartphone-App. So erfolgt auch die Menüführung der verschiedenen Anwendungen online und in der App universell und einheitlich. Dank der verbesserten Funktionalität finden die Besucher jetzt alle Informationen auf einen Blick – und schnell und einfach Lösungen für ihre individuellen Anforderungen.
Services vereinheitlicht und vereinfacht
Die Services, Angebote und Informationen sind in der neuen Version unkompliziert und schnell über die Startseite aufrufbar. Sie sind den jeweiligen Menüpunkten logisch zugeordnet, sodass kein langes Suchen nötig ist. Neu stehen den Kunden in der mobilen Variante nun auch alle Services aus der Web-Version zur Verfügung. So können Nutzer, die zum Beispiel einen Vertrag fürs Kind abgeschlossen haben, schnell und einfach mobil den Wechsel des Vertragsinhabers veranlassen, wenn der Nachwuchs volljährig ist. Sollen bestimmte Anrufe gesperrt oder wieder entsperrt werden, können Kunden auch dies bequem mobil vornehmen. Auch die Sperrung einer SIM-Karte ist nun auf Knopfdruck per Handy oder Tablet möglich.
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.