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Warum O2 Service
Frage

Wie kann ich gehackt werden?


Moin mal ne Frage wie kann das sein jemand ändert ständig meine Email im Konto. Ich habe auch gesehen das versucht wurde Sachen zu bestellen Gottseidank wurde es dann bei der Bonitätsprüfung abgelehnt. Ich würde gerne mal wissen wie die Person ständig reinkommt. Ein fishing Angriff steht auch komplett außer Frage ich hatte über die O2 app vor einigen Tagen einen Mitarbeiter angerufen und für eine Verlängerung nachgefragt ich will hier nichts unterstellen aber das ist die einzige Person die hätte irgendwie Zugriff auf mein Konto in dem Moment haben können. Also mir wird das hier zu viel und ich will aufjedenfall kündigen auch komisch das trotz geänderter Passwörter immer die Email geändert wird. Ich würde gerne mal wissen was da vorsich geht. Der täter hatte es scheinbar auch nicht nötig mein Account Passwort zu ändern und nur die Email. Und ich würde gerne wissen was versucht wurde zu bestellen und ob auch wirklich jede Bestellung abgelehnt wurde oder ob etwas durch ging und was ich jetzt tun soll

17 Antworten

poales
Profi
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  • 10714 Antworten
  • 17. März 2025

  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 17. März 2025

@poales gerne schau ich mal drüber aber sonntags kann ich wohl nicht darauf hoffen zu erfahren ob die Bestellungen irgendwie durchgingen oder? 


poales
Profi
  • Profi
  • 10714 Antworten
  • 17. März 2025

@Minito 

Heute ist Montag,

hast du Multicards?

wurde eine eSIM bestellt?


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 19674 Antworten
  • 17. März 2025

Hallo ​@Minito,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

So etwas ist immer sehr beunruhigend und ich bin froh, dass du dich gleich an uns gewandt hast.

Ich habe gerne einmal nachgeschaut, es sind keine weiteren Bestellungen durchgegangen, sie wurden allesamt storniert.

Wann hattest du genau bei unserer Kundenbetreuung angerufen? Was hattest du denn genau mit dem Mitarbeiter besprochen, wolltest du etwas bestellen oder ging es da nur um Informationen zu einer Vertragsverlängerung?

Hattest du danach noch einmal Kontakt zu unserer Kundenbetreuung aufgenommen?

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 17. März 2025

Es ging um eine Vertragsverlängerung die leider aufgrund von negativer schufa nicht zustande kam. Ich habe Dienstag um 9:28 das erste mal angerufen um meinen Vertrag zu verlängern der Herr am Telefon hat zu beginn auch einen anderen Namen genannt als in der Bandaufnahme. Allerdings wurde der Vertrag storniert wegen dem negativen Eintrag dann habe ich am selben Tag um 19:38 angerufen der Kollege hatte das dann nochmal versucht wirkte aber auch seriöser aber auch da ging das selbstverständlich nicht durch. Und jetzt wurde halt mehrfach meine Email geändert etc versucht Sachen zu bestellen da habe ich wohl glück im Unglück mit dem Schufa Eintrag 🤣 Aber komisch ist das der täter nur die Email im Konto ändert und nichts weiteres er scheint deshalb auch wahrscheinlich kein Zugriff auf mein Passwort zu haben ganz komisch


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 34751 Antworten
  • 17. März 2025

Hallo ​@Minito ,
ich frage einfach nochmal nach. 
Du hattest bei uns angerufen oder wurdest du angerufen ? 
Gruß, Solveig 


  • Autor
  • Neuling
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  • 17. März 2025

@o2_Solveig ich hatte angerufen aber die Nummer die mir in der App angezeigt wurde bei Vertragverlängern 


Sandroschubert
Legende

 

ganz komisch

 

Darf ich mal fragen warum man mehrfach anruft obwohl man weiss das die Verträge nicht durchgehen?


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 34751 Antworten
  • 17. März 2025

Hallo ​@Minito ,
ich schreibe dir eine private Nachricht. 
Gruß, Solveig 


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 17. März 2025

@Sandroschubert weil man vorher nicht wusste das man einen negativ Eintrag hatte das hat sich danach rausgestellt 


poales
Profi
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  • 10714 Antworten
  • 18. März 2025

@Minito 

wurde außer der Mailadresse noch etwas geändert?

stimmt die Anschrift?

wenn möglich mache Screenshots, damit du Belege hast 

für eine Anzeige einen Beleg hast.


Libertas
Profi
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  • 2368 Antworten
  • 18. März 2025

@Minito Du solltest vielleicht mal dein Smartphone/PC prüfen oder prüfen lassen, ob du dort irgendwelche Malware oder ähnliches hast. Offenbar sieht jemand alle deine Änderungen sofort. Anders kann man das nicht erklären. Da kannst du kündigen, wie du willst, das wird dir auch bei Vodafone oder der Telekom passieren, wenn du nicht heraus findest, wie derjenige auf deine Daten zugreift. 

Nicht nur Pishing ist ein Problem. In jedem Fall würde ich online eine Anzeige machen, da die Polizei andere Möglichkeiten hat, O2 aufzufordern gewisse Dinge nachzuweisen, um zu sehen, wer möglicherweise dahinter steckt.


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 18. März 2025

Ich gehe tatsächlich eher von einem Mitarbeiter aus der hier sein Unwesen treibt weil nur o2 ist betroffen und nur das 


poales
Profi
  • Profi
  • 10714 Antworten
  • 18. März 2025

@Minito 

wurde außer der Mailadresse noch etwas geändert?

stimmt die Anschrift?

 

magst du das beantworten?

 

Ich gehe tatsächlich eher von einem Mitarbeiter

→ dann erstatte Anzeige

Anzeige erstatten -> Online-Strafanzeige https://online-strafanzeige.de/

 


Libertas
Profi
  • Profi
  • 2368 Antworten
  • 18. März 2025

Ich bezweifel, dass das ein Mitarbeiter macht, DENN jede Änderung, die ein Mitarbeiter vornimmt, sollte eindeutig nachweisbar sein. Jeder O2 Mitarbeiter arbeitet in einem System und ist somit eindeutig identifizierbar. O2 wüsste sofort, wer solche Dinge macht und würde den Mitarbeiter rauskegeln. Wie gesagt, wer an solchen Systemen arbeitet und tatsächlich sowas macht, ist entweder echt dumm oder.. nee da bleibt nur echt dumm.  Deshalb glaube ich das eher nicht. Vor Allem mit welcher Intention soll er da estwas machen? Der O2 Mitarbeiter weiß, dass man bei dir nichts holen kann, aufgund der Schufa. usw.. also wozu soll er das machen? Das ist unlogisch.


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 18. März 2025

@Libertas Woher soll er von der Schufa wissen du gehst von Sachen aus die nie benannt wurden hör mal zu der supporter am Telefon hat mir bestätigt das die selbe Person die mein Vertrag ursprünglich verlängern wollte diese weiteren Buchungen getätigt hat es war zu 100% die selbe Person außerdem wie soll das den sonnst gehen es ist NUR o2 davon betroffen und nichts anderes du bist echt keine Hilfe wenn du nichts sinnvolles beizutragen hast


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 18. März 2025

@poales nur die Email 


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