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Was ist mit der O2 App los - Face iD und Widget machen gerade die App unbrauchbar


Benutzerebene 3

Guten Morgen O2 Community,

ich habe ein arges Problem mit der O2 App. 

  1. Face ID - Ich nutze auf meinem iPhone viel die Funktion mit Face ID entsperren um mir die Passwort Eingabe zu sparen. Doch bei der O2 App sagt die App mir das “Online Konto gesperrt” Kennwort wurde zu oft Falsch eingegeben wurde! Das erstmal habe ich mir nichts dabei gedacht doch beim 2 3 4 5 mal bis ich das Problem gefunden habe musste ich jedesmal mein Konto entsperren und ein neues Konto ein neues Passwort vergeben, FaceID herausgenommen nur noch durch Eingabe möglich. Habe die App bereits deinstalliert und wieder neu installiert und das nicht zum ersten mal bestimmt gestern zum 4 mal. Habe die Einstellung überprüft und alles eingeschaltet was für die App ein zuschaltet geht. Mich wundert nur das ich jedesmal wenn ich die App nutze und mit FaceID entsperren nutze wurde das Passwort zu oft falsch eingegeben habe????? Why? habe es doch gerade geändert!!! Kurz und Knapp die Funktion mit FaceID entsperren für diese App hat einen Fehler. 
  2. Widget - Wohl seit gestern war ein Update verfügbar, was ich gleich morgens installiert habe. Als Neuerung wurde gezeigt das es jetzt ein Widget für die O2 App gibt. Nach dem Update habe ich das Widget gleich auf meinem Homescreen hinzugefügt. Doch leider musste ich Festellen das ich die Nutzerdaten speichern muss. Wieder zurück in die App alle und überprüft ob die App die Nutzerdaten speichert. Ja tut sie von Anfang an. Habe auch in diesem Atemzug nach irgendwelche Häkchen geschaut die ich einschalten muss. Seit gestern Morgen steht auf dem Widget das ich die Nutzerdaten speichern muss. Die aber gespeichert sind. Auch hier habe ich die App bestimmt 4 mal deinstalliert und wieder installiert.   

Ich hoffe das auch andere das Problem haben und an einer Lösung gearbeitet wird.

 

Lieben Gruß

 

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Lösung von o2_Kurt 6 May 2022, 17:16

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30 Antworten

Hallo,

auch ich habe immer wieder das oben geschilderte Problem “Konto gesperrt! Kennwort wurde zu oft falsch eingegeben”. Ich benutze die aktuellste angebotene Version (7.32.1) der App + Widget auf einem iPhone 14 Pro Max. Gibt es mittlerweile eine Lösung hierfür?

 

 

Benutzerebene 7

Hallo @Bluefreeman ,

zunächst einmal herzlich willkommen hier bei uns in der Community. Schön, dass du da bist! 🌞

Leider haben manche iOS Kunden bei der Nutzung des Widgets Probleme damit, dass ihr Login durch die Passwortabfrage bei der automatischen Aktualisierung des Widgets immer wieder gesperrt wird. Bitte deaktiviere das Widget bei dir, setzte das Passwort zurück und lasse das Widget weiterhin deaktiviert. Dann sollte der Login wieder besser klappen.

Viele Grüße,

Andrea

Benutzerebene 7

Hallo @Bluefreeman ,

es gibt eine neue Appversion für iOS mit der einige Fehlerchen korrigiert wurden. Kannst du uns sagen, ob es damit nun mit dem Login und ggf. auch dem zugeschalteten Widget wieder klappt?

Viele Grüße,

Andrea

Hallo @Bluefreeman ,

es gibt eine neue Appversion für iOS mit der einige Fehlerchen korrigiert wurden. Kannst du uns sagen, ob es damit nun mit dem Login und ggf. auch dem zugeschalteten Widget wieder klappt?

Viele Grüße,

Andrea

Hallo Andrea,

 

leider besteht der Fehler nach App-Aktualisierung weiterhin. 
 

LG

Benutzerebene 7

Hallo @Bluefreeman ,

danke für deine Rückmeldung. Ich gebe das dann noch mal an unsere Ansprechpartner weiter und melde mich dann wieder hier, sobald ich Rückmeldung erhalte.

Viele Grüße,

Andrea

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